Kaufberatung M 5 E39
Da ich mir ein sehr sportliches Auto zulegen möchte (als Zweitwagen) habe ich den M 5 ins Auge gefasst.
Der scheint mir zumindest von der Anschaffung her bezahlbar, was ist jedoch mit den laufenden Kosten?
Vor allem interessiert mich ob das Auto Schwachstellen hat, von den Hitzeproblemen hörte ich bereits. Was bringen Motor und Getriebe so im Durchschnitt an Laufleistung?
Bremsen soll er ja fressen, ist auch ok bei der Leistung und der dementsprechenden Fahrweise.
Wie schauts mit dem Verbrauch aus, ich hab schon ein paar Test gelesen, der eine brauchte angeblich 13,9 der andere 17 liter im Schnitt?
Vollkasko scheint mir ja für den normal sterblichen unbezahlbar. Wie siehts mit den Ersatzteilen aus?
Würdet ihr mir den M 5 zum Kauf empfehlen, wie gesagt er soll als Zweitwagen laufen, Spassfaktor würde er sicherlich genug mitbringen.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Schonmal an die Versicherung gedacht?
Na klar, für die R1 nehmen die bei 40 % gut 3000 Euronen VK (aus dem Grund habe ich die nur Haftpflicht), ich denke mal so in dem Bereich wird der M5 auch zu finden sein.
Haftplicht wird auch der M5 bezahlbar sein. Nur wer kann mir ein paar Zahlen zu Kundendienstkosten, Verschleißteilen usw. geben. Und was kostet mich im schlimmsten Falle ein neuer Motor?
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Schonmal an die Versicherung gedacht?
Tauschmotor gibt es laut BMW nur in einzelteilen 35000€
Versicherung liegt Teilk. von 800-2000€ bei 80%
Ein reifen ca. 200€ einer der auch Funktioniert 280€
Eine Bremscheibe Vorne 300€ Satz Bremsbeläge ca 90€
Kupplung 870€ (Gerade gestern vom Freundlichen geholt)
Ansonsten 15l Super Plus naja!
Mir ist es der spaß wert! Weil der Bock auch mal nen Polo Punto oder sonstige Go Karts in engen Kurven stehen lässt!
BMW Motorsport GMBH kanns halt!
Zitat:
Tauschmotor gibt es laut BMW nur in einzelteilen 35000€
Laut meiner ETK-Version kostet ein AT-Motor 13600 € incl. Märchensteuer (Sach-Nr. 1407803). Ich weiss aber nicht, welche Umfänge dabei sind und welche Montagearbeiten dabei noch nötig sind. Ich könnte mir vorstellen, für einen kpl. Motor incl. Nebengeräusche und Aus - u. Einbau dürfte man schon mal 18 k€ hinlegen....
Gruss Leberkäsbaron
Zitat:
Original geschrieben von Leberkäsbaron
Laut meiner ETK-Version kostet ein AT-Motor 13600 € incl. Märchensteuer (Sach-Nr. 1407803). Ich weiss aber nicht, welche Umfänge dabei sind und welche Montagearbeiten dabei noch nötig sind. Ich könnte mir vorstellen, für einen kpl. Motor incl. Nebengeräusche und Aus - u. Einbau dürfte man schon mal 18 k€ hinlegen....
Gruss Leberkäsbaron
Dann hat mich mein Mann beim Freundlichen etwas angeschmiert!
Ist auch ein Teil für das ich noch keine Rechnung habe!
13600€ ist doch ganz ok für das man dann selbst von 0 anfangen kann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Ich hab auch ein nettes Bild 🙂
Gruß
zweter
Sieht ja echt auch Arschgeil aus in dieser Farbe! Cool was BJ?
Wie bekomt ihr die Bilder in so ner Geilen Qualität da rein!?
Hier auch noch mal ein Bild
Zitat:
Original geschrieben von M5powerflikki
Sieht ja echt auch Arschgeil aus in dieser Farbe! Cool was BJ?
Wie bekomt ihr die Bilder in so ner Geilen Qualität da rein!?Hier auch noch mal ein Bild
Und noch ein Bild ;-)
Danke für Eure Antworten. Ersatzteile sind für so ein Auto angemessen. Was mich schreckt ist der Motor und eben weil ich viele lese die mit 100 ´km schon einen ATM mit 40 oder 50´km haben.
Ein Superauto ist der M5 sicher und wenn mir einer reinläuft der mir gefällt und zu meinem Geldbeutel passt, dann nehm ich einen. Sieht super aus geht bestimmt wie die Hölle. Sicher 15l Superplus ist nicht wenig, aber ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen. Langstecke wird er auch was weniger nehmen, und wie gesagt dafür hab ich den Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von rainey
Danke für Eure Antworten. Ersatzteile sind für so ein Auto angemessen. Was mich schreckt ist der Motor und eben weil ich viele lese die mit 100 ´km schon einen ATM mit 40 oder 50´km haben.
Ein Superauto ist der M5 sicher und wenn mir einer reinläuft der mir gefällt und zu meinem Geldbeutel passt, dann nehm ich einen. Sieht super aus geht bestimmt wie die Hölle. Sicher 15l Superplus ist nicht wenig, aber ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen. Langstecke wird er auch was weniger nehmen, und wie gesagt dafür hab ich den Diesel.
Genau! Mach das! Ausser du hast mehrere Leben und willst das erste verdummbeuteln vor Sparsamkeit!
Gruß Criss
Wenn dann hol dir einen vom Händler hast E+ sollte dich erst mal absichern. Sagen eh alle, M5 beim Händler nie Privat auch wenn die etwas billiger sind du weisst nie was kommt.
M5powerflikki:
Deine Bilder haben doch ne super-Qualität, schaut schon nice aus 🙂
Meins ist Carbonschwarz, aber ein M5 sieht immer geil aus.
Ich würde hier anderen M5-Fahrern nie meine Meinung aufzwingen, aber ich find die Chromniere eigentlich ganz stimmig, ist halt ein V8-Zeichen! Egal, die inneren Werte zählen 🙂
Da wo ich wegkomm ist ein M5 im Winter übrigends eine suboptimale Entscheidung. Andererseits geben Dir die Händler jetzt vielleicht ein bisschen mehr Rabatt, weil sie sonst den Wagen bis März auf dem Hof stehen haben.
Viele Grüsse
zweter
Noch ein Bild zum schlafen gehn 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zweter
M5powerflikki:
Deine Bilder haben doch ne super-Qualität, schaut schon nice aus 🙂Meins ist Carbonschwarz, aber ein M5 sieht immer geil aus.
Ich würde hier anderen M5-Fahrern nie meine Meinung aufzwingen, aber ich find die Chromniere eigentlich ganz stimmig, ist halt ein V8-Zeichen! Egal, die inneren Werte zählen 🙂Da wo ich wegkomm ist ein M5 im Winter übrigends eine suboptimale Entscheidung. Andererseits geben Dir die Händler jetzt vielleicht ein bisschen mehr Rabatt, weil sie sonst den Wagen bis März auf dem Hof stehen haben.
Viele Grüsse
zweterNoch ein Bild zum schlafen gehn 🙂
Hallo Zweter,
muß mich deinem Zitat anschliesen! Fällt gerade auf das ich gar keine Bilder von Innen Hab! Morgen gleich mal machen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Was zahlt ihr Steuern und Versicherung noch mal?
337€ denk des is in Deutschland gleich! Hoff ich doch!
Gruß Criss