Kaufberatung Insignia ST FL

Opel Insignia

Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit dem Insignia und habe vor mir in den nächsten Wochen einen ein bis zwei Jahre alten Inisignia ST zu kaufen.

Ich habe schon einige Threads gelesen und bin auch schon einen Insignia Probe gefahren.

Was es werden soll:

Insignia ST ab Bj. 2016 Innovation
170PS Diesel
Automatik
unter 40.000km
AGR Sitze aus Stoff (Kein Leder)
Sitz- und Lenkradheitzung
Großes Tacho

Habe noch folgende Fragen:

1. Im Ausstattungskatalog gibt es die Farben Quarz Grau und Karbon Silber...
Bei Mobile und co. wird oft nur Grau geschrieben.
Auf den Fotos sehen manche Modelle sehr matt aus und andere wieder heller und /oder glänzender 😕
liegt es nur am Licht / Durch andere Kameras?
Bei manchen Inseraten steht auch die Farbe Shiny Rock Grey, die kann ich aber nicht im Katalog finden....

Könnt ihr mir Bilder der unterschiedlichen Farben zeigen?
Bitte keine Antwort: Guck bei Google Bilder... da werden mir zu beiden Farben unterschiedliche Farben gezeigt...

2. Außerdem habe ich leider keine passende Antwort zwecks Fernlicht-Assistent gefunden.

Wenn AFL vorhanden ist, hat er auch automatisch der Fernlicht-Assistenten, oder ist der nur in der Frontkamera enthalten?

3. Wenn die Rückfahrkamera vorhanden ist, ist der Totwinkelwarner und Spurwechsel Assistent automatisch mit dabei?

Danke schonmal für eure Antworten 😉

35 Antworten

Ausstattung kannst Du hier vergleichen:

http://www.opel-niedersachsen.de/insignia-a.html

Farbe: Karbon Silber met. 195 1772195 = Lack Shiny Grey H05

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Da habe ich meinen Insignia her, denke die preise sind recht angemessen und von der Farbe und Ausstattung ist sicher was für dich dabei. Weis nun nicht wo du her kommst aber ich weiß das viele auch einen weiteren weg in kauf nehmen um dort ein Fahrzeug zu kaufen.
Wenn du Interesse hast wende die am besten an Hr. Bergmann

Ein Diesel mit 40.000km Laufleistung ist selten aber Bundesweit sicherlich zu finden. Wenn der dann noch die Ausstattung zu deinen Fragen haben soll wird das nochmal schwieriger.
Viel Glück.

@thomasp1309 Vielen Dank 😉

Beudeutet also es gibt den Insignia einmal in hell und einmal in dunklel Grau? (H05 und GWH)

@JimBean Danke 🙂 habe schon vorher einen bei dem Händler gefunden und "geparkt"....
Werde mich wenn es der werden sollte an Herrn Bergmann wenden :P

@-Pitt Danke... Als Jahreswagen / Mietwagen sind einige 1-2 Jahre alten zu bekommen 😉
Hoffe ich finde den richtigen für mich 😉

Jetzt stellt sich für mich noch die Frage wie der Fernlicht-Assistent ohne Kamera funktioniert.
Ist ein Sensor ähnlich wie beim Regensensor dafür eingebaut?

Und kann ich nachvollziehen ob das Update für die Adblue Reinigung schon aufgespielt wurde?
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist nach dem Update die Reichweite deutlich geringer und das Update ist noch nicht Pflicht oder?

Sollte ich beim Kauf auf irgendwas genau achten?

Vielen Dank 🙂

Ähnliche Themen

Quarzgrau ist fast Anthrazit, meiner ist so, Karbon Silber ist heller/mittleres Grau, beides Perleffekt. schau mal in den Link den ich gepostet habe, dort unter Prospekte Insignia a 2016, siehst dann auch die Farben.

Und schau halt mal bundesweit, Auswahl ist grösser.

Update ist keine Pflicht. Ob Du es machen lässt bleibt im Moment Dir überlassen, es gibt Befürworter und welche die dagegen sind.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Z.B. die, es gibt einige in Mobile...

Wunderbar der Prospekt hilft mir weiter 🙂

Kann man denn vor dem Kauf nachvollziehen ob das Update schon drauf ist?

und wie funktioniert das denn mit dem Fernlicht-Assistenten ohne Kamera?

der Fernlicht Assistent hat immer eine Kamera, die ist unterhalb des Spiegels! Die im Spiegel ist für die Schildererkennung

mfg Sascha

Zitat:

@MM1704 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:18:33 Uhr:

AGR Sitze aus Stoff (Kein Leder)

Wären Ledersitze mit Belüftung eine Option?

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:54:26 Uhr:

der Fernlicht Assistent hat immer eine Kamera, die ist unterhalb des Spiegels! Die im Spiegel ist für die Schildererkennung

Das hängt davon ab, was genau verbaut ist.

Beim "großen" System sieht das so aus:

http://www.fahrschule-online.de/fm/3573/Opel-Frontkamera.jpg

Beim "kleinen" System so:

https://data.motor-talk.de/.../...ichtassistent-656609012988321412.jpg

Update kannst du beim Händler anfragen mit der Fahrgestellnummer.

Habe bei mir erst nach dem.kauf erfahren das es gemacht wurde.

Die Verbrauchswerte / Reichweite ist bei mir weit weg von den Herstellerangaben.

Angegeben ist der glaube ich mit knapp 6l

Verbrauchen tut meiner 8,5 bei sparsamer Fahrweise und 70% Land 30% Stadt.

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 21. Februar 2018 um 13:13:56 Uhr:

Update kannst du beim Händler anfragen mit der Fahrgestellnummer.

Habe bei mir erst nach dem.kauf erfahren das es gemacht wurde.

Die Verbrauchswerte / Reichweite ist bei mir weit weg von den Herstellerangaben.

Angegeben ist der glaube ich mit knapp 6l

Verbrauchen tut meiner 8,5 bei sparsamer Fahrweise und 70% Land 30% Stadt.

Verbrauchsarm??? 8,5l mit einem 170PS Diesel.....glaubst Du ja selbst nicht.....Das braucht mein BiTurbo wenn ich es schnell angehen lasse...180+

8,5 L/100km kann innerorts keine all zu sparsame Fahrweise sein.
Stadtbetrieb treibt den Verbrauch auf Grund des Gewichts aber in der Tat.
Je weniger vorausschauend man fährt, desto mehr säuft die Kiste dann.
Auch der Biturbo wird innerorts zur Saufziege, 180+ bei konstantem Tempo ist kaum schlimmer als Stadtbetrieb ohne Vorausschau.

Bei mir sind es ~7,5 L/100 km bei Stadtbetrieb (B20DTH, AT, FWD), Link zu meinem Spritmonitor gerne per PN.

Ich sag nur wie es ist.

Screenshot_20180221-190739.png

Ok, nur da fällt mir etwas auf, Du schreibst 70%Land + 30%Stadt.
Du fährst ca 55 km pro Tag, d.h. ca. 38,5km Land täglich, Rest Stadt. Wie fährst Du bitte? Auf der Landstraße ist max 100 erlaubt, dort brauche ich unter 5l (wohlgemerkt mit dem BiTurbo, allerdings FWD + 6G man.)

Deine Antwort