ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung - Muss mich entscheiden !

Kaufberatung - Muss mich entscheiden !

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:01

Liebes Forum,

überlege mir einen TT als Zweitwagen anzuschaffen. Mir ist ein Auto über einen Freund angebotenen worden:

Bj. 2002

112 tsd km

150 PS

Leder, Sitzheizung

silber

1. Hand

keine weiteren Extras, dass heist manuelles Verdeck, kein Xenon etc...

Der Wagen ist scheckheftgeplegt und unfallfrei. stand immer in der garage. der verkäufer machte einen sehr ehrlichen eindruck. er ist rechtsanwalt und hat den wagen immer sanft bewegt (was ich ihm glaube).

Er würde den Wagen wohl für 10.500 € abgeben.

Nun meine Frage: Ist das in Anbetracht der Laufleistung und der (schlechten) Ausstattung in Ordnung ?

Zudem würde mich interessieren:

- wie haltbar die Motoren sind

- ob der 150 PS Motor spass macht

Die Suche habe ich diesbezüglich bereits bemüht- ich freue mich über alle Kommentare !

Herzlichen Gruß

canbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reco

Dazu sage ich nur....Leistung und Geld kann man nie genug haben ! :D

Mag ja sein.

Aber die Frage ist, ab wann ist es "vollkommen ausreichend".

Weil wenns nur danach ginge das mehr besser ist, dürften wir alle nur 3.2er empfehlen. Vorzugsweise auf 400 PS gepusht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

@Themenstarter

Also ich finde den Preis OK, Austattung hin oder her. Auf den Gesamteindruck kommt es an.

Alternativ kann ich Dir meinen 2002er Roadster mit 180PS Front und Vollausstattung inkl. Navi anbieten.

Scheckheft bei Audi, Zahnriemen und Kombi alles neu. 110000km, 2. Hand und echt Top Zustand. Will mir nen A5 kaufen, deswegen der Abschied vom TT.

Meine realischtische Preisvorstellung 13000,- und dafür bekommt man selten was wirklich vernünftiges!

Bei Interesse schick mir ne PN

Das er laut audi 12.000 wert ist ist garantiert ne lüge!!!! Wieso verkauft er ihn dan nicht an Audi anstatt dir für 10.500!!! Wieso soll er 1.500 verschenken??? Audi würde höstens 7-8 für den geben die geben immer weniger!!! Also glaub mal dein Kumpel nicht von wegen 12.000

Themenstarteram 13. März 2009 um 7:06

Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt - wann ist der Wechsel denn fällig ?!?

Kupplung ist auch noch die erste, dafür hat der Wagen aber neue Bremsen bekommen (in 2006)...

Tja, heute rufe ich den mal an - was soll ich ihm als meinen "letzten" Preis nennen ???

@themenstarter

gibt es schon eine entscheidung?

Zitat:

Original geschrieben von canbo

Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt - wann ist der Wechsel denn fällig ?!?

Der ist nicht fällig, sondern überfällig.

Obwohl bei dem 150er längere Intervalle vorgesehen sind, hätte ich kein gutes Gefühl. Nach sieben Jahren dürfte der Zahnriemen schon recht porös sein. Und gleich wieder der selbstverständliche Hinweis auf die Wasserpumpe...

Grüsse!

Themenstarteram 16. März 2009 um 11:21

hatte mit dem Verkäufer am Samstag gesprochen und ihm unter Hinweis auf den Zahnriemen, Zustand der Reifen und die vergleichsweise dürftige Ausstattung 9700 € geboten. Er wollte letztlich nicht unter 12 tsd € gehen. damit ist der Wagen raus... Danke Euch für Eure vielen Hinweise !!!!!!!

Und was ist mit dem alternativen Angebot das ich gemailt habe? ;o)

Themenstarteram 16. März 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

Und was ist mit dem alternativen Angebot das ich gemailt habe? ;o)

vielen Dank dafür - komme später per Email durch ;-)

 

Oki danke

am 16. März 2009 um 16:07

Gebe meinen 1.8 T quattro (165 KW) in Kürze in Zahlung.

BJ 02/2000 / 118 TKM / 2. Hand / scheckheftgepflegt bei Audi / silber / Leder / Xenon / Zahnriemen + Wasserpumpe bei der Letzten erl. / nächste Inspektion in 6000 KM (glaub ich)

Nach DAT hat der nen Wert von ca. € 8500.

Audi gibt mir zwar durch die Neubestellung mehr.

Dieses aber nur mal so zur Info, damit ihr beim Verkauf Eurer Schätzchen nicht in Ohnmacht fallt.

Habe 2005 knapp € 17000,- hingelegt und ne Menge reingesteckt.

Wertstabilität sieht für mich anders aus.

Wenn jemand Interesse zur günstigen Übernahme haben sollte, kann man mir ne PN schicken. Geht Ende der 14. KW zum :)

Unter 10000 tue ich mir aber den Stress nicht an.

9500,- €, wenn der Seitenschweller von dem Käufer gemacht wird... nachzulesen in meinem "Suche Seitenschweller" Thread.

Was würde ich reinstecken?

- Bremsen vorne

- TüV Mai/2009 steht an. Sollte aber keinerlei Probleme geben

- Neue Felgen für den Sommer

(momentan 17" Standard 6-Arm auf Winter/ 4x Sommerreifen Bridgestone mit 5 mm vorhanden)

- Ne professionelle Aufbereitung

- evtl. Stoßdämpfer

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung - Muss mich entscheiden !