Kaufberatung - Konfigurationshilfe
Hallo liebe Forumsfreunde,
Ich habe mich jetzt so gut wie entschieden dass die Mustang nachfolge eine Mercedes A Klasse wird.
Ich habe mal folgende Konfiguration ins Auge gefasst. Könnt Ihr mir sagen ob ich etwas unendlich wichtiges dabei vergessen habe? Lohnt sich das Exklusiv Paket gegenüber der normalen Austattung? Eigentlich wollte ich das Nussbraune Leder bestellen, aber das ist wohl eine grössere Enttäuschung (Auf jeden Fall wenn man sich die Bilder anschaut).
A200 BE (Handgeschalten)
Spiegel-Paket
Licht-und Sicht-Paket
Urban
Exklusiv-Paket
Becker MapPilot Vorbereitung (Evt. noch ein Upgrade auf Becker möglich hier)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Rückfahrkamera
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Motorisierung handgeschalten probe zu fahren, da anscheinend alle nur Automaten möchten??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Diese ganzen Assistenten sind doch wirklich nur was für Mädchen, grauenhaft, "Spurhalte-Assistent" 😛Der Karren braucht 360 PS, Xenon, Leder und gute Musik, fertig.
Damit man immer der erste an der nächsten Ampel ist? Die wenigsten werden eine freie Autobahn oder eine Rennstrecke vor der Tür haben.
34 Antworten
Zitat:
wie erwähnt, nice to have, aber sicher nicht ein Must have. Aber ja, wenn die €uronen in die Freiheit wollen... ;-)
Wenn die Euronen durch den Mustang Verkauf massig in meine Tasche kommen lass ich sie gerne wieder frei 🙂
Diese ganzen Assistenten sind doch wirklich nur was für Mädchen, grauenhaft, "Spurhalte-Assistent" 😛
Der Karren braucht 360 PS, Xenon, Leder und gute Musik, fertig.
Zitat:
Diese ganzen Assistenten sind doch wirklich nur was für Mädchen, grauenhaft, "Spurhalte-Assistent" 😛Der Karren braucht 360 PS, Xenon, Leder und gute Musik, fertig.
Dann muss ich ja bei meinem alten Fahrzeug bleiben 😛
Moin
und............verantwortungsbewußte Fahrer.🙁
Turn
Ähnliche Themen
Zitat:
Damit man immer der erste an der nächsten Ampel ist? Die wenigsten werden eine freie Autobahn oder eine Rennstrecke vor der Tür haben.
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein Fahrzeug mit >400 PS und die Leistung braucht man nie. Es bringt einen eher in Problemsituationen als das es hilft... Irgendwie total sinnlos... (Aber der Verbrauch ist niedriger als bei einigen A250 Fahrern hier :O)
überleg Dir das gut mir dem Panorama-Schiebedach.
Das ist bei der A-Klasse eines der must have Extras.
finde das hat nur Vorteile
Zitat:
Original geschrieben von atmos11111
überleg Dir das gut mir dem Panorama-Schiebedach.
Das ist bei der A-Klasse eines der must have Extras.
finde das hat nur Vorteile
Ich kenne nur Nachteile des Panorama-Schiebedaches !
ist ne super Konfiguration. kannst Du Problemlos so bestellen.
Die ganze Diskusion um Parkpiepser vorne, und Panoramadach stratt Klimaautomatik sind doch geschmacksache... dazu hast Du Dir sicher genug Gedanken gemacht. Genauso ob Du die Assistenzsysteme haben willst oder nicht. Brauchst oder nicht....
Eine Kleinigkeit würde ich jedem Fahrer ans Herz legen, und das ist der beheizte Scheibenwaschbehälter (Düsen auch beheizt). Das macht das Leben wirklich einfacher und kostet nicht viel.
Super schönes Auto mit klasse Konfiguration!! gratuliere Dir dazu!!
So, nach der Probefahrt heute ist klar dass es eine A-Klasse wird. Die Manuelle Schaltung ist absolut klasse 🙂
Folgende Änderungen haben sich ergeben:
- Exklusiv Paket vermutlich weg
- Spur Assistent rein
- Rückfahrkamera ist ein must have bei diesen kleinen Scheiben
- Farbe wird Montaingrau Metallic
- Panoramadach kommt nicht rein (Bei einem Fahrzeug wars drin, beim anderen nicht und es ist mir nicht negativ aufgefallen ohne)
- Innenhimmel muss Schwarz sein 😁
Jetzt wollte ich noch ein wenig konfigurieren vor der Bestellung aber der Konfigurator ist offline 🙁
Und hier bin ich schon wieder 🙂
Das Fahrzeug ist bestellt aber jetzt würde ich gerne Wissen ob jemand mit dem Nachrüsten des Becker Navis erfahrung gemacht hat. Wenn ich das Navi weglasse und nur die Vorrüstung nehme (ca. -850CHF/691Euro) reicht das Budget auch fürs Panoramadach 🙂.
Ich habe jetzt folgenden Artikel gefunden welche in der A Klasse funktionieren sollte:
http://www.ebay.de/itm/HARMAN-BECKER-MAP-PILOT-Q01-E12-3-01-M013-teil-nr-A-166-900-95-08-Mercedes-q04-/300887486241?pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item460e4aaf21
Hat schon jemand bei diesem Käufer eines gekauft? Ist es Originalware? Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? (Verkauft diese ja auch bei Amazon).
Weiss jemand wie teuer das Modul in der Schweiz beim Händler ist? Ich nehme mal an so um die 1000 CHF (Kann ja nicht günstiger sein als im Konfigurator)
Zitat:
Weiss jemand wie teuer das Modul in der Schweiz beim Händler ist? Ich nehme mal an so um die 1000 CHF (Kann ja nicht günstiger sein als im Konfigurator)
Mercedes hatte mir gerade einen Prospekt geschickt, u.a. mit einem aktuellen Spezialangebot für das Becker MAP. Ich weiss den Preis aber nicht mehr, ich glaube ca. 890-900 Franken. Frag mal bei Deinem 🙂 nach.
So alle Änderungen gemacht (Laut 🙂 kostet das Nachrüsten Total 200 mehr d.h. Becker wird um die 1000 CHF sein)
Aktuelle Konfiguration:
A200 BE
Zirrusweiss
AMG Sport
AMG Exklusiv
Parkassistent
Rückfahrkamera
Panoramadach
Audio 20
Becker vorrüstung
Fahrersitz el. verstellbar mit Memory
Bi-Xenon
Spiegel Paket
Licht und Sicht Paket
Totwinkel Assistent
Thermotronic
So viel mehr passt ja langsam gar nicht mehr rein 😁
hallo,
möchte mir einen A180 DCT bestellen.
bin mir aber nicht sicher wegen der Ausstattung.
Hier meine Konfiguration
M2413706
www.mercedes-benz.at
meine wackelpunkte: Park Assistent und Thermotronic.
was sagt ihr dazu???
Zitat:
Original geschrieben von kiaceedswcrdi16
hallo,möchte mir einen A180 DCT bestellen.
bin mir aber nicht sicher wegen der Ausstattung.
Hier meine Konfiguration
M2413706
www.mercedes-benz.at
meine wackelpunkte: Park Assistent und Thermotronic.
was sagt ihr dazu???
A180 BE DCT
Kann dir nur Beides empfehlen !