Kaufberatung Passat 3 bg
Hallo Leute,
ich überlege mir einen Passat 3bg anzuschaffen. Als Motorvariante wollte ich einen 2.3 l oder 2.8 l. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Welcher vom beiden ist der bessere Motor und wie sieht es bei diesem mit Reparaturen aus? Weiter würde mich interessieren wie es mit Versicherung und Verbrauch aussieht?
Schon einmal Danke im Voraus für eure Antworten
12 Antworten
1. Tausendfach durchgekautes Thema hier, SUCHE des Forums benutzen!
2. Versicherung: Jede Gesellschaft hat Beitragsrechner online wo man selbst seine Daten eingeben kann, auch ohne Fzg-Schein.
3. Spritverbrauch: Einfach mal Google benutzen, dann stößt man auf Seiten wie zB. Spritmonitor.de
Nichts für ungut, aber die Benutzung eines Forums bringt auch gewisse (Anstands-) Regeln mit.
Kommt kein Diesel in Frage?
ich selber habe einen 2,8L BJ:2003 und kann nur sagen das er Top ist, das er etwas Träge ist sollte dir aber bewusst sein, er ist nun mal keine Rakete da er schwer ist,auch der verbrauch ist nicht gering,ich kann meinen nicht unter 10 L fahren, ist mir persönlich aber egal da mir das alles beim Kauf bewusst war, ich habe meinen jetzt 4 jahre er hat 160.000 KM auf dem Buckel und habe einmal die Benzinpumpe reparieren müssen, 2x achsmanschetten sonst noch nichts!! der 2,3 L ist ebenso ein sehr dankbarer Motor, der Klang eines 5 enders ist für mich ziemlich genial,ich finde das sich beide Ziemlich gleichen! schließlich habe ich aber den 2,8L nur aus einem Grund dem 2,3 Lvorgezogen und der ist das ich 6 zylinder Fan bin!!
Fazit, Fahr beide mal probe und entscheide dann was dir mehr spass macht!!
und die SuFu kann dir einige Threads zum Thema 2,8L und 2,3L zeigen!!
Zitat:
Original geschrieben von Boris 86
Ich will nur euere Erfahrungen wissen. Im google hab ich schon geschaut.
Deswegen habe ich dir oben aufgelistet wie du wunderbar an REALE Erfahrungen, Zahlen und Fakten kommst.
Schneller als hier auf Antworten zu warten, garantiert!
Hier im Forum steht alles über die Motoren, irgendwelche Wartungsgeschichten, Intervalle, Haltbarkeit...
Ein Forum ist unter anderem auch zum Lesen da, dieses hier wird nur zugemüllt.
Zitat:
Original geschrieben von hannesk06
Deswegen habe ich dir oben aufgelistet wie du wunderbar an REALE Erfahrungen, Zahlen und Fakten kommst.Zitat:
Ich will nur euere Erfahrungen wissen. Im google hab ich schon geschaut.
Schneller als hier auf Antworten zu warten, garantiert!Hier im Forum steht alles über die Motoren, irgendwelche Wartungsgeschichten, Intervalle, Haltbarkeit...
Wenn dir nicht gefällt brauchst nicht lesen ok.
Zitat:
Wenn dir nicht gefällt brauchst nicht lesen ok.Zitat:
Deswegen habe ich dir oben aufgelistet wie du wunderbar an REALE Erfahrungen, Zahlen und Fakten kommst.
Schneller als hier auf Antworten zu warten, garantiert!Hier im Forum steht alles über die Motoren, irgendwelche Wartungsgeschichten, Intervalle, Haltbarkeit...
Das hat leider nichts mehr mit gefallen zu tun. Da jeder zweite welcher sich hier anmeldet keine Ahnung hat wie man sich in Online-Foren verhält versuche ich hier lediglich etwas Ordnung reinzubringen.
Schade dass es die MODs hier fast nie tun...
Ach übrigens, ich kann mir nicht vorstellen dass du meine Tipps auch nur annähernd ausprobiert hast. Würdest du es tun würdest du schnell merken dass ich dir mit meinem ersten Beitrag hier schon sehr viel geholfen hab.
Zitat:
Das hat leider nichts mehr mit gefallen zu tun. Da jeder zweite welcher sich hier anmeldet keine Ahnung hat wie man sich in Online-Foren verhält versuche ich hier lediglich etwas Ordnung reinzubringen.Zitat:
Wenn dir nicht gefällt brauchst nicht lesen ok.
Schade dass es die MODs hier fast nie tun...Ach übrigens, ich kann mir nicht vorstellen dass du meine Tipps auch nur annähernd ausprobiert hast. Würdest du es tun würdest du schnell merken dass ich dir mit meinem ersten Beitrag hier schon sehr viel geholfen hab.
Also die tipps, welche du mir gegeben hast, waren sowas von unnötig. Das Forum sowie google und den Rest hab ich schon vor "deinen super Tipps" durchgeschaut. Es wäre sehr nett, wenn du mir deine unnötigen beiträge ersparen würdest. Such dir jemand anderes zum Streiten. Außerdem hast du bestimmt dieses Forum nicht erfunden und fertiggestellt. Jeder der sich hier anmeldet, hat wohl die Freiheit die Fragen zu stellen, die einen selbst interessieren, wenn dir eine Frage nicht gefällt, dann beantworte oder beachte diese einfach nicht. Das ist mein Tipp für dich. Hierdurch sparst du bestimmt Nerven. PS: Das Forum wird nur durch deine unnötigen Beiträge zugemüllt.
Tja, man muss die Suche nunmal schon etwas quälen, nicht nur einen Begriff eingeben und meinen man hat alles sofort...
Meine Tipps waren unnötig? Das ist ein guter Scherz... 😁
(Wie gesagt, wurde wohl nicht annähernd ausprobiert...)
Naja, es gibt sie leider immer wieder, die Beratungsresistenten... 🙄 😕🙁😮
Viel Glück bei der Suche weiterhin...du hast und wolltest meine Hilfe nicht annehmen. Ich hab die zum Einen geholfen und dich zum Andern drauf hingewiesen wie man sich hier etwas vorbildlicher verhalten könnte.
Schönen Abend noch
Zitat:
Also die tipps, welche du mir gegeben hast, waren sowas von unnötig. Das Forum sowie google und den Rest hab ich schon vor "deinen super Tipps" durchgeschaut. Es wäre sehr nett, wenn du mir deine unnötigen beiträge ersparen würdest. Such dir jemand anderes zum Streiten. Außerdem hast du bestimmt dieses Forum nicht erfunden und fertiggestellt. Jeder der sich hier anmeldet, hat wohl die Freiheit die Fragen zu stellen, die einen selbst interessieren, wenn dir eine Frage nicht gefällt, dann beantworte oder beachte diese einfach nicht. Das ist mein Tipp für dich. Hierdurch sparst du bestimmt Nerven. PS: Das Forum wird nur durch deine unnötigen Beiträge zugemüllt.Zitat:
Das hat leider nichts mehr mit gefallen zu tun. Da jeder zweite welcher sich hier anmeldet keine Ahnung hat wie man sich in Online-Foren verhält versuche ich hier lediglich etwas Ordnung reinzubringen.
Schade dass es die MODs hier fast nie tun...Ach übrigens, ich kann mir nicht vorstellen dass du meine Tipps auch nur annähernd ausprobiert hast. Würdest du es tun würdest du schnell merken dass ich dir mit meinem ersten Beitrag hier schon sehr viel geholfen hab.
ich kann Hannes schon ganz gut verstehen, es ist nun mal leider so das es zu jeder Passat motor-Variante Beratungs Threads gibt, aber wie auch immer, du bist ja nicht mal auf meine Antwort eingegangen also versteh ich nicht ganz was du willstg!!
Danke dass es hier noch User gibt welche mich wenigstens verstehen können!
Eines möchte ich dir noch auf den Weg geben, mit dem Verhalten "Sagt mir alles über diese Motoren, aber lasst mich bloß in Ruhe..." macht man sich hier keine Freunde.
Du bist derjenige welcher hier "nach Hilfe ruft", also solltest du evetuell auch die Art wie dir geholfen wird annehmen.
Ein gut gemeinter Rat, jetzt klinke ich mich hier aus, habs vergeblich versucht, aber ich habe keine Zeit für solch aussichtslosen Beratungen.