Kaufberatung - Konfigurationshilfe

Mercedes A-Klasse W176

Hallo liebe Forumsfreunde,

Ich habe mich jetzt so gut wie entschieden dass die Mustang nachfolge eine Mercedes A Klasse wird.
Ich habe mal folgende Konfiguration ins Auge gefasst. Könnt Ihr mir sagen ob ich etwas unendlich wichtiges dabei vergessen habe? Lohnt sich das Exklusiv Paket gegenüber der normalen Austattung? Eigentlich wollte ich das Nussbraune Leder bestellen, aber das ist wohl eine grössere Enttäuschung (Auf jeden Fall wenn man sich die Bilder anschaut).

A200 BE (Handgeschalten)
Spiegel-Paket
Licht-und Sicht-Paket
Urban
Exklusiv-Paket
Becker MapPilot Vorbereitung (Evt. noch ein Upgrade auf Becker möglich hier)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Rückfahrkamera
Bi-Xenon-Scheinwerfer

Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Motorisierung handgeschalten probe zu fahren, da anscheinend alle nur Automaten möchten??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Diese ganzen Assistenten sind doch wirklich nur was für Mädchen, grauenhaft, "Spurhalte-Assistent" 😛

Der Karren braucht 360 PS, Xenon, Leder und gute Musik, fertig.

Damit man immer der erste an der nächsten Ampel ist? Die wenigsten werden eine freie Autobahn oder eine Rennstrecke vor der Tür haben.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Zitat:

Original geschrieben von kiaceedswcrdi16

hallo,

möchte mir einen A180 DCT bestellen.

bin mir aber nicht sicher wegen der Ausstattung.

Hier meine Konfiguration

M2413706

www.mercedes-benz.at

meine wackelpunkte: Park Assistent und Thermotronic.

was sagt ihr dazu???

A180 BE DCT
Kann dir nur Beides empfehlen !

du bist auch österreicher?

was meinst du zum rest der konfig?

hab deinen test gelesen und muss dir zustimmen, der motor mit dct ist für diese leistungsklasse genial.

was bewegt einen s-klasse fahrer mit einem A zu fahren oder gehört der deiner frau?

Zitat:

du bist auch österreicher?
was meinst du zum rest der konfig?
hab deinen test gelesen und muss dir zustimmen, der motor mit dct ist für diese leistungsklasse genial.
was bewegt einen s-klasse fahrer mit einem A zu fahren oder gehört der deiner frau?

Hallo !

Ja, bin auch Österreicher, Tirol, Innsbruck. Bei der restlichen Konfiguration würde ich noch Einiges dazu nehmen. Totwinkelassistent und Distronic total super, auch mit der Harman Kardon Anlage bin ich sehr zufrieden. ILS ist genial und auch den Parkassistenten möchte ich nicht mehr vermissen.

Die Freude an meiner S-Klasse (600SELV12) haben mir die anderen Verkehrsteilnehmer genommen, alles fährt auf der linken Spur, ein Rechtsfahrgebot kennt niemand mehr. Vielleicht 110km/h und anstelle des Tachos den Verbrauchszähler im Auge der auf der Autobahn die 5L nicht übersteigen darf und noch vieles mehr !! Vor Jahren als es noch möglich war mit Tempomat und 200Km/h von Innsbruck nach Wien zufahren, da hat die S-Klasse noch Spass gemacht !!

Hallo !
Ja, bin auch Österreicher, Tirol, Innsbruck. Bei der restlichen Konfiguration würde ich noch Einiges dazu nehmen. Totwinkelassistent und Distronic total super, auch mit der Harman Kardon Anlage bin ich sehr zufrieden. ILS ist genial und auch den Parkassistenten möchte ich nicht mehr vermissen.

Die Freude an meiner S-Klasse (600SELV12) haben mir die anderen Verkehrsteilnehmer genommen, alles fährt auf der linken Spur, ein Rechtsfahrgebot kennt niemand mehr. Vielleicht 110km/h und anstelle des Tachos den Verbrauchszähler im Auge der auf der Autobahn die 5L nicht übersteigen darf und noch vieles mehr !! Vor Jahren als es noch möglich war mit Tempomat und 200Km/h von Innsbruck nach Wien zufahren, da hat die S-Klasse noch Spass gemacht !!hallo,

ja ich kenne den W140 600SEL V12 und er beeindruckt mich auch heute noch wo er schon über 20jahre alt ist.

totwinkelassistent brauch ich nicht.
distronic würde ich nehmen wenn ich viel autobahn fahren würde tu ich aber nicht.
harman kardon ist nicht mein ding, serienanlage ist ganz ok.
ILS ist mir zu teuer ehrlich gesagt, außerdem mag ich nebelscheinwerfer wegen der optik.
für den preis hätte ich gerne voll LED scheinwerfer.
naja, irgendwo muss schluss sein mit der ausstattung.

danke für deine info.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kiaceedswcrdi16

Hallo !

Die Freude an meiner S-Klasse (600SELV12) haben mir die anderen Verkehrsteilnehmer genommen, alles fährt auf der linken Spur, ein Rechtsfahrgebot kennt niemand mehr. Vielleicht 110km/h und anstelle des Tachos den Verbrauchszähler im Auge der auf der Autobahn die 5L nicht übersteigen darf und noch vieles mehr !! Vor Jahren als es noch möglich war mit Tempomat und 200Km/h von Innsbruck nach Wien zufahren, da hat die S-Klasse noch Spass gemacht !!
[/quote

hallo,

ja ich kenne den W140 600SEL V12 und er beeindruckt mich auch heute noch wo er schon über 20jahre alt ist.

totwinkelassistent brauch ich nicht.
distronic würde ich nehmen wenn ich viel autobahn fahren würde tu ich aber nicht.
harman kardon ist nicht mein ding, serienanlage ist ganz ok.
ILS ist mir zu teuer ehrlich gesagt, außerdem mag ich nebelscheinwerfer wegen der optik.
für den preis hätte ich gerne voll LED scheinwerfer.
naja, irgendwo muss schluss sein mit der ausstattung.

danke für deine info.

mfg

Die Distronic+ ist nicht mit einem Tempomat zu vergleichen, die funktioniert auch im Stau- und Stadtverkehr super da sie auch bremst und wieder beschleunigt.