Kaufberatung mal anders! Bitte helfen!

BMW 3er F30

Hallo alle zusammen,

ich weiss ich weiss, es gab genug solche Themen aber trotzdem glaube ich das meine noch nicht da war (obwohl ich nicht alles durchsucht habe).

Ich habe vor bald meinen E90er zu verkaufen und den neuen F30 zu kaufen.

Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher und da brauche ich bitte eure Hilfe.

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen 320d (184ps) und 320d DE (163ps)?

Ausser das der zweite bissl weniger verbraucht? Fährt er sich viel schlechter vom Durchzug her als der mit 184ps?

Würde nicht unbedingt die 2000e sparen um dann deutlich weinger Leistung zu haben weil ich mir 0,5l auf 100km ersparre.

Und noch eine frage,...passen meine Felgen vom E90er auf den neuen F30?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen dank und Lg aus Wien!

21 Antworten

Nein, ist so wegen der NoVa Einstufung.

Woher kommst?

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Hallo alle zusammen,

ich weiss ich weiss, es gab genug solche Themen aber trotzdem glaube ich das meine noch nicht da war (obwohl ich nicht alles durchsucht habe).

Ich habe vor bald meinen E90er zu verkaufen und den neuen F30 zu kaufen.

Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher und da brauche ich bitte eure Hilfe.

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen 320d (184ps) und 320d DE (163ps)?

Ausser das der zweite bissl weniger verbraucht? Fährt er sich viel schlechter vom Durchzug her als der mit 184ps?

Würde nicht unbedingt die 2000e sparen um dann deutlich weinger Leistung zu haben weil ich mir 0,5l auf 100km ersparre.

Und noch eine frage,...passen meine Felgen vom E90er auf den neuen F30?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen dank und Lg aus Wien!

Hab jetzt nicht alles durchgelesen...

Meine Einschätzung:
Ich fahre momentan den 120d Coupé (177PS) und bin den 320d EDE probe gefahren. Obwohl der nur 163PS hat, ging der meiner Meinung nach nochmal deutlich besser als mein Coupé. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass er mit 380NM 30Nm mehr Drehmoment als meiner hat und damit genauso viel wie der reguläre 320d.

Rein fahrtechnisch kann man den in jedem Fall nehmen, der Grund, warum ich den regulären 320d bestellt habe ist viel eher der, dass es zum 320d EDE keine brauchbaren Felgen gibt. Preislich sind beide ja gleich.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Netto liegen in Österreich ja nur rund 100€ zwischen dem ED und dem 320d.
Von 36750.- auf 37200.- sind es immerhin 450.- Euro

350% Steuer? 😁

Sogar noch mehr 😉

320d ED Listenpreis Netto 29.735,58 €
320d Listenpreis Netto 29.809,52 €

okay danke!

seid eine große hilfe da die DE version wegfällt aufgrund der babyfelgen.

also jetzt ist halt die frage, 318d oder 320d..😁