1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung/Langzeitbericht Renault Laguna |||

Kaufberatung/Langzeitbericht Renault Laguna |||

Renault Laguna III (T)

Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto auf diesen Renault Laguna ||| Coupé gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1293386545-216-8248?...

Mir gefällt er sehr gut und auch die Ausstattung stimmt. Nun bin ich bei meiner Recherche zum Thema Renault Laguna ||| bzw. allgemein Renault auf sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Qualität und Haltbarkeit bei Renault gestoßen.
Beim TÜV Report schließt der Laguna ||| nicht besonders gut ab und auch der ADAC klagt über häufige Defekte.

Wie sieht es denn bei der Qualität nur wirklich aus? Macht die 4control oder der 180dCI FAP Gt-Motor Probleme? Wie siehts beim Getriebe aus und der Elektrik aus?

Vielleicht könntet ihr mir eure Erfahrungen bezüglich des Renault Laguna ||| /Laguna ||| Coupe mit dem 2.0 dCi 180 FAP Gt mitteilen. Vielleicht gibt es ja auch Leute die schon 200000km und mehr auf dem Tacho haben und kurz auflisten könnten, was schon alles gemacht werden musste.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Siggipasi

15 Antworten

Hab einen 235 FAP. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe 142k Km runter, die einzigste reperatur bis jetzt war der Austausch vom agr Ventil. Allerdings Finger weg von 4Control. Meine hat hinten schon leichtes Spiel, die von meinem Chef genauso. Das Teil kostet im ek 4500e.

Deine Antwort