Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung M 140i

Kaufberatung M 140i

BMW 1er
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 14:02

Hallo Leute,

Ich möchte mir einen M140i kaufen und kann da er so neu ist leider nicht viel darüber im Netz finden.

Kann mir jemand sagen ob dieser Wagen eine gute Wahl ist?

Vorallem gehts mir um die Stabilität des Motors.

Beste Antwort im Thema

Mir bringt es Fahrspaß. Klingt komisch, ist aber so.

Und in meinen Augen kann sie es auch nicht in jeder Situation besser. Sie kann es schneller und vllt. effizienter, aber nicht immer besser. Wie geschrieben, ich trete auch gern mal das Gaspedal durch und will dabei im gleichen Gang bleiben. Sei es beim cruisen oder bei einer schnelleren Runde. Ein herunterschaltende Automatik wirkt dann auf mich nervös. Manueller Modus macht da auch nur bedingt Spaß, da man sich durch 8 Gänge flippern muss.

Letztendlich habe ich mich aber auch für den 1er entschieden, weil er so "Retro" ist. Hinterradantrieb, manuelles Getriebe. Gibt es ja bei der Konkurrenz nicht für Geld und gute Worte. Einen 2l Turbo mit 400 PS, DKG und Allrad kann ich auch in 10 Jahren noch fahren.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 25. Juli 2016 um 14:46

woher soll das denn jemand wissen???

Den Motor gibt es seit ca einem (?) Jahr im F30 zu kaufen. Bisher habe ich nichts von Problemen gelesen, aber insgesamt ist die Zeit natürlich zu kurz um baulich bedingte Schwachstellen aufzudecken.

Im BMW Forum wird Dir jeder von dem Modell abraten ;)

Der Vorgängermotor ist ein hervorragender Motor :D

Wie gesagt, den Motor gibt es seit geraumer Zeit im 3er. Probleme nicht bekannt. Bei den Sechszylindern war BMW In jüngerer Vergangenheit auch merklich besser, was den Bau haltbarer Motoren angeht. Insofern mache ich mir da keine Sorgen.

Die ersten m140i sind ausgeliefert, die Besitzer begeistert. Obwohl noch in der Einfahrphase wird von toller Leistung und niedrigem Verbrauch berichtet. Ehemalige M135i-Besitzer berichten von spürbarer Mehrleistung, tollem Ansprechverhalten.

Etwaigen Haltbarkeitssorgen kann man ja auch mit Gewährleistungeverlängerungen Abhilfe schaffen.

Ich warte nach den ersten Berichten zumindest noch sehnsüchtiger auf meinen M140i. Ende August ist es soweit.

Ich fahre den B58 seit 5 Monaten zzgl PPSK und 7500km im F31. Null Probleme! Klasse Sound, toller Verbrauch, nicht so zugeschnürt wie der N55 und viel besseres Ansprechverhalten! Absolute Empfehlung!

Berba hier im 1er Forum? Verlaufen? :D

Erstmal schönes Auto, super Farbe ;)

Mein 1 Pfirsich kommt im September, habe deinen Thread angeregt verfolgt.

 

Bin nur grad am Zweifeln, ob Automatik das richtige ist, HILFE!!!

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 25. Juli 2016 um 22:56:22 Uhr:

Berba hier im 1er Forum? Verlaufen? :D

Erstmal schönes Auto, super Farbe ;)

Mein 1 Pfirsich kommt im September, habe deinen Thread angeregt verfolgt.

 

Bin nur grad am Zweifeln, ob Automatik das richtige ist, HILFE!!!

Danke! Immer den Pfirsichen nach, wenns auch noch die kleinen grünen sind ;)

Für mich keine Frage: ganz klar ja zur sportautomatik! Manuell schalten incl!

Für mich ganz klar Handschaltung!

So toll die Automatik auch sein mag. Ich möchte jederzeit und unbedingt Herr der Gänge sein :D

Ich möchte Vollgas geben können ohne das sie zurückschaltet. Auch mag ich die kurze Gedenksekunde beim Kickdown nicht und die Ruckler beim Anbremsen nicht.

Ich fahre das Auto allerdings auch nicht im Alltag, sprich Berufsverkehr mit Stau etc., wo eine Automatik ihren Komfortvorteil ausspielen könnte.

Dann rühr doch!! :p:D

am 26. Juli 2016 um 6:37

ich bin auch ganz klar pro automatik ;-) Seitdem ich das Probegefahren bin, habe ich gar nicht mehr Lust auf meinen Handschalter --> vor allem im Stau, Stadtverkehr und Berufsverkehr.

Ich wünschte ich könnte nochmal neu auswählen. Ja, die Automatik ist perfekt, aber nein ich hab keinen Bock mehr auf sie, da sie mich einfach nur langweilt.

Zitat:

@Goreone schrieb am 26. Juli 2016 um 09:54:28 Uhr:

Ich wünschte ich könnte nochmal neu auswählen. Ja, die Automatik ist perfekt, aber nein ich hab keinen Bock mehr auf sie, da sie mich einfach nur langweilt.

Du hast jetzt die Automatik im M135i? Falls du demnächst den M140i fährst, probefährst, vielleicht gefällt dir die Automatik besser. Sollte die 8HP50 sein. Du hast noch die 8HP45, soweit ich weiß. Oder bist du generell nun gegen den Automat? Ich finde die neue ZF-Achtgang noch besser als die im pre-LCI.

Ja genau, 8 Monate alter M135 mit der Automatik. Objektiv gibt es nichts was ich daran verbessern würde. Ich merke nur einfach das mich Automatik fahren nervt - ich fahr schon mittlerweile häufig manuell um wenigstens etwas das schaltgefühl zu haben, der Nachfolger wird auf jeden Fall wieder manuell geschaltet werden.

Zitat:

@Goreone schrieb am 26. Juli 2016 um 11:02:13 Uhr:

Ja genau, 8 Monate alter M135 mit der Automatik. Objektiv gibt es nichts was ich daran verbessern würde. Ich merke nur einfach das mich Automatik fahren nervt - ich fahr schon mittlerweile häufig manuell um wenigstens etwas das schaltgefühl zu haben, der Nachfolger wird auf jeden Fall wieder manuell geschaltet werden.

Ok, ich mag einfach die Kombi aus bequemen fahren ohne ständig rühren zu MÜSSEN und die Möglichkeit, es per Hand mittels Paddels oder Wahlhebel selbst zu übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen