Kaufberatung Kuga neu
Hallo Zusammen.
Hab eben ein unverbindliches Angebot von einem Ford Händler erhalten. Dieses ist für mich sehr Attraktiv.
Da ich von Ford absolut keine Ahnung habe stelle ich hier meine Frage.
Es würde eine Tageszulassung sein, cool and conect und weitere Pakete sind mit enthalten.
Als Motor ist der 1.5 l 150 PS Motor Benziner mit Handschaltung drin.
Welche Probleme sind bisher bekannt? Bzw. Welche Probleme hatte der Vorgänger?!
Für eure Antworten bedanke ich mich und stehe bei euren Fragen natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Frank
35 Antworten
Ich weiß nicht, ob der alles gewünschte drin hat, aber zum Vergleich:
Ford Kuga C&C 1.5
Einfach mal bei Mobile etc. Suchen. Da fangen die Tageszulassungen als Cool&Connect ab ca. 21.000.-€ an.
Wir haben auch einen Cool & Connect mit 150 PS EcoBoost. Das Auto ist gut, wir haben für einen Neuwagen im Dezember 2017 nur 25.000 Euro bezahlt.
Im Moment würde ich keinen Kuga kaufen, denn der aktuell und erst recht der schon ein paar Monate alte, hat ja noch nicht die Abgasnorm 6 d temp. Deshalb wollen die Händler die alten los werden.
Momentan kannst du meines Wissens gar keinen Kuga bestellen, weil die Motoren auf die neue Abgasnorm umgestellt werden. Also noch ein paar Monate warten.
Habe gestern einen ST-Line Eco Boost bestellt.
War mir egal. Habe diesel geleast. Wie wollen die das kontrollieren. Da bricht alles zusammen wenn du das alles kontrollieren willst und Chaos im Verkehr pur. Dann gibt es die ersten klagen und dann wollen wir mal sehen
Ähnliche Themen
Da sind andere Mächte die das Sagen haben. Wenn ich nicht in einer Großstadt wohnen würde, sondern auf dem Land würde ich das auch sagen. Aber wenn bei uns auch nur bestimmte Straßen, wie jetzt in HH gesperrt werden, können wir nicht mal mehr zur rechten Zeit die Kinder abholen oder einer macht Hartz-IV.
ich frage mich immer noch, wie das zu kontrollieren ist. Wer sieht einem Auto an, ob es Euro 5 oder Euro 6 hat ?
Da sind machmal nur Facelift-Änderungen der Unterschied.
Das geht nur mit blauen Plaketten, und dann auch nur, wenn es kontrolliert wird.
Und das will ich mal sehen, wie die auf ner vollen Hauptverkehrsstrasse eine allgemeine Verkehrkontrolle durchführen und jeden anhalten.
Warte ab, die Geldmaschine kommt ins rollen. Wenn es um Geld geht wird alles mögliche gemacht wenn auch erst in Großstädten.
wie eine Mautstation mit Kameras und Kennzeichen-Erkennung, das würde funktionieren.
Aber in DE würde sowas Jahre, ach was, Jahrzehnte dauern.
Ich bin da Optimist, die Fahrverbote sind in 3 bis 4 Jahren Geschichte, da redet kein Mensch mehr drüber.
Weil die Kontrolle mehr Geld kostet als sie einbringen würde.
Zitat:
@es-el schrieb am 2. Juni 2018 um 23:55:27 Uhr:
..... auch nur bestimmte Straßen, wie jetzt in HH gesperrt werden
Hat sich einer dieser "Strassensperrdeppen" mal Gedanken darüber gemacht, dass durch die von Ihnen "aufgezwungenen" Umwege die Abgasbelastung und Feinstaub insgesamt zunimmt?
Ich behaupte jetzt einfach: Nein
„Gedanken machen“ ist nicht die Kernkompetenz von Politikern.
Zitat:
@Q-ga schrieb am 2. Juni 2018 um 22:53:26 Uhr:
@VW_Golf_NeulingHabe gestern einen ST-Line Eco Boost bestellt.
Ich hatte auf den Online-Portalen geschaut, die Neuwagen vermitteln und die haben den Kuga im Moment nicht drin.
Bekommst du schon den mit Euro 6d temp geliefert?
Bekommst du schon den mit Euro 6d temp geliefert?
@VW Golf Neuling
Danach habe ich nicht gefragt. Ist mir auch nicht wichtig. Geht nach der Leasingzeit sowieso zurück. Momentan kann man ja bei der Motorenauswahl alles richtig und auch alles falsch machen. Es gibt ja keine Verlässligkeiten mehr. Auf Grund dieser allgemeinen, offensichtlich politisch gewollten, Verunsicherung kaufe ich kein Auto mehr. Nur noch Leasing.
Ich besitze auch seit 2015 keine Autos mehr, nur noch Leasing. Und die Konditionen bei Ford sind echt gut. Der Grund ist bei mir neben der Abgasdiskussion der rasche Fortschritt bei der Digitalisierung: Runter vom Hof des Händlers und schon veraltet.
Ich habe in 2016 und 2017 für meine Frau und mich je nen Turbo Benziner neu gekauft. Wir fahren aber nicht in Großstädte. Aber beide sind von den Abgasnormen mit normalem Euro 6 veraltet. Aktuell würde ich noch ein paar Monate warten mit ner Bestellung. Bei Ford hat z.B. nur ein Focus Mk4 mit 1.0 Ecoboost von den Benzinern schon 6d temp.
Warten konnte und wollte ich nicht. Leasing für unseren jetzigen Kuga läuft aus, und da muss halt ein Neuer her. Was die Zukunft bringt, ist ein Blick in die Glaskugel. Ich mache mich deswegen nicht verrückt. Und wenn es in ein paar Straßen Fahrverbot gibt, dann fahre ich halt woanders lang. Wer natürlich beruflich oder wohnortbedingt nicht fahren darf, sieht das logischerweise nicht so entspannt. Das kann ich verstehen.