1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung Laguna Grandtour 1.5 dci

Kaufberatung Laguna Grandtour 1.5 dci

Renault Laguna III (T)

Hallo zusammen,

wir sind momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Familienauto, und haben uns nach ein wenig Recherche für den o.g. Renault entschieden!
Ich konnte hier im Forum leider nichts konkretes (in Bezug auf Kaufberatung) über das Auto hier finden.
Ansonsten gibt es ja relativ viel positives zu lesen!

Nun ist es so, das ich mich nicht wirklich gut mit Autos auskenne 😉
Auf was achtet man bei diesem Modell?

Morgen würde ich mir folgendes Auto ansehen:
- 27t km
- EZ 12/2011
- ich gehe davon aus das es sich um die Basisversion handelt
- 12k€

Grüße und vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Was ist der Grund?
Magst du es hier erzählen?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das mag sein! Aber in die Werkstatt muss ich wegen einem Defekt am Auto und das liegt am Ende am Auto, die Werkstatt ist dann ein anderes Ärgernis

Ich habe 10/2013 auch so einen bei TOK in FFM gekauft. Anfangs hatte ich auch Angst vor der berüchtigten Laguna-Qualität, inzwischen haben François und ich aber problemlose 45 tkm hinter uns und sind Freunde geworden. Vielleicht habe ich auch nur Glück. Bei knapp 80 tkm wurden jetzt Bremsbeläge fällig - das war's. Seinen ersten TÜV hat er gerade problemlos bekommen. Die Armaturenbrett-Knister-Probleme habe ich inzwischen mit Schaumstoffstreifen reinstopfen besiegt. Ansonsten ein tolles Auto.

Zitat:

@Greg Wonder schrieb am 28. Januar 2015 um 12:30:44 Uhr:

Ich habe 10/2013 auch so einen bei TOK in FFM gekauft. Anfangs hatte ich auch Angst vor der berüchtigten Laguna-Qualität, inzwischen haben François und ich aber problemlose 45 tkm hinter uns und sind Freunde geworden. Vielleicht habe ich auch nur Glück. Bei knapp 80 tkm wurden jetzt Bremsbeläge fällig - das war's. Seinen ersten TÜV hat er gerade problemlos bekommen. Die Armaturenbrett-Knister-Probleme habe ich inzwischen mit Schaumstoffstreifen reinstopfen besiegt. Ansonsten ein tolles Auto.

Ich habe wohl wirklich Pech gehabt :-/ Um so glücklicher bin ich jetzt mit unserem Touran :-)

Deine Antwort