ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung Mervedes Benz E 320 T Elegance

Kaufberatung Mervedes Benz E 320 T Elegance

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. April 2014 um 4:41

Hallo Leute,

ich wollte mir diesen schicken Wagen holen und habe wenig Ahnung, auf welche Dinge ich achten muss.

Der Wagen hat 108.000 km gelaufen und scheint in einem guten Zustand zu sein.

Insbesondere die Airmatic macht mir Kummer, wenn das mal etwas sein sollte, denn der Wagen ist Bj. 10/2003.

Ich wollte mir ihn morgen mal ansehen und würde mich über Tipps freuen, insbesondere wenn ich zur Dekra fahre, denn ich habe vor, einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen.

Hier der Link zu dem Fahrzeug:

ISt der PReis ok??? Der gute VK möchte mind. 8.700€ dafür haben....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246617371&asrc=st|sr

Herzlichen Dank an alle!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wichtig wäre z.Bsp:

Ist noch der R6 Motor drin dann ist das schon mal gut.

Fall bereits der V6 ist unbedingt nachzuprüfen ob die Motormassnahmen durch MB bereits durchgeführt worden sind.

Lässt sich an Hand der FIN: prüfen.

Gib die mal per PN durch.

Gruss

Hubi

Also ich würde mir nie ein Auto mit Airmatic kaufen..wenn du mal kaputtgeht....

Dann haben gerade die Autos der ersten Serie 2003/2004 viel Elektronikprobleme

Reifen 4-5mm 3 Jahre alt da kannst Du schon mal einen neuen Satz einkalkulieren, und Reifen sind nicht gerade billig bei dem Auto.

Kilometerleistung seehr wenig für einen Diesel da genau hinschauen und bei Mercedes auslesen lassen.

Ich würde wenn ich ein Budget von 10000€ hätte lieber einen Mopf 220CDI kaufen, der ist doch deutlich günstiger vom Unterhalt

Meine Meinung aber evt ein Gedankenanstoß

LG

Wo steht was von einem Diesel??

Hast Du das Inserat gelesen???

Gruss

Hubi

Stimmt Benziner,, ist noch früh:)

aber auch für einen Benziner ist die Laufleistung sehr gering

Und die SBC Bremse? Zustand ? / ausgetauscht? überprüft?

am 6. April 2014 um 9:31

Bitte nicht vergessen,das es sich um ein 11 Jahre alten Gebrauchtwagen handelt.ER soll 8700€ kosten und nicht 50.000€

Rundum sorglos Paket gibt es da nicht mehr.

Die Reifen sind ziemlich runter ( Sommer ) und zu alt ( Winter ).

Airmatic ist was feines solange alles funktioniert.

Scheckheft durchgehend Mercedes,gut.

Frage mal ob der Verkäufer auch im Brief steht,soll ja Privatverkäufer sein.

Ist nämlich nicht immer so.

Lasse ihn durch DEKRA oder ADAC durchchecken.

Wenn alles gut,handeln und kaufen.

Ich kaufe I M M E R nach Bauchgefühl.

Wenn das sich bei dir auch einstellt,Glückwunsch zu deinem neuen Mercedes.

Gruss

Themenstarteram 6. April 2014 um 13:05

Danke Leute ich werde morgen mal hinfahren und ihn bei Dekra durchchecken lassen.....mit den Reifen habt ihr recht.....gibt's wegen der airmatic ne Möglichkeit zu testen ob die noch ok ist??

Zitat:

Original geschrieben von Tomtomlaupheim

Danke Leute ich werde morgen mal hinfahren und ihn bei Dekra durchchecken lassen.....mit den Reifen habt ihr recht.....gibt's wegen der airmatic ne Möglichkeit zu testen ob die noch ok ist??

Testen kannst Du eigentlich nur, ob die Airmatic in den einzelnen Stufen bei laufendem Motor ordentlich hoch und runterfährt, der Wagen insgesamt gerade steht und keine Fehlermeldungen angezeigt werden.

Hatte den M112 in meinem E320T S210 und war damit absolut zufrieden. Bin den insgesamt 130.000km gefahren und im Laufe der Zeit war nur mal ein Kurbelwellensensor defekt. Ich kann den Motor daher uneingeschränkt empfehlen, insbesondere wenn regelmäßig die Inspektionen bei MB durchgeführt wurden.

Und Reifen sind ein Verschleißteil und kein Grund einen Wagen deshalb nicht zu nehmen. Könnte ein Argument sein den Preis etwas zu drücken, falls die nicht so toll sein sollten. Fahre übrigens auch die Conti Sport Contakt 3 auf 18". Gibt nicht auszusetzen daran. Die Profiltiefe der Sommerräder ist mit 5-6mm vollkommen okay. Die Winterreifen gehören halt demnächst mal getauscht (taugen max. noch für einen Winter).

Ansonsten hat der Wagen offensichtlich eine gute Ausstattung (leider kein Xenon).

Berichte mal, nachdem Du ihn besichtigt hast.

Themenstarteram 6. April 2014 um 14:44

Vielen Dank für die Antwort.... Ich weiss nur durch das Vorabtelefonat, dass alles bei Mercedes gemacht wurde, Tragelenke und alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden.....

@burky350

In der Anzeige steht 4 bis 5mm nicht 5 bis 6mm.

Dann kann man davon ausgehen das zugunsten gemessen wurde,also eher 3 bis 4mm.

Und die Winterreifen sind also noch gut für eine Saison !!!!und wieso.Sie gehen dann ins 9 Jahr.

I C H würde die nie und nimmer mehr mit einer 224 PS Kiste fahren.

Meine Winterreifen hatten 7mm Profiltiefe und waren 9 Jahre alt.

Die Profilblöcke sind so weggebröckelt.

Bloß nicht an Reifen sparen.

Gruss

am 6. April 2014 um 18:08

Reifen hin oder her, seid wann ist das ein Kauf Kriterium ?

Ich habe vor 4 Monaten einen ähnlichen gekauft , kein Kombi mit 40Tkm mehr.

Airmatik sollte man probieren , SBC überprüfen lassen ob da was getauscht wurde.

Motor ist ne feine Sache , solide Laufruhig.

Airmatik ist ne feine Sache .

Für wenig Geld fährst dann ein Spitzenwagen !!!

Lass dir 2-3 Tausend auf der Seite für Reparaturen, alles andere ist ok.

Zitat:

Original geschrieben von SCHWARZERKRAUSER

@burky350

In der Anzeige steht 4 bis 5mm nicht 5 bis 6mm.

Dann kann man davon ausgehen das zugunsten gemessen wurde,also eher 3 bis 4mm.

Und die Winterreifen sind also noch gut für eine Saison !!!!und wieso.Sie gehen dann ins 9 Jahr.

I C H würde die nie und nimmer mehr mit einer 224 PS Kiste fahren.

Meine Winterreifen hatten 7mm Profiltiefe und waren 9 Jahre alt.

Die Profilblöcke sind so weggebröckelt.

Bloß nicht an Reifen sparen.

Gruss

Okay, die Sommerreifen haben 4-5mm. Hab mich verlesen. Die sind aus 2011 und die Verschleißgrenze liegt bei 1,6mm.

Die Winterreifen mit 5-6mm (sofern man der Angabe halbwegs trauen kann) reichen ggf. noch für einen Winter. 2006 ist zwar schon recht alt, aber meine sind aktuell auch aus 2007 und die habe ich diesen Winter noch auf die 4mm runtergefahren. Haben ihren Dienst getan - auch mit 272PS. Und die 2006er werden das ggf. auch noch 1 Jahr schaffen.

Bei meinen Reifen (immer Premiummarke und meistens Conti), egal bei welchem Fahrzeug, ist mir noch nie was weggebröckelt.

Aber ich stimme vollkommen zu, dass man an Reifen nicht sparen sollte.

du bekommst ein fahrzeug, mit einem m112 benzinmotor. ein sehr guter motor, wenn nicht sogar der beste benziner welchen daimler in den letzten jahrzehnten rausschmiss......hier und da auf kleinigkeiten achten.......gutes öl verwenden......dekra soll sich die "riemenscheibe auf der kurbelwelle" angucken, wenn die leicht eiert, wechseln......krankheit.......

stell dich auf eine bald kommende sbc bremse ein.......

Themenstarteram 6. April 2014 um 19:03

Okay vielen Dank für die vielen sehr guten Tipps!!!!

Das mit der SBC Bremse kann doch bestimmt recht teuer werden, oder?

Ich habe den VK heute angemailt ob an der SBC schon mal was gemacht wurde, keine Reaktion .... schon komisch .....

Naja wenn der nix taugt, dann schaue ich weiter, wäre ggfls. auch an einem 500er interessiert.... wie ist da eure Meinung??

Vielen Dank und euch allen einen schönen Sonntag Abend!!

P.S. wenn jemand was nettes zu verkaufen hat, dann bitte melden, mehr als 9500 möchte ich aber nicht unbedingt ausgeben.

Kriterien:

Wenigfahrer ca. 6000 km p.a.

Scheckheft

Finde gerade bei so einem schweren/schnellen Auto die Reifen extrem wichtig, würde auch ,selbst wenn es erlaubt ist, nie mit einem Reifen fahren der nur 2mm Profil hat.

Zum einen ist dann die Sicherheit, gerade bei Regen nicht gegeben und meist werden die Reifen dann doch merklich lauter.

Merkt man spätestens bei neuen Reifen wo dann das Gefühl entsteht ein neues Auto zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung Mervedes Benz E 320 T Elegance