ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung M3 F80

Kaufberatung M3 F80

BMW M3 F80
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 7:51

Hallo zsm ich will mir in nächster zeit einen m3 f80 zulegen weiss aber nicht ob das ein zuverlässiges auto ist oder eher die finger davon lassen.

wie sind so eure erfahrungen mit dem m3 f80?

Beste Antwort im Thema

Die Kisten werden mittlerweile einfach zu billig...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich kann nur jedem raten, vor dem Kauf die VIN zu checken und alles komplett zu durchleuchten. Hatte grade erst eine böse Überraschung, als der Händler angeblich nichts von einem massiven Unfallschaden gewusst hat und ich ihn nur durch einen bezahlten Historie Bericht über die VIN herausgefunden habe. Das frustriert echt und senkt die Lust zum Kauf drastisch...zumindest ist beim M3/M4 F80 F82 mindestens jeder 2. ein verunfalltes Fahrzeug. Ich dachte, diese kommen vorwiegend aus USA, aber diesmal war es ein Schweizer Fahrzeug, das auf Mobile zu einem scheinbar attraktiven Preis angeboten wird. Frag mich echt welches Modell man noch guten Gewissens kaufen kann...

Die Masche ist leider bekannt und kommt oft vor.

Wir haben dazu ja gerade einen parallelen Thread hier laufen.

Es gibt ja genug Videos im Internet wie mit den Autos in den USA gefahren und umgegangen wird,

da wundert einen die Unfallhäufigkeit nicht.

Das wird gerade in einem anderen Thread durchgekaut.

Sollte ich von diesem BMW M3 F80 die Finger lassen

 

Aus beruflicher Erfahrung = wer einen US Import erwirbt und nicht zumindest über die entsprechende Erfahrung verfügt, und zusätzlich Carfax abruft dem gehört es einfach nicht besser . :(

Mfg Mario

Das stimmt, aber dass es solche Fahrzeuge auch aus anderen Ländern in diesem Zustand gibt fand ich krass...ist dein spezielles BMW Phänomen oder auch auf andere Marken übertragbar?

Fahrzeuge die in Nordamerika mit Title und entsprechendem Schaden erfasst werden können dort auch für Geld und gute Worte niemals mehr zugelassen werden egal welches Fabrikat und werden dann als Totalschaden exportiert. Hier fallen zb auch Wasserleichen darunter ( Fahrzeuge die halt mal bei einem Hurikan etwas abgesoffen sind :rolleyes:)

Mfg Mario

Ist nicht markenabhängig. Teure Premium Marken eben. Es sind meistens leistungsstarke Mittelklasse Autos die hübsch gemacht werden und darunter aber Schrott und zum Teil auch lebensgefährlich sind.

Oh ja...

Ich hatte vorhin bereits auf einen Parallel Thread hingewiesen - sehr interessant.

Mfg Mario

Sollte ich von diesem BMW M3 F80 die Finger lassen.

Servus zusammen,

ich lese gerade hier mit. Scheinbar haben die Autos angezogen. Als ich in 1/2019 meinen M2 gekauft hab, gab es genügend M3. 1 davon direkt in meiner Nähe vom BMW Händler mit 20 TKM für 55T€. Stand aber auch nur 10 Tage bis er weg war. Und die FArbkomi war seltsam: Mineralweiß außen mit innen hellem Leder.

Ich hab spaßeshalber mal geschaut. Der einzige den ich mir anschauen würde, wäre der hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch wenn der Schreibstil vom Verkäufer nicht schön ist, aber das Auto schaut nicht schlecht aus. Aber immer bei solchen Autos vorher Historie checken.

Klar der ist geil, aber massiv teuer...

Zitat:

@Peppsner_G21 schrieb am 8. Juni 2020 um 19:52:36 Uhr:

Klar der ist geil, aber massiv teuer...

Normaler Preis bei der Ausstattung, Competition Paket und dieser Laufleistung! :)

Ich werd jetzt höchstwahrscheinlich nen M4 nehmen mit 9.000km für 57k übers JAWA junge gebrauchte

Klingt sehr gut!

Findet ihr das einen guten Deal oder braucht ihr mehr Daten? NP war 100.100€, EZ 10/18, M4 Competition in Mineralgrau, innen Leder Sakhir orange...

Bräuchte auch mal ne Einschätzung von euch. Die Preise sind ja gerade massiv hoch.

M3 Competition, Zulassung 8/2018, 23.000 km

von der BMW NL mit zwei Jahren Premium Selection Garantie.

Ausstattung: metallic, M Competition Paket, HiFi Lautsprechersystem, Headup Display, Glasschiebedach, Komfortzugang, Doppelkupplungsgetriebe, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Souround view

Neupreis: 94.900 €

Jetzt: 63.800 €

Auf Harman Cardon kann ich verzichten. Fehlt sonst noch was wichtiges? Der Preis ist natürlich nicht ohne. Nach drei Jahren nur ca 33% unter Liste ist schon heftig wie ich finde. Aber er hat zwei Jahre Premium Selection, HU neu

Auto steht wirklich sehr gut da. Kaum Gebrauchsspuren, Felgen nicht angefahren und die Historie ist auch gut. Keine Garantiefaelle gehabt und auch keinen Unfall. Deutsches Fahrzeug

Wie findet ihr den Preis? Konnte ihn schon um knapp 900€ drücken! Aber mehr geht wohl nicht mehr.

Fehlen wichtige Ausstattungen?

Ohne Harman Kardon und Leder auf dem Armaturenbrett wäre es für mich nicht interessant. Das Schiebedach ist fehl am Platz da kein Carbon Dach mehr. Vielleicht fehlt noch das Drivers Package. Sonst ist bei 250 Schluss und da ist man schnell bei einem M3/4 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen