ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung M3 F80

Kaufberatung M3 F80

BMW M3 F80
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 7:51

Hallo zsm ich will mir in nächster zeit einen m3 f80 zulegen weiss aber nicht ob das ein zuverlässiges auto ist oder eher die finger davon lassen.

wie sind so eure erfahrungen mit dem m3 f80?

Beste Antwort im Thema

Die Kisten werden mittlerweile einfach zu billig...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Wie ist den der F80 M3 im Vergleich zum

e90 M3 seitens Motor/Getriebe fahrdynamisch zu bewerten ?

Über den Motor gibt es unterschiedliche Meinungen - V8 incl Sound ist schon eine andere Welt meiner Meinung nach - aber ansonsten kann der F80 insbesondere als Comp. alles ein wenig besser.

Der E90 M3 hat Probleme mit den Pleuellagerschalen.

Der V8 ist emotional der Hammer aber leistungsmässig dem 6Ender hoffnungslos unterlegenen und wirkt untenrum im Alltagsbetrieb etwas kraftlos.

Als reines Spassauto und bezogen auf die Wertentwicklung würde ich jedoch den V8 vorziehen.

 

Gruß

Dirk

Servus,

kurz meine Erfahrungen zum M3 F80 LCI.

Hatte vor gut einem Monat das Vergnügen einen M3 F80 LCI ein ganzes Wochenende zu testen.

Ich war im vorhinein motortechnisch nie so begeistert vom S55 ( "Furzsound" :)). Nur, das hatt sich defenitiv an diesem Wochenende geändert :)

Hört sich in Live und während der Fahrt (dank Lautsprecher im Innenraum) um längen besser an, als es auf den meisten Videos auf Youtube rüberkommt ;)

Die Traktion und das Fahrverhalten spielen mMn nach in einer komplett anderen Liga als in der Driftmaschine M3 E92 :)

Für den alltäglichen Gebrauch würde ich den M3 F80 definitiv vorziehen, da der M3 E92 Wertsteigerungspotenzial hat und der F80 mMn zuverlässiger ist.

Ich bin so begeistert vom M3 F80, dass ich am überlegen bin, ob ich ihn gegen meinen F11 35d tausche :)

LG

Servus Leute,

nach gut einem Jahr melde ich mich mal wieder ;)

Ich schaue mir am Wochenende einen F80 M3 07/2016 bei einem freien Händler an.

Meine Frage wäre, wie ich diesen am besten vor Ort auslesen kann?

Carly?

Interessant wäre: Km-Stand Überprüfung, wie viele Launch Controll Starts, ob er schon mal eine Leistungsspritze bekommen hat usw.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

lg

Servus Leute,

ich bin gerade dran mir einen F80 M3 zu suchen und Stelle mir dazu folgende Frage:

Wenn ich jetzt einen gut erhaltenen M3 Facelift aus 2018 für 50.000€ mit 30' km kaufe, ihn dann 1-2 fahre und dann wieder mit ca. 50' km verkaufe, wie viel er dann wohl in etwa noch wert sein wird.

Die 2. Variante wäre ein VFL F80 M3 von 2015 - 2017 für ca. 40.000€ mit ungefähr 45' km

Wäre super nett, wenn ihr mir dazu mit Eurer Erfahrung weiterhelfen könntet :)

@Peppsner_G21

Also mit dem Wert kann ich dir nicht aushelfen, aber......Achte auf US-Reimporte......der Markt ist überseht mit diesen Unfallfahrzeugen. Soll nicht gleich heißen dass diese Fahrzeuge schlecht sein müssen, aber sind halt definitiv Unfallfahrzeuge die in Litauen repariert wurden oder hatten mit einer Überschwemmung zu kämpfen.

Ein Freund von mir hat auch einen F80 M3 LCI II aus den USA nur, bei ihm war beim Kauf alles rückvollziehbar.

(Unfalllhergang, welche Teile defekt waren, welche getauscht wurden usw.)

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 29. Mai 2020 um 09:49:49 Uhr:

@Peppsner_G21

Also mit dem Wert kann ich dir nicht aushelfen, aber......Achte auf US-Reimporte......der Markt ist überseht mit diesen Unfallfahrzeugen. Soll nicht gleich heißen dass diese Fahrzeuge schlecht sein müssen, aber sind halt definitiv Unfallfahrzeuge die in Litauen repariert wurden oder hatten mit einer Überschwemmung zu kämpfen.

Ein Freund von mir hat auch einen F80 M3 LCI II aus den USA nur, bei ihm war beim Kauf alles rückvollziehbar.

(Unfalllhergang, welche Teile defekt waren, welche getauscht wurden usw.)

Er ist aber super Happy mit dem Fahrzeug und fährt einen wunderschönen M3 F80 LCI II Competition in Austin Yellow zum Passatpreis.

Danke für den ersten Hinweis. Ja ich habe diese Fahrzeuge auch schon gesehen und mich gewundert warum es davon ausgerechnet in Litauen sehr viele gibt. So etwas war / ist für mich allerdings keine Option, da ich bei einem so teuren Fahrzeug ungern eine böse Überraschung erleben möchte.

Kann man die Wertentwicklung irgendwie berechnen / abschätzen? Habe bei Schwacke geschaut aber bin nicht fündig geworden. Ich würde wie schon beschrieben gerne wissen, was es mich nur grob abgeschätzt allein auf den Anschaffungspreis bezogen kostet, so ein Gefährt 2 Jahre zu fahren.

Mobile und dann das Alter und die Laufleistung eingeben mit der du wieder verkaufen willst, dann hast du einen ungefähren Rahmen.

Fahr den doch erstmal und mache dir jetzt noch keine Gedanken über den verkauf! Sonst musst du leasen und bist immer auf der richtigen Seite.

Gruß

Ist leasen wirklich eine Alternative auf 2-3 Jahre gerechnet? Da verbrennt man doch jeden Monat Unmengen von Geld...und ich brauch egtl keinen Neuwagen...? Hab keinerlei Erfahrung mit Leasing

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 14. Januar 2020 um 08:42:50 Uhr:

Servus Leute,

nach gut einem Jahr melde ich mich mal wieder ;)

Ich schaue mir am Wochenende einen F80 M3 07/2016 bei einem freien Händler an.

Meine Frage wäre, wie ich diesen am besten vor Ort auslesen kann?

Carly?

Interessant wäre: Km-Stand Überprüfung, wie viele Launch Controll Starts, ob er schon mal eine Leistungsspritze bekommen hat usw.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

lg

Mich würde auch brennend interessieren, was Mosesc63 weiter oben schon einmal gefragt hatte: wie kann kann ich beim Gebrauchtwagenkauf vor Ort die Fahrzeugdaten auslesen also zb Kilometer?

Zitat:

@Peppsner_G21 schrieb am 30. Mai 2020 um 18:48:19 Uhr:

Ist leasen wirklich eine Alternative auf 2-3 Jahre gerechnet? Da verbrennt man doch jeden Monat Unmengen von Geld...und ich brauch egtl keinen Neuwagen...? Hab keinerlei Erfahrung mit Leasing

Naja, Leasing ist mieten! Ich denke in der heutigen Zeit ist Leasing Perfekt, man weiß nicht was in 3 Jahren ist und hat keine Probleme mit der späteren Vermarktung des PKWs.

Gerade bei Fahrzeugen wie einem M3, C63 und wie sie alle heißen, ist der Wiederverkauf, wie Lotto.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen