Kaufberatung Mervedes Benz E 320 T Elegance
Hallo Leute,
ich wollte mir diesen schicken Wagen holen und habe wenig Ahnung, auf welche Dinge ich achten muss.
Der Wagen hat 108.000 km gelaufen und scheint in einem guten Zustand zu sein.
Insbesondere die Airmatic macht mir Kummer, wenn das mal etwas sein sollte, denn der Wagen ist Bj. 10/2003.
Ich wollte mir ihn morgen mal ansehen und würde mich über Tipps freuen, insbesondere wenn ich zur Dekra fahre, denn ich habe vor, einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen.
Hier der Link zu dem Fahrzeug:
ISt der PReis ok??? Der gute VK möchte mind. 8.700€ dafür haben....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246617371&asrc=st|sr
Herzlichen Dank an alle!!!
33 Antworten
Ok dann werde ich mal 600€ für neue Sommer Reifen einkalkulieren. Dann muss er aber auf 8300€ runter
M.E. von privat zu teuer - es sei denn, du kannst irgendeine Fzg.garantie abschließen, die Bremssystem und Fahrwerk abdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Tomtomlaupheim
... naja wenn der nix taugt, dann schaue ich weiter, wäre ggfls. auch an einem 500er interessiert.... wie ist da eure Meinung??P.S. wenn jemand was nettes zu verkaufen hat, dann bitte melden, ...
Kriterien:
Wenigfahrer ca. 6000 km p.a.
Scheckheft
Was nettes??? Was hältst Du von einem 500 SEC AMG (Bj. ´83; <10.000 p.a.; 14.500 VB)
f e t t
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehr geil, leider too much für mein Budget....
Kostet nur 191,-- EUR Steuern pro Jahr (H-Kennzeichen). Auf lange Sicht rechnen sich die Anschaffungskosten dadurch wieder. Das solltest Du unbedingt nochmal durchkalkulieren. :-)
Und wenn Du die Details zu dem Wagen kennen würdest, dann wird Dir schnell klar, dass der im Vergleich zu einem 211er seinen Preis allemal Wert ist. Hier nur mal ein Paar Highlights:
- Nagelneuer Motor (erst 7.500km gefahren)
- Original AMG der noch vor der Kooperation zwischen AMG & Daimler in Affalterbach umgebaut wurde (absolute Rarität)
- Beinahe Vollausstattung (AHK und Feuerlöscher sind nicht verbaut)
- soweit bekannt keinen Winter gefahren
- Seit über 25 Jahren gleicher Besitzer
Sorry für OT. Gehört eigentlich ins W126 Forum. Konnte ich mir hier aber nicht verkneifen, da Du "was nettes" und ggf. "500er" suchst.
Zitat:
Original geschrieben von 540iAV8
Wichtig wäre z.Bsp:
Ist noch der R6 Motor drin dann ist das schon mal gut.
Fall bereits der V6 ist unbedingt nachzuprüfen ob die Motormassnahmen durch MB bereits durchgeführt worden sind.
Im 211er gab es nie einen R6 Otto. Die 6-Zylinder Ottomotoren sind allesamt V6.
Zitat:
Original geschrieben von burky350
Was nettes??? Was hältst Du von einem 500 SEC AMG (Bj. ´83; <10.000 p.a.; 14.500 VB)Zitat:
... naja wenn der nix taugt, dann schaue ich weiter, wäre ggfls. auch an einem 500er interessiert.... wie ist da eure Meinung??P.S. wenn jemand was nettes zu verkaufen hat, dann bitte melden, ...
Kriterien:
Wenigfahrer ca. 6000 km p.a.
Scheckheft
Der geistert doch momentan im AMGOC-Forum herum.
Mit entsprechenden Kommentaren.
Gruss
Hubi
Zitat:
Der geistert doch momentan im AMGOC-Forum herum.
Mit entsprechenden Kommentaren.
Gruss
Hubi
Ja!
Wie wäre es mit so einem leckeren 500er??
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247647255&asrc=st
Auch hier wiederum wichtig:
-scheckheft
-airmatic, was
-sbc
wobei wie seht ihr es, Thema 8-Zylinder, ist zwar sein Top Motor, allerdings wo liegen eures Erachtens die Schwachstellen und worauf würdet ihr den VK explizit ansprechen?
Ich denke im übrigen, dass 8.000€ eher gerechtfertigt wären, oder?
Danke euch!
Zitat:
Wie wäre es mit so einem leckeren 500er??http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247647255&asrc=st
Auch hier wiederum wichtig:
-scheckheft
-airmatic, was
-sbcwobei wie seht ihr es, Thema 8-Zylinder, ist zwar sein Top Motor, allerdings wo liegen eures Erachtens die Schwachstellen und worauf würdet ihr den VK explizit ansprechen?
Ich denke im übrigen, dass 8.000€ eher gerechtfertigt wären, oder?Danke euch!
Ergänzung nach Telefonat mit dem VK:
1 Airmatic Bein ausgetauscht
Inspektion steht in ca. 2500km an
Keyless Go Schlösser ausgetauscht
Xenon Brenner war mal kaputt, wurde ausgetauscht, allerdings ist ein Stück Glas hinter dem Scheinwerferglas zurück geblieben
AHK wurde nachträglich als Zubehör montiert (abnehmbar)
8 fach bereift
SBC Bremse ok, ob schon eine neue eingebaut wurde, wusste er nicht
scheckheft bei Mercedes bis 120.000km, danach freie Werkstatt (angeblich ehemaliger Mercedes Meister)
Beifahrersitzsensor reagiert manchmal mit Piepsen .... was auch immer das heißt
Hmm, für knapp 8500€ würde er ihn hertun, ich weiß allerdings nicht, welche Kosten bei der nächsten Inspektion auf mich warten .....
Also ein wichtiges Argument für ihn ist sein Motor. Es ist der R-6 Motor und nicht der V-6 früherer Jahre.
Gruss
Hubi
SBC Bremse ok, ob schon eine neue eingebaut wurde, wusste er nicht..............
Der wievielte Besitzer ist er denn?
Hab mir bei einem Autokauf vor dem Kauf immer den Namen des Vorbesitzers geben lassen und den dann vieeeel gefragt, waren zu 95% nette Menschen die gerne erzählt haben und das klang oft anders als der aktuelle Besitzer oder Autohaus
Und wenn ein Verkäufer nichts zu verbergen hat wird er Dir sicher den Vorbesitzer sagen.
Zitat:
Also ein wichtiges Argument für ihn ist sein Motor. Es ist der R-6 Motor und nicht der V-6 früherer Jahre.
Gruss
Hubi
Ich denke Du bist da wie auch schon vor 3 Tagen auf dem falschen Dampfer. Hier geht es doch um Benziner. Meines Wissens gab es die R6-Benziner noch im 210er VorMopf. Hier ist das 211er Forum.
Mein 320er S210 Mopf aus 1999 hatte sogar schon den V6!