ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passatz CC 2.0 TDI

Kaufberatung Passatz CC 2.0 TDI

VW Passat 3CC
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:46

Könnte einen Passat CC 11/2009 Highline bekommen.

2.0 TDI 170 PS

139.000 km

2 Vorbesitzer

DSG

Scheckheftgepflegt (letzter Service bei 128.075 km)

Sitze Leder/ Alcantara

RNS 510

BI-Xenon m. Kurvenlicht

Freisprecheinrichtung

Multifunktionslenkrad

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

Tempomat

PDC (vorne + hinten)

Sommerreifen 19"

Winterreifen 18"

Nichtraucher

uvm.

1 Jahr Garantie auf Kupplung, Motor, Turbo...

noch kein Zahnriemen getauscht lt. Händler erst bei 210.000 km oder 8 jahren fällig

Kostenpunkt 15.000 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@viktorhh schrieb am 21. Februar 2016 um 19:18:57 Uhr:

Brennst du so sehr darauf? Lass den Jung selbst entscheiden und beeinflusse seine Meinung nicht. Nochmal: VW ist die einzige Marke!!! Es gibt noch andere - BESSERE!!!

Du machst ja in fast jedem Thread Stress, oder? Wenn du was gegen VW hast, ist das zwar dein gutes Recht aber dann beweg dich halt in deiner wohlfühlzone und eben nicht hier. Er hat doch nur nachgefragt und benötigt nicht solche Kommentare!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Pascal_93 schrieb am 17. Feb. 2016 um 11:25:16 Uhr:

Denke 14.500 € ist für die Ausstattung und 8-facher Bereifung bei einem 6 Jahre alten CC in Ordnung

Diese Gebrauchtwagen Garantie ist aber im Preis inkl? Oder will er die noch extra?

Ganz ehrlich, wenn ich hier so manche Kommentare lese, muss ich mir an den Kopf fassen.

Der Wage ist EZ 09 ! hat den stärkeren 170 PS Motor, Alcantara, DCC, 19er Luganos und und und....der hat ne hammer Austattung. Und wenn VW Scheckheft vorhanden ist, find ich den Preis von 14.500€ ok !

Kein Hammer Preis, aber auch nicht krass überteuert. Zeigt mir mal bitte das Auto für 11.500€ hahahaha

Ich weiß nicht wie ihr sucht, aber 170 PS, DSG, Xenon, Leder etc, da sind 14.500 fair, wenn ich sehe dass der 8 fach bereift ist und VW Scheckheft hat !

Anfangen tun die Preise für ahlbswegs vergleichbare bei ungefähr 12-12.500€, die haben dann aber trotzdem nicht die gleiche Austattung etc. Also auch nicht zu 100% vergleichbar.

Also wenn du ein gutes Gefühl hast, der wagen unfallfrei ist, und sonst auch alles stimmt, dann würde ich ihn kaufen...TÜV wird bei Kauf denke ich mal neu gemacht, ist immerhin mit neuem Tüv inseriert. Schau dir die Reifen noc gut an, dann haste ein Auto, wo du erstmal nichts investieren musst !

Und nen Toyota oder nen Franzosen mit nem CC zu vergleichen, na halleluja....Der Wagen hat neu sicherlich mal um die 40-45.000€ gekostet.

Für meinen CC 2.0 TSI (200 PS) mit EZ 10/2009, 100.000 km und deutlich mehr Ausstattung als der CC, um den es hier geht (Vollledersitze mit Klimatisierung, el. Einstellung und Memo, KESSY, aktiver Parkassistent, Rückfahrkamera, Dynaudio-Soundsystem,...), wurden mir von mehreren Händlern vor etwa einem Jahr zwischen 10.500 und 13.000 EUR geboten bei Kauf eines ihrer Jahreswagen. D.h. er wäre dann für geschätzte 13.000 bis 15.000 ausgepreist worden. Und das, obwohl er ein Jahr jünger war, 40.000 km weniger "auf dem Tacho" und mehr Ausstattung hatte.als der CC aus der Anzeige. So gesehen würde ich 13.500 bis 14.000 EUR für diesen angemessen empfinden.

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 18. Februar 2016 um 15:43:02 Uhr:

Für meinen CC 2.0 TSI (200 PS) mit EZ 10/2009, 100.000 km und deutlich mehr Ausstattung als der CC, um den es hier geht (Vollledersitze mit Klimatisierung, el. Einstellung und Memo, KESSY, aktiver Parkassistent, Rückfahrkamera, Dynaudio-Soundsystem,...), wurden mir von mehreren Händlern vor etwa einem Jahr zwischen 10.500 und 13.000 EUR geboten bei Kauf eines ihrer Jahreswagen. D.h. er wäre dann für geschätzte 13.000 bis 15.000 ausgepreist worden. Und das, obwohl er ein Jahr jünger war, 40.000 km weniger "auf dem Tacho" und mehr Ausstattung hatte.als der CC aus der Anzeige. So gesehen würde ich 13.500 bis 14.000 EUR für diesen angemessen empfinden.

Vergleich bitte nicht nen Diesel mit nem Benziner.

Natürlich wären 13.500-14.000€ besser, aber 14.500€ sind ok und fair.

Das ist Händlereinkauf!!!! Das kannst du doch nicht mit dem Verkauf vergleichen. Der Gewinn beim Jahreswagen ist doch viel höher und außerdem war deiner ein Benziner und kein Diesel. Außerdem kann der Händler von 2000,- vor Garantie/Tüv/Inspektion etc. nicht überleben. Man man man, sorry aber hier wird echt viel Mist geschrieben!

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 18. Februar 2016 um 15:43:02 Uhr:

Für meinen CC 2.0 TSI (200 PS) mit EZ 10/2009, 100.000 km und deutlich mehr Ausstattung als der CC, um den es hier geht (Vollledersitze mit Klimatisierung, el. Einstellung und Memo, KESSY, aktiver Parkassistent, Rückfahrkamera, Dynaudio-Soundsystem,...), wurden mir von mehreren Händlern vor etwa einem Jahr zwischen 10.500 und 13.000 EUR geboten bei Kauf eines ihrer Jahreswagen. D.h. er wäre dann für geschätzte 13.000 bis 15.000 ausgepreist worden. Und das, obwohl er ein Jahr jünger war, 40.000 km weniger "auf dem Tacho" und mehr Ausstattung hatte.als der CC aus der Anzeige. So gesehen würde ich 13.500 bis 14.000 EUR für diesen angemessen empfinden.

Zitat:

@banditos123 schrieb am 18. Februar 2016 um 17:26:14 Uhr:

Das ist Händlereinkauf!!!! Das kannst du doch nicht mit dem Verkauf vergleichen. Der Gewinn beim Jahreswagen ist doch viel höher und außerdem war deiner ein Benziner und kein Diesel. Außerdem kann der Händler von 2000,- vor Garantie/Tüv/Inspektion etc. nicht überleben. Man man man, sorry aber hier wird echt viel Mist geschrieben!

Wenn ich jetzt so wie Du schreiben würde, dann würde ich auch was von "Mist" schreiben, aber das ist nicht mein Niveau...

Nur so viel: mir hat ein Händler mal wörtlich gesagt, dass er pro Gebrauchtwagen 1.500 EUR Differenz Ver-/Ankauf braucht, damit es sich rechnet, alles was drüber ist, ist Gewinn.

Fakt ist, der Threadersteller hat ein Auto gezeigt, welches vollkommen in Ordnung ist.

Bomben Ausstattung, Diesel, Automatik, 8-fach bereift, die teuren 19er Luganos, VW Scheckheft, unfallfrei ?!

Wenn er dir gefällt, kaufen !

Und bitte vergleich bitte kein Diesel mit Benziner und erst recht nicht Einkauf mit Verkaufspreis.

Und wenn ich dann lese, "völlig überteuert" oder 11.500€, dann finde ich das einfach Mist, sorry.

Soll mir jemand DAS Auto für 11.500€ auf'n Hof stellen, dann kaufe ich es ohne mit der Wimper zu zucken und verkaufe meinen CC !!

Zitat:

@kont24 schrieb am 18. Feb. 2016 um 15:24:05 Uhr:

Ganz ehrlich, wenn ich hier so manche Kommentare lese, muss ich mir an den Kopf fassen.

Ist leider so, dass Leute schneller dazu neigen 'zu teuer' zu rufen als zu sagen 'gutes Angebot! zuschlagen'

 

War bei mir damals auch so... Hab ihn trotzdem gekauft, weil er deutschlandweit mit der Austattung am günstigsten war, und das sogar nur 40 km entfernt.

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 18. Februar 2016 um 20:42:21 Uhr:

Zitat:

@kont24 schrieb am 18. Feb. 2016 um 15:24:05 Uhr:

Ganz ehrlich, wenn ich hier so manche Kommentare lese, muss ich mir an den Kopf fassen.

Ist leider so, dass Leute schneller dazu neigen 'zu teuer' zu rufen als zu sagen 'gutes Angebot! zuschlagen'

War bei mir damals auch so... Hab ihn trotzdem gekauft, weil er deutschlandweit mit der Austattung am günstigsten war, und das sogar nur 40 km entfernt.

Ist leider oft so. Jeder weiß es besser und bekommt es günstiger.

Ich habe meinen auch nur durch Zufall in meiner Stadt gefunden und das ca. 2000€ unter Mobile Wert. Dafür habe ich selbst neue Reifen aufziehen müssen, Tüv machen müssen und Achse vermessen lassen müssen. Habe so nun im Endeffekt den Wagen ca. 1400€ unter Mobile Wert gekauft, ist frisch bereift, getüvt, vermessen. Und wirklich vergleichbare Modelle kosteten bei Mobile 14.000-14.500€ minimum. Also für mich war das ein guter Deal.

Und wenn ich das Angebot sehe, ich würde es kaufen, es ist ein faires Angebot....Allein die Luganos kosten im Netz gebraucht, je nach Zustand 900-1500€.

Man muss sich immer überlegen was man für sein Geld haben möchte....

Mal ganz ehrlich an alle, die hier "zu teuer" rufen: Man vergleicht Äpfel mit Birnen, wenn man sagt, dass es woanders oder beim eigenen Verkauf günstigere Autos gibt. Ich glaube wenige nehmen es in Kauf, 500km zu fahren um sich ein Auto anzuschauen. Blind kauft auch keiner.

Also ... ist das Auto in der Gegend (je nach Aufwand, den man betreiben möchte ... 50 oder 100 oder 200km) vergleichsweise (!) günstig, hat es Deine Ausstattung und gibt es keinen Grund zur Vorsicht (dubioser Händler etc.), dann kauf es!

Und auch der zeitliche Aspekt ist entscheidend. Als ich vor 6 Jahren meinen Passat kaufte, waren die Gebrauchten im Herbst sehr günstig. Jetzt nicht mehr... also Äpfel mit Birnen: Regionale und zeitliche Unterschiede.

Und letztendlich ist es immer ein Teil Bauchgefühl.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 9:12

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen. :)

Und???? Gekauft? :)

Brennst du so sehr darauf? Lass den Jung selbst entscheiden und beeinflusse seine Meinung nicht. Nochmal: VW ist die einzige Marke!!! Es gibt noch andere - BESSERE!!!

Was gehtn mit dir? Klemmt irgendwas?

Zitat:

@viktorhh schrieb am 21. Februar 2016 um 19:18:57 Uhr:

Brennst du so sehr darauf? Lass den Jung selbst entscheiden und beeinflusse seine Meinung nicht. Nochmal: VW ist die einzige Marke!!! Es gibt noch andere - BESSERE!!!

Du machst ja in fast jedem Thread Stress, oder? Wenn du was gegen VW hast, ist das zwar dein gutes Recht aber dann beweg dich halt in deiner wohlfühlzone und eben nicht hier. Er hat doch nur nachgefragt und benötigt nicht solche Kommentare!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passatz CC 2.0 TDI