ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung M3 F80

Kaufberatung M3 F80

BMW M3 F80
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 7:51

Hallo zsm ich will mir in nächster zeit einen m3 f80 zulegen weiss aber nicht ob das ein zuverlässiges auto ist oder eher die finger davon lassen.

wie sind so eure erfahrungen mit dem m3 f80?

Beste Antwort im Thema

Die Kisten werden mittlerweile einfach zu billig...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Das mit der heutigen Zeit ist definitiv richtig. Wenn ich mir allerdings für 2-3 einen Gebrauchtwagen anschaffe, der nach 2 Jahren schon ca. 50% an Wert verloren hat, kann es doch nicht wirklicher günstiger sein, einen Neuwagen zu leasen der ca 1000€ Rate pro Monat kostet (24.000€/2 Jahren, 36.000€/3 Jahren) und ggf. sogar noch was anzahlen muss...?

 

Falls jemand eine Beispiel Rechnung für 2-3 Jahre hat, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen :)

Zitat:

@Peppsner_G21 schrieb am 31. Mai 2020 um 13:06:55 Uhr:

Das mit der heutigen Zeit ist definitiv richtig. Wenn ich mir allerdings für 2-3 einen Gebrauchtwagen anschaffe, der nach 2 Jahren schon ca. 50% an Wert verloren hat, kann es doch nicht wirklicher günstiger sein, einen Neuwagen zu leasen der ca 1000€ Rate pro Monat kostet (24.000€/2 Jahren, 36.000€/3 Jahren) und ggf. sogar noch was anzahlen muss...?

Falls jemand eine Beispiel Rechnung für 2-3 Jahre hat, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen :)

Ich bekomme ständig Leasingangebote, wo M2s ca.450€ im Monat kosten, M850i ca. 950€ im Monat und viele andere BMW M oder AG Fahrzeuge, wo ich mir denke, viel Geld, aber nicht für das was man bekommt.

Und alles ohne Anzahlung. Kaufen lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man sagt, ich fahre, bis das Auto am Ende ist.

Gruß

Zitat:

@Peppsner_G21 schrieb am 31. Mai 2020 um 13:06:55 Uhr:

Das mit der heutigen Zeit ist definitiv richtig. Wenn ich mir allerdings für 2-3 einen Gebrauchtwagen anschaffe, der nach 2 Jahren schon ca. 50% an Wert verloren hat, kann es doch nicht wirklicher günstiger sein, einen Neuwagen zu leasen der ca 1000€ Rate pro Monat kostet (24.000€/2 Jahren, 36.000€/3 Jahren) und ggf. sogar noch was anzahlen muss...?

Falls jemand eine Beispiel Rechnung für 2-3 Jahre hat, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen :)

Genauso ist es. Leasing im Vergleich zum Kauf eines jungen Gebrauchten ist in der Regel Geldvernichtung.

Einziger Vorteil sind die konstanten Raten, aber die sind halt verdammt hoch. Zusätzlich kommen Nachteile hinzu wie begrenzte KM, meist locken die ganzen Angebote mit 10 TKM pro Jahr. Falls man mehr KM inklusive konfiguriert, wird es nochmal teurer.

Bei der Abgabe muss man zusätzlich darauf aufpassen nichts beschädigt zu haben im Innenraum, andernfalls zahlt man nochmal extra.

 

Es ist echt verrückt!!!

Ich habe jetzt eine Woche lang den Markt sondiert und wirklich jeder zweite M3 F80, der ein ansatzweise gutes Preis / Leistungsverhältnis bietet ist aus den USA importiert und hat einen instand gesetzten Unfallschaden. Es scheint ein regelrechtes Geschäftsmodell einiger Firmen zu sein, nur solche Fahrzeuge anzubieten...bin echt schon etwas frustriert und genervt, dass kaum was brauchbares deutsches zu einigermaßen erträglichem Preis dabei ist :confused:

Das gilt bereits seit Jahren für alle F30 335i, teilweise 328i und F80/F82.

Ich bin bereits 2016 fast wahnsinnig geworden.

Man kann solche Modelle fast nur beim Händler nach einem VIN-Check kaufen. Alles andere bedeutet die Katze im Sack zu kaufen.

 

Unglücklicherweise werden dann auch noch sehr oft der Re-Import sowie die Vorschäden verheimlicht, was es nicht einfacher macht.

Das ist echt krass und hätte ich nie für möglich gehalten...die Welt ist schlecht :/

Vor drei Jahren war allerdings das Preisverhältnis noch derart offensichtlich, dass es etwas einfacher war die schwarzen Schafe zu erkennen.

Mittlerweile ist der Preisunterschied nur noch marginal und daher ein wirklich guter Preis wesentlich schwerer zu entdecken.

 

Mein Tipp: Gebrauchtwagenangebote von Vertragshändlern checken und dann ggfs. in die Preisverhandlung. Auch dort gibt es noch etwas Puffer, so dass du dort vielleicht ein faires Angebot findest.

 

Der billigste Kauf wird vermutlich nicht der Günstigste werden.

Es war schon immer schwieriger seltene, besondere Dinge zu finden und zu besitzen.

Sei es bei Autos, Parfum, Wein, Kleidung, Schmuck etc.

Dranbleiben ...

Ich finde ehrlich gesagt gar nichts um die 50.000€ was koscher ist und mir gefällt (Competition, etc) ...das ist echt verrückt. Man denkt es wäre für diesen Preis möglich, merkt dann aber erst, dass das alle reparierte Fahrzeuge aus USA sind. Aber es heißt dann wohl mehr Geld auf den Tisch legen, oder ein älteres Modell mit mehr km nehmen...

Also bei so nem Auto würde ich eins mit max. 20.000 km nehmen. Um die 70.000 - 80.000km wäre mir generell, aber gerade bei einem Sport Modell zuviel.

Kann man eig. die Launch Control Starts auslesen?

Ist ja auch nicht unentscheidend bei dem Getriebe wie es behandelt wurde.

Sind denn 50.000 € und 20.000 km zusammen zu bringen?

Mit Unfall und dubiosen Angeboten ja ~ 46-48.000€, ansonsten ist man bei 60.000€ +

9.000km, 2 Jahre alt z.B. 65.000€ vom Händler

Ist Warten bis ner Neue rauskommt und die Preise fallen eine Option?

Ich hab schon ein paar gefunden die um die 50.000-55.000€ liegen...schaue mittlerweile auch bei M4, obwohl mir der M3 besser gefällt. Mittlerweile schwingt aber gefühlt bei jedem Angebot die Skepsis mit.

 

Dass die Preise mit dem Erscheinen des neuen M3 der G Reihe sinken werden, kann ich mich irgendwie nicht vorstellen...zumindest nicht sofort und wenn dann auch nicht drastisch.

Ich hab letztes Jahr einen M4 statt M3 genommen weil die Auswahl größer und der Preis geringer war. Unter 50k wird es sicher schwer mit den Ansprüchen wie Comp, <20tkm, gute Historie etc.

Zitat:

@Peppsner_G21 schrieb am 2. Juni 2020 um 14:32:02 Uhr:

Ich hab schon ein paar gefunden die um die 50.000-55.000€ liegen...schaue mittlerweile auch bei M4, obwohl mir der M3 besser gefällt. Mittlerweile schwingt aber gefühlt bei jedem Angebot die Skepsis mit.

Dass die Preise mit dem Erscheinen des neuen M3 der G Reihe sinken werden, kann ich mich irgendwie nicht vorstellen...zumindest nicht sofort und wenn dann auch nicht drastisch.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass vermutlich die Preise für die Baureihe M3/M4 F80/F82/F83 bei erscheinen der G80 Baureihe zunächst mal noch sinken werden, wenn auch nur marginal da M3/M4 eben ein M3/M4 ist!

Was definitiv dagegen nicht sinken wird, sondern wiederum bei erscheinen der neuen Baureihe steigen wird, ist der Preis für den M3 E92! Von den Baureihen davor natürlich ganz zu schweigen. ;)

Ich überlege mir zu meinen Sammler M3´s noch einen M4 als Alltagswagen (Saison) zu kaufen, allerdings würde ich persönlich nur ein Modell bis Baujahr 2016 kaufen, da ca. um den Zeitpunkt rum geschuldet durch die neuen EU- Vorschriften der Klang deutlich leiser wurde.

Ich denke, dass ich noch einige Zeit damit warte und dann mal zuschlage wenn alles passt!

Voraussetzung wäre bei mir jedenfalls:

- Competition Paket

- M Performance Teile / Heckdiffusor/M Abgasanlage/ Carbon Front Splitter/ Hecklippe M Performance

- Volleder/Carbonstruktur im Interieur

- schwarze Außenspiegel

- Alpinweiss

- KM unter 40K

:) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen