ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC starke Unwucht und Vibrationen und keiner weiss weiter

Passat CC starke Unwucht und Vibrationen und keiner weiss weiter

VW Passat B7/3C

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bitte um Hilfe weil keiner mir weiterhelfen kann. Ich versuche es kurz zu fassen.

 

PAssat cc 2,0tdi Dsg 140 ps EZ 2012 momentan 140tkm runter

Reifen tausendmal gewuchtet, Getriebeöl plus Spülung neu

 

Das Auto hat starke Vibrationen ab Autobahngeschwindigkeit, mal mehr mal weniger!!! von ca 100 bis 220 alles dabei und teilweise unterschiedlich stark. LEnkrad vibriert, Gaspedal vibriert/ruckelt leicht, und der Wagen an sich.

 

Neu dazu gekommen ist jetzt das er jetzt in der Stadt eiert, also seitliche Schwingungen, mein Po und beine wackeln bei 50 km h auf astreiner Strasse.

 

Werkstatt sagt immer nur Reifen, Spur ausmessen, alles passiert, alles in Ordnung. Ich weiss nicht was ich noch machen soll, das ist ja auch nicht gesund für das Auto, und irgendwann drehe ich durch und fahr das Ding noch gegen die Wand.

 

Ich sage da ist waas unter der Motorhaube locker oder nicht fest. Ich habe noch das Problem das, das DSG nicht sehr sanft zurückschaltet wenn man auf eine rote LAmpe rollt/abbremst.

 

Gruss Kenn

 

Beste Antwort im Thema

Nein tut er nicht.

Bei mir war es auch nicht der Fall...

 

Habe lange gesucht.

Die einen sagten Antriebswelle,

Die anderen Zweimassenschwungrad

Usw.

 

Letztendlich habe ich es gefunden, durch lesen der SSP403... war die Lambdasonde

 

2.0TDI CBAB DSG

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was hast du denn bisher gemacht/ erneuert?

Ich habe och garnichts erneuerrt weil keiner weiss woher das kommt

1 - Reifen

2- Felgen

3- Spurstangen

4-motorlager( vibration mehr im Leerlauf)

5-Getriebelager wie Motorlager

6-Bremsscheiben Vibration bein fahren und mehr beim Bremsen .

7-Antriebswellen

 

Alle machen vibration und all die oben genannten Teile habe ich selber in Erfahrung gebracht in den letzten 20 Jahren als Fahrer

Wenn das Problem erst immer nach einer gewissen Zeit auftritt, 60km fahrt z.B und immer häufiger kommt.

 

Kann es eventuell wie bei mir die Lambdasonde sein.

 

Diese ist für den Offset des AGRs zuständig.

Fühlt sich dann wie Zündaussetzer an, wenn man leicht bis stark beschleunigt. Dabei schwingt der Wagen wie ein Kampfhubschrauber hin und her. Besonders in den Unteren Drehzahlen.

 

Im Fehlerspeicher stand übrigens nichts...

Wenn das Problem Elektronisch wäre dann hätte er längst ein Fehler in fer MFA. Selbst die Satndlicht birne verursacht ein Fahler.

Und ich denke bevor ein TDI wackelt und vibriert wegen einer Sonde dann geht er Lieber in Notlauf und paar lampen gehen auch an

Nein tut er nicht.

Bei mir war es auch nicht der Fall...

 

Habe lange gesucht.

Die einen sagten Antriebswelle,

Die anderen Zweimassenschwungrad

Usw.

 

Letztendlich habe ich es gefunden, durch lesen der SSP403... war die Lambdasonde

 

2.0TDI CBAB DSG

Also es tritt immer auf, nur mal mehr mal etwas weniger. Reifen und Felgen können ausgeschlossen werden. Im Leerlauf keine Vibrationen. Bremsscheiben sind es auch nicht weil beim Bremsen es nichtschlimmer wird. Ich hatte das schon mal deswegen weiss ich daa auch.spurstangen wurden schon nachgeguckt. Nur dieAntriebswelle könntees eventuell sein. Was kostet es denn? ca um das rauszufinden ob es die Antriebswelle ist?

Antriebswellen kann man leicht prüfen, indem man viel Gewicht in den Kofferraum tut, dann verändert sich die Schwingungen...

Da die Achse vorne leichter wird...

Hatte das ähnlich. Die re Antriebswelle Inneres Gelenk. Leichtes Spiel fühlbar. Doch auf der Bühne laufen lassen und man sah sie Eiern. Komplett Welle im Netz 140€ glaube ich. Einbau ca ne Stunde

Danke erstmal,werde es Montg in der Werkstatt ansprechen und dann berichten

Antriebswellen schlagen meist nur auf Last,sprich wenn du vom Gas gehst,sollte das Schlagen weg sein.

Stimmt

Zitat:

@Kenn schrieb am 8. Februar 2019 um 19:10:21 Uhr:

Also es tritt immer auf, nur mal mehr mal etwas weniger. Reifen und Felgen können ausgeschlossen werden. Im Leerlauf keine Vibrationen. Bremsscheiben sind es auch nicht weil beim Bremsen es nichtschlimmer wird. Ich hatte das schon mal deswegen weiss ich daa auch.spurstangen wurden schon nachgeguckt. Nur dieAntriebswelle könntees eventuell sein. Was kostet es denn? ca um das rauszufinden ob es die Antriebswelle ist?

Habe genau seit 1 Jahr das selbe Problem 1:1 und ich komm einfach nicht weiter :( habe bis jz Querlenkerbuchse hinten, die einzelnen traggelenke und die Koppelstangen erneuert...reifen gewuchtet...reifen ausgetauscht hilf nix gar nix wie siehts bei dir mit den Motorlagern aus ich habe seit dieser Woche Verdacht auf rechten Motorlager:(

Mann kann es noch einfacher testen was es ist, 2 personen im auto. Einer fährt der andere beobachtet sein hosen bein, beifahrer machet eine spitzfalte in seine hose und schaut wie sie sich bewegt, wenn sie vor und zurück geht ist es die zms, geht sie nach links rechts sind es die Tributen Lager. So war es bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC starke Unwucht und Vibrationen und keiner weiss weiter