ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung Passat Variant 1.6 CL 100 PS 1996

Kaufberatung Passat Variant 1.6 CL 100 PS 1996

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:31

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und zum ersten Mal auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Kombi will (da ich hin und wieder auch mal hinten drin schlafen will), und ich glaub ein Passat wäre hier eine gute Wahl.

Könntet ihr mir eure Einschätzung zu diesem Angebot sagen? Ist das vom Preis her okay?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Max

Beste Antwort im Thema

beim Passat und Opel hast du eben genug Ersatzteile zur Verfügung. Der Passat und der Opel sind schon sehr zuverlässig, aber beide kommen ohne Pflege auch nicht lange voran. Die Motoren wenn du den 1.8 nimmst, ist der Langlebigste von VW. Ford lass man ganz weg, da haste nur Ärger...

der 1.6 ist eben der Spritfresser für die Leistung...ich rate dir zur nem 1.8, da kannste dich drauf verlassen. Wenn du selber was machen kannst geht auch der 2 Liter.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von asiaman

Ich habe leider noch gar keine Ahnung von Autos.

....das kommt ja auch noch erschwerend dazu...hör auf die Ratschläge hier im Forum...:)

Zitat:

hör auf die Radschläge hier im Forum...:)

auf die RaDschläge? aua:D:D:D:p

Früher oder später wirst du dich mit dem Passat 35i auskennen, wenn du dich damit befasst. Aber gleich mit größeren Motorarbeiten anfangen wie ZKD wechseln ist schon habbicht. Und gleich HA-Lager wechseln ist auch net so dolle.

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:10

Ja vielen Dank für die Tipps, ich glaub das ist mir dann doch zu heikel. Warte ich lieber mal paar Tage ob nicht was anderes gutes in Aussicht kommt...

...hat der Pa denn eine Klimaanlage.?

ein Motor, an dem die ZKD defekt ist, läuft in der Regel nicht einwandfrei. Wie kommst du eigentlich darauf?

In der Theorie läuft er nicht einwandfrei, jedoch muss ich dir da in der Praxis widersprechen. Bin selbst lange mit ner defekten ZKD gefahren, das merkt selbst ein erfahrener KFZti nicht, wenn er es nicht weiß.

Kommt immer auf die Ausmaßen an.

Solange die ZKD nur nach außen etwas Öl sifft, läuft der Motor trotzdem wie eh und je. Darf halt nur nicht zum Kühlkreislauf durch sein. Nach außen siffen die Gebrauchten ab 180.000km meistens, wenn die ZKD nicht schon mal gemacht worden ist. Meine sifft seit 10.000km auch leicht am Block runter, aber solange mein Wasser und Öl da ist wo es hingehört und sich nicht vermischt, mach ich mir da erst mal keine Sorgen. :)

Wird trotzdem dieses Jahr noch erledigt.:):)

Ein Bekannter von mir fährt den 1,6 Liter mit 101 PS in einem 98´er Passat. Er meint, der will doch ziemlich gut Sprit haben, und wenn man mal gut vorankommen will, müsste man ihn schon gut drehen, da er erst oben gut zieht. Und für Hängerbetrieb wäre er nicht empfehlenswert. Das nur mal nebenbei. Wobei der 98´er bestimmt noch 100kg schwerer ist wie der 35i......:)

also  mache  es  dir  einfach   bewerte ihn mal hier  www.autofokus24.de/

 

handel an privat    in top zustand  sind  1005  euro

 

privat an privat  wären noch weniger

 

das ist ein CL   mit nix  an Extras

 

1600  sind  eindeutig viel zu viel

 

Suche  noch was  und  hole  dir nen Vernünftigen  2 l ady  agg oder  gar 150ps abf:)   da  haste  was vernünftiges  und  nicht sone  Drehorgel  mit Durst

 

wenn der Gebrauchtwagen gutachter  schon sagt die  ZKD muss neu   dann ist  das keine normales  Dichtungsschwitzen  mehr

 

das  tritt aber  auch meißt nur  an der Ventildeckeldichtung  regelmässig auf  und  ist  da zu tolerieren .

Wenn es an der ZKd  schon rausläuft  kann mann auf Folgeschäden  warten oder es  richtig machen .

Themenstarteram 30. März 2011 um 13:12

ja stimmt mit all den Maengeln ist das kein Schnaeppchen mehr. Ich halte meine Augen weiter offen. Ausserdem denke ich, dass ich das naechste Mal zum Gebrauchtwagencheck einfach mal bei einer freien Werkstatt anfrage. Denk mal, die muessten ja die selben Dinge erkennen, wie die Gutachter von den "grossen" Anbietern, oder?

Themenstarteram 6. April 2011 um 7:13

Nachdem sich das neulich nun zerschlagen hat, habe ich hier wieder einen Passat in meiner Gegend (und Preisklasse) entdeckt. Was haltet ihr denn von dem hier

Volkswagen Passat Variant 2.0 GT

EZ 04/1993 194.000 km Benzin

85 kW (116 PS) 1984 cm³

Euro2 / Umweltplakette: 4 (Grün)

HU , AU 08/2012

Klimaanlage

Fahrzeugbeschreibung

- sehr zuverlässiges Auto - technisch absolut in Ordnung - normale Gebrauchsspuren - Nichtraucherfahrzeug - beheizbare Außenspiegel - Leuchtweitenregulierung - Spurverbreiterung hinten - höhenverstellbarer Fahrersitz - Leselampe Nur 142,- € Steuern!! - neue Batterie - 8-fach Bereift - Heck und Seitenscheiben dunkel getönt - Radio CD/USB - Kaltlaufregler dadurch Euro 2 Zum TÜV letztes Jahr erneuert: - Bremse hinten (Scheiben + Beläge) - Stoßdämpfer hinten (verstärkt) - Ölwechsel - Auspuff Ein Auto, dass mich immer zuverlässig transportiert hat.

Preis: 1300 VHB

Danke schon mal

Bilder sagen mehr als 1000 Worte;)

Hier  Oma  Naddi   deine  bilder   http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

900  euro   ist  der händler  verkaufspreis  maximum  1000  mit neuem Tüv

so veranzt  musst  du  erst mal ne  woche  putzen und polieren  das  kostet Geld. und  die  frühen facelift modelle    leiden  stärker  unter  rost  als   nasenbär und  die Mj 95/ 96iger   Modelle

 

Time is  money

 

also  600-700  euro  von privat

Muss man live anschaun, die Bilder sagen nicht gerade viel. Natürlich Probe fahren und versuchen den Preis unter 4stelliger Summe zu erlangen.

sorry  mea culpa  das war der CL   aus  dem anderen Thread  hier ist es ja  ein 2.0  bj  93

 

aber  der liegt ähnlich   bei 970  euro   vom händler maximum  und  von privat 776  Euro maximum

 

also  nur  noch   600  euro geben  ist ja scheinbar ein  2E:D

am 6. April 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von asiaman

 

 

Leselampe Nur 142,- €

:D     so günstig  :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung Passat Variant 1.6 CL 100 PS 1996