ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 10:56

Hallo,

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem w204 der letzten Serie und bin dann am Samstag durch Zufall eine a klasse Probe gefahren und war sofort begeistert.

Habe gerade das Angebot bekommen für 18500 inkl neu TÜV, großer Service, neu Reifen, und Stoßstange vorne weil kleine Beschädigung. 1 Jahr Garantie.

Was haltet ihr davon?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

I'm voraus danke

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ziemlich teuer im Vergleich hierzu: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz A 180 AMG Navi Bi-Xenon Klima Sitzheizung ParkA.

Erstzulassung: 10/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 23.500 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 18.890 €

Oder dieser, sogar MOPF: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz A 180 AMG LED Navi Klimaautom PTS Sitzh Temp

Erstzulassung: 11/2015

Kilometer: 59.959 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 18.490 €

Beim Einschätzen des Preises kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn sogar Mobile meint, der Preis sei nicht so toll, würde ich den zumindest mal mit ähnlichen Angeboten vergleichen..

Weiterhin hat das Auto laut Anzeige kein Navi, ist das vor-modellgepflegte Modell, hat das (scheußliche) kleine Display in der Mittelkonsole (nach der Modellpflege gab es auch beim kleinen Radio (Audio20) das große Display für ein paar Mark, das heißt dann Media-Display, dann hast du nicht den massiven Kunststoffrand um den Bildschirm), nur die kleine Klima und für mich persönlich würden eigentlich auch die LED Scheinwerfer fehlen.

Ohne Rückfahrkamera würde ich zusätzlich keine A-Klasse kaufen. Ich weiß nicht in wie fern du dich bei der Probefahrt damit beschäftigt hast, aber die Sicht nach hinten ist bei der A-Klasse praktisch nicht existent.

Eigentlich hat das Auto außer Sitzheizung und AMG Optik Paket, keine Sonderausstattungen außer dem Automatikgetriebe und dann wäre mir das Auto bei der Laufleistung gefühlt doch deutlich zu teuer. Auch wenn ich dir keinen realistischen Preis nennen kann.

Nach ein paar Minuten rumsuchen, findet man denke ich aber deutlich bessere Angebote in der Preisregion.

Irgendwas mit mehr Ausstattung, so in die Richtung.. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=297234297

Hm, 23.500km in knapp 5 Jahren..... Bei mir schrillen da alle Alarmglocken und eine tiefschürfende Überprüfung des km-Stands wäre Pflicht. Nur wenige fahren 5.000km im Jahr aber viele justieren ihren Kilometerstand....

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 2. Juni 2020 um 13:49:11 Uhr:

Hm, 23.500km in knapp 5 Jahren..... Bei mir schrillen da alle Alarmglocken und eine tiefschürfende Überprüfung des km-Stands wäre Pflicht. Nur wenige fahren 5.000km im Jahr aber viele justieren ihren Kilometerstand....

Gruß

Gravitar

Deshalb auch vom MB-Händler. Die werden was zur Historie sagen können. Aber dies Beispiel sollte eig. nur der Einordnung des Preises dienen. Finde 18900 für ne fast nackte A-klasse mit ~85000 km überzogen.

Hallo,

Ende letzten Jahres habe ich mir auch überlegt, ob es ein W 204 werden soll oder eine A Klasse W176. habe mich dann für eine A Klasse entschieden und bin zufrieden mit der Entscheidung. mein A200 Benziner mit Schaltung fährt sehr gut und für meine Zwecke benötige ich nicht mehr Platz.

Rückfahrkamera wäre ganz schön, Mopf ist auch nicht schlecht... AMG Paket gefällt mir auch ganz gut. ich würde auf jeden Fall ein Fahrzeug mit Xenonlicht oder LED Licht nehmen. Bis auf den Preis gefällt mir die A Klasse bei Mobile ganz gut.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 15:31

Habe noch einen relativ neuen Focus kombi. Die a klasse wäre Zweitwagen.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:47

Was haltet ihr alternativ davon?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 20:47

Was ist Sport komfortfahrwerk?

Zitat:

Was ist Sport komfortfahrwerk?

Sehr informativ im Blog von Mercedes-Benz-Passion erklärt worden:

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

am 3. Juni 2020 um 5:23

Die Verkäufer denken sich manchmal ein zeugs aus das gibts gar nicht...

 

Lass Dir die VIN zusenden... und lade Dir die App Mercedes VIN Decoder aus dem Store... so kannst Du Dir die genaue Ausstattung ansehen... und nicht irgendwelche ausgedachten Sachen...!

 

Grüße

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 6:57

OK, was haltet ihr vom Wagen?

Zitat:

@MarcKfx schrieb am 3. Juni 2020 um 08:57:46 Uhr:

OK, was haltet ihr vom Wagen?

Es wird immer ein für und wider geben. Mich stört das fehlende AMG-Paket, sowie der Privatverkäufer. Aufgrund der beiden Sachen sowie das Schaltgetriebe finde ich ihn zu teuer. Aber das ist eine persönliche Meinung. Hier wirst du nicht den ultimativen Ratschlag bekommen.

Das sieht mir doch alles sehr unkoordiniert und zufällig aus.

Mach dir doch erst mal eine Übersicht/Liste, was dein Auto alles an Ausstattung haben soll. Die kannst du uns ja dann auch mitteilen.

 

Dann würde ich es zusätzlich immer bevorzugen beim Händler zu kaufen. Der muss für Probleme gerade stehen und eine Garantie aussprechen. Das könnte unter Umständen auch von privat mit einer MB100 gehen, aber ich kenne da nicht die Unterschiede zwischen der Gewährleistung die ein Händler geben muss und der Garantie die von Mercedes selbst kommt. Müsste man sich auch mal schlau machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen