ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A180

Kaufberatung A180

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

 

Meine Schwester ist an einem Kauf eines A180 interessiert.

 

Wichtig sind folgende Kriterien:

 

-Unter 60tkm

-Ab 2014

-Ab Style Ausstattung bzw Urban.

-pdc vorne und hinten

-Winterräder auf Alu Felgen.

-Sitzheizung

-Automatik

 

Sind auf dieses Inserat gestoßen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was meint ihr, wäre der Zu empfehlen?

Macht man mit dem A180 was falsch bzw kann was anderes empfehlen?

 

Der Wagen wird vorwiegend im Stadtverkehr bewegt (Berlin)

Ab und an auch mal AB.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Seid ihr mit der A-Klasse bereits ein Mal Probe gefahren? Die ist nach hinten raus wirklich wahnsinnig unübersichtlich. Ich würde euch eine Rückfahrkamera in euren Suchkriterien noch ans Herz legen. ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Habt ihr euch die EU Import Neupreise mal angeschaut?

Zitat:

@xspin schrieb am 20. September 2020 um 22:27:39 Uhr:

Hallo,

Meine Schwester ist an einem Kauf eines A180 interessiert.

Wichtig sind folgende Kriterien:

-Unter 60tkm

-Ab 2014

-Ab Style Ausstattung bzw Urban.

-pdc vorne und hinten

-Winterräder auf Alu Felgen.

-Sitzheizung

-Automatik

Sind auf dieses Inserat gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr, wäre der Zu empfehlen?

Macht man mit dem A180 was falsch bzw kann was anderes empfehlen?

Der Wagen wird vorwiegend im Stadtverkehr bewegt (Berlin)

Ab und an auch mal AB.

Viele Grüße

Ja genau so machen wirs ^^!

EU Import preise?

Verstehe die Antwort nicht. Vorallem HWaldis Beitrag

Der sieht grundsätzlich nicht schlecht aus. Ich würde aber für das Geld versuchen die Modellpflege zu bekommen. Beim Mopf hättet ihr dann auch noch den A160 zur Auswahl. Für überwiegend Stadtverkehr passt der und man findet hier und da mal ein Schnäppchen.

Ansonsten gibt es genug Threads über den Gebrauchtkauf eines A180. Einfach hier im Forum suchen.

Das MOPF Auto kriegt man aber nicht zu den oben genannten Kriterien.

 

Man müsste ja mit den KM hoch und den Preis anpassen und bis 17000 war absolutes Limit.

 

Sag mal wo lebst du :),

EU ReImport Neuwagenpreise, einfach mal nach googeln, ist nicht so schwer ^^.

Ein ReImport kommt aber nicht in Frage.

Es soll ein Deutsches Fahrzeug sein was man dann später auch wieder verkaufen kann ohne Erklärungen das es ein ReImport ist

Oh das ist schade, die hättest günstig bekommen und für fast das gleiche was du für die alte Semmel zahlst :)!

Nichts für ungut, aber wenn der Wiederverkauf den Kauf verhindert ... :).

Gruß

B.

Seid ihr mit der A-Klasse bereits ein Mal Probe gefahren? Die ist nach hinten raus wirklich wahnsinnig unübersichtlich. Ich würde euch eine Rückfahrkamera in euren Suchkriterien noch ans Herz legen. ;)

Ich glaub die ist bei der A-Klasse Pflicht :)!

Zitat:

@xspin schrieb am 21. September 2020 um 08:27:49 Uhr:

Das MOPF Auto kriegt man aber nicht zu den oben genannten Kriterien.

Man müsste ja mit den KM hoch und den Preis anpassen und bis 17000 war absolutes Limit.

Wenn da das absolute Limit ist, muss man natürlich Glück haben. Hatte meinen EZ 01/2016 mit 58k gelaufen für weniger gekauft. Zwar als Schalter aber dafür auch mehr Ausstattung, als du auf deiner Liste stehen hast. Für 17k € sollte man etwas finden.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz A 180 Urban Automatik akt. Parkassistent

Erstzulassung: 09/2016 Kilometerstand: 54.807 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 90 kW (122 PS)

Preis: 16.890 €

https://link.mobile.de/?...(122%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2F3OsAAOSwZdBfYP-0%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Zitat:

@bmw318is-black schrieb am 21. September 2020 um 08:47:33 Uhr:

Oh das ist schade, die hättest günstig bekommen und für fast das gleiche was du für die alte Semmel zahlst :)!

Nichts für ungut, aber wenn der Wiederverkauf den Kauf verhindert ... :).

Gruß

B.

Rein aus Interesse: Ich habe auf dem ersten Blick kein solches Angebot finden können. Neue A-Klasse für 17k €? Ich habe welche für 20 gefunden. Basismodell ohne irgendwelche Extras und dann war es nur ein A160.

Ja genau die Teile meine ich, gehen ab knapp 19000 Euro mit Basismotor und Ausstattung los, klar sind da nach oben keine Grenzen gesetzt, aber Neu / 0 Km / Ausstattung al gusto / Baujahr: Heute ^^ .

Wollte es einfach als Alternative hier einbringen, da ich auch am Suchen bin.

Und was mir fehlt ist einfach das die Neupreise auf die Gebrauchtwagenpreise "abfärben", weil so viel ist da nicht an Preisunterschied zwischen Gebraucht 7-8 Jahre alt und Neuwagen.

Und für die Stadt sollte es eigentlich egal sein obs ein A160 oder A180'er ist, so viel unterschied ist da bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen