Kaufberatung Passatz CC 2.0 TDI
Könnte einen Passat CC 11/2009 Highline bekommen.
2.0 TDI 170 PS
139.000 km
2 Vorbesitzer
DSG
Scheckheftgepflegt (letzter Service bei 128.075 km)
Sitze Leder/ Alcantara
RNS 510
BI-Xenon m. Kurvenlicht
Freisprecheinrichtung
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung
Tempomat
PDC (vorne + hinten)
Sommerreifen 19"
Winterreifen 18"
Nichtraucher
uvm.
1 Jahr Garantie auf Kupplung, Motor, Turbo...
noch kein Zahnriemen getauscht lt. Händler erst bei 210.000 km oder 8 jahren fällig
Kostenpunkt 15.000 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@viktorhh schrieb am 21. Februar 2016 um 19:18:57 Uhr:
Brennst du so sehr darauf? Lass den Jung selbst entscheiden und beeinflusse seine Meinung nicht. Nochmal: VW ist die einzige Marke!!! Es gibt noch andere - BESSERE!!!
Du machst ja in fast jedem Thread Stress, oder? Wenn du was gegen VW hast, ist das zwar dein gutes Recht aber dann beweg dich halt in deiner wohlfühlzone und eben nicht hier. Er hat doch nur nachgefragt und benötigt nicht solche Kommentare!
51 Antworten
Ich fahre am Samstag mal hin
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 11. Februar 2016 um 18:07:41 Uhr:
Ich denke, das liegt an der Gegend wo du herkommst. Die Preise für Fahrzeuge sind regional sehr unterschiedlich.
Der Wagen steht gute 2 1/2 Stunden von mir entfernt ^^
Zitat:
@viktorhh schrieb am 11. Februar 2016 um 22:51:07 Uhr:
...dass VW da im Moment satte Preisnachlässe gibt. So kannst du mit dem Geld Plus etwas Kredit einen neuen Wagen kaufen.
Klar, für 15.000 EUR + "etwas Kredit" bekommt man einen neuen CC (mit dieser Ausstattung) 😕
Zitat:
@viktorhh schrieb am 11. Februar 2016 um 22:51:07 Uhr:
oder Franzose wenn es dir um Aussehen geht.
Der war gut. 😁
Mal abgesehen davon, 15.000 EUR halte ich bei dem CC auch für etwas viel. Insbesondere, weil der verbaute 2.0 TDI ganz sicher das aktuelle "VW-Problem" haben wird, also demnächst in die Werkstatt muss. Wenn er Dir gefällt, versuche, den Preis noch zu drücken und besteh auf einer Gebrauchtwagengarantie.
Ich denke auch das der etwas zu teuer ist, allerdings ist die Ausstattung das was du suchst und wenn der tip top gepflegt ist, unfallfrei, nichtraucher und lückenlos bei VW scheckheft gepflegt ist muss man abwägen was man will. Ich gebe lieber 1000-2000€ mehr aus und habe ein Fahrzeug wo alles passt und ich ein gutes Gefühl habe (Händler, Garantie, etc.) Der Motor ist definitiv ein CR und nach Ausstattung müsste das ein CBBB sein der das Problem mit dem Ölrumpenantrieb nicht mehr hat. Wenn alles passt, ja dann...
War am Wochenende mal da und der hat einen ganz guten Eindruck gemacht.
Läuft ruhig die Gänge schalten sauber hoch und runter und ist für die Laufleistung SEHR gepflegt.
Am Preis lässt er leider nicht viel machen aber ein klein wenig konnte ich noch rauskitzeln.
Jetzt heißt es abwägen ob der das Geld wirklich Wert ist.
Ähnliche Themen
Hab ich mir gedacht. Scheint ein Auto zu sein bei dem wenig bis gar nichts zu bemängeln gibt...
Austattung sehr gut
Zustand sehr gut
Ob das Auto den gewünschten Preis wert ist kannst nur Du entscheiden. CC's sind generell deutlich teurer als normale Passat's.
In der Anzeige steht er verkauft an Privat nur mit externer GW Garantie. Also der Aufpreis darf wirklich nicht sein.
Zitat:
@Veria2006 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:24:27 Uhr:
Insbesondere, weil der verbaute 2.0 TDI ganz sicher das aktuelle "VW-Problem" haben wird, also demnächst in die Werkstatt muss.
Was denn für ein "aktuelles VW-Problem"? Falls Du das mit der Software meinst: das ist kein Problem, denn es wird von VW behoben. Darauf würde ich dir, wäre es mein Fahrzeug, keinen Preisnachlass geben, weil er unbegründet wäre.
Zitat:
@ampassator schrieb am 15. Februar 2016 um 20:06:31 Uhr:
Falls Du das mit der Software meinst: das ist kein Problem, denn es wird von VW behoben. Darauf würde ich dir, wäre es mein Fahrzeug, keinen Preisnachlass geben, weil er unbegründet wäre.
Nun ja, so ganz unbegründet wäre der nicht. Immerhin kauft man ein Fahrzeug, bei dem man weiß, mit dem muss ich demnächst in die Werkstatt. Und das kostet immerhin Zeit. Also, wäre ich der Käufer, dann würde der CC (bervor ich ihn kaufe) durch den Verkäufer zu VW gebracht - oder wir würden uns auf einen gewissen Nachlass einigen (dafür, dass ich ihn nach dem Kauf zu VW bringen muss).
Aber im Grunde ist das natürlich nur ein Randthema, ich wollte es aber erwähnen, denn ganz unbeachtet lassen sollte man es bei so einem Kauf nicht.
Gruß Frank
Verrückt, für 15000 eine Rostschüssel zu kaufen. Hast du nach Rost geschaut? Außerdem max. 10000 für ein 10 jahre altes Fahrzeug...
Zitat:
@viktorhh schrieb am 16. Februar 2016 um 19:00:29 Uhr:
Verrückt, für 15000 eine Rostschüssel zu kaufen. Hast du nach Rost geschaut? Außerdem max. 10000 für ein 10 jahre altes Fahrzeug...
Also bin sicherlich nicht Weltmeister im rechnen, aber der TE schreibt EZ 11/2009, dann verstehe ich deinen Satz mit 10.000 für ein 10 Jahre altes Auto nicht.
Nach meiner Berechnung ist der Wagen grad mal 6 Jahre und 4 Monate alt, da ist noch ein wenig Raum zu 10 Jahren.
Gruß
Ok war falscher Thread. Dann allerdings vlt. auch gar nichts so teuer aber max. 13000.
@Pascal_93
Gibt's schon Neuigkeiten?
Ach ja, auf den Fotos beim Händler habe ich gesehen, das die Original 19 Zoll Lugano Felgen dabei sind, die sind schon ziemlich klasse, sollten dort dann auch noch anständige Reifen drauf sein wären die nicht zu verachten.
Die Winterfelgen sind die "Standard" St. Moritz, das is nix besonderes.
Gruß
Ja richtig die Lugano 19er sind keinesfalls zu verachten! Wirklich hot. Die von dir als Standart betitelten St. Moritz finde ich allerdings auch nicht schlecht... Sieht edel aus
Also preislich wie gesagt ist nur minimal was möglich gewesen. Der Wagen ist soweit ich das beurteilen kann (habe sehr penibel gesucht) rostfrei. Denke 14.500 € ist für die Ausstattung und 8-facher Bereifung bei einem 6 Jahre alten CC in Ordnung.
Wenn der Wagen tiptop ist, dir der Wagen zusagt, du das Geld hast und auch sonst alles passt dann kauf ihn. Wenn die Sonne höher kommt ist der schnell weg und du ärgerst dich nachher.