Kaufberatung Polo 6 beats

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

meine Frau fährt derzeit einen Polo 9n.Das Auto hat nun langsam sein letztes Jahr bei uns erreicht und ist nun 15Jahre alt.Bei uns ca. 10Jahre.Fahrprofil sind 5.000km im Jahr, 90% Stadtverkehr.Zu 50% wird das Auto allein gefahren und die anderen 40% mit den Kindern.Hin und Wieder fahren wir auch mal zu 4. Wir haben daneben noch einen Touran den ich meist fahre.

Wir haben nun folgendes Angebot entdeckt:
https://home.mobile.de/VW-DRESDEN#des_269210293

Ich finde sehr gute Ausstattung sogar mit LED Scheinwerfern.Das beats Modell ist uns nicht wichtig, macht das Auto als Paket aber schick und vergleichbare gebrauchte finde ich im Moment wenig bis keine.

Ich wollte einfach gern mal Eure Meinung dazu hören.Danke.

Beste Antwort im Thema

Blenderei bei LED? Schmarrn! Das gleiche "Argument" war damals bei Einführung der Xenons zu hören. Wenn die LED Scheinwerfer richtig eingestellt sind dann blenden sie genau so wenig wie Halogen oder Xenon

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja danke für die vielen Meinungen. Wir werden auf jeden Fall mal Probe fahren und vergleichbare EU Neuwagen suchen.Das beats Modell ist kein Muss, die Ausstattung ist nur super.Ein Highline soll es vermutlich werden, mit den Jahren wird man anspruchsvoll und das Auto soll wieder 10Jahre halten.

Das die Sondermodelle immer auf Basis vom CL sind ist dir schon klar oder? Nur weil du schreibst das es ein HL sein muss.

Für die Augen der Leute im Gegenverkehr auf jeden Fall. Das gibt noch einen Skandal wie beim Diesel.
Grelle Blenderei....Wahnsinn.

Eigentlich ließt man hier nur was von zu tief eingestellten Scheinwerfern 😉
Falls allgemein das Argument gemeint ist, dass LED zu hell leuchten und blenden! Das ist in meinen Augen nur ein Empfinden was bei jedem anderst ausgeprägt ist.

Wenn mir 10 Autos entgegen kommen und 9 haben Halogen und einer LED sticht das natürlich raus und wirkt grell, andersrum hab ich das empfinden, dass 9 mal das Licht passt und es bei einem wie ne Kerze wirkt 😉

Zitat:

@chevie schrieb am 14. Februar 2019 um 21:13:30 Uhr:

Das die Sondermodelle immer auf Basis vom CL sind ist dir schon klar oder? Nur weil du schreibst das es ein HL sein muss.

Oder Comfortline mit viel Extras Aber die Extras die wir wollen sind eh bei Highline inklusive.Deshalb schauen wir erstmal da.wenn man den Wagen paar Jahre fahren will, dann erstmal mit wunschvorstellung rangehen ??

Jemand einen Tipp für einen EU Wagen Händler?