ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI 170PS EZ: 10/2015, 92.000 km

Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI 170PS EZ: 10/2015, 92.000 km

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. April 2019 um 9:30

Hallo Leutz

Bin immer noch auf der Suche nach nem neuen Auto. Jetzt wollte ich mir die Tage einen Insignia (s.o.) anschauen. Allerdings habe ich noch nie einen Diesel gehabt und fahre aktuell einen Astra H mit 140 PS.

Habe gestern mal aus Spass einen Insignia Diesel mit 170 PS gefahren. Die Leistung reicht mir vollkomen aus (dürfte aber auch nicht weniger sein).

Der Wagen, den ich mir anschauen möchte hat so ziemlich Vollausstattung. Sitzheizung/- Belüftuung, Fahrersitz voll elektr. mit Memoryfunktion, Leder, elektr. Heckklappe, alles mögliche an elektr. Assistenten (Toter Winkel- Warner, Abstandshalter, Verkehrsschilderkennung, etc.), usw.

Ich kann leider keinen Link schicken, da der Wagen noch nicht online ist.

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es da besondere Punkte auf die ich achten muss?

Danke Euch für die Tips.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen mit denen ausgerüstet:

www.kofferraumwannen.de/.../...ia-limousine-sports-tourer-ab-2008.html

Und habe auch noch für den Laderaum eingekauft(nur die Gummimatte für Kofferraum musste auslüften(

Wenn du noch das teil über:

/www.kofferraumwannen.de/.../...pel-insignia-sports-tourer-ab-2009.html

Stoffmatte und den Lappen für die Stoßtangenschutz

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

An sich ein top Auto meiner Meinung nach. Bei einer EZ 10.2015 unbedingt drauf achten, dass es bereits ein MJ2016 ist, erkennbar am Onstar + Apple Carplay / Android Auto (MJ 2015 hatte nur Onstar, ohne Carplay).

Der Insignia hat zusätzlich zu den hier genannten "Problemen" noch einen erhöhten Bremsenverschleiß, meine waren nun nach 40.000km vorne hinüber. Auch ab und zu ziemliches Bremsenquietschen, was schwer zu beheben ist. Vermutungen hierzu gehen in Richtung radargestütztem Abstandstempomat. Meine frisch vom FOH eingebauten Bremsen schleifen nun extrem, nervt mich.

Sonst fehlt hier in der Liste noch das öfter mal knackende, knarzende Panoramadach (taucht bei mir temporär mal auf) und das teilweise grundlos hupende Keyless-Go.

Habe ich das tolle und vielfach (immer noch) beworbene Onstar erwähnt? Wird Ende 2020 abgeschaltet....also wird dann komplett sinnlos.

Was steht auf dem Preisschild drauf? Wenn ich raten sollte, würde ich 14.000€ vom Händler mit Gewährleistung und Garantie schätzen....?

Themenstarteram 22. April 2019 um 21:01

Danke Thy,

sollte Apple carplay/ Android fehlen, aber onstar dabei sein, kann man das nach programmieren?

Auf die Bremsen achte ich sowieso. Und quitschende Bremsen gehören bei Opel

doch schon zum guten Ton ;)

Ja, Preis ist mit 14,5 Tsd. ausgeschrieben. Sollte ich mich für den Insi entscheiden will ich versuchen noch einen Satz Winterreifen raus zu handeln.

 

Zitat:

@hagen 37 schrieb am 22. April 2019 um 23:01:34 Uhr:

Danke Thy,

sollte Apple carplay/ Android fehlen, aber onstar dabei sein, kann man das nach programmieren?

Auf die Bremsen achte ich sowieso. Und quitschende Bremsen gehören bei Opel

doch schon zum guten Ton ;)

Ja, Preis ist mit 14,5 Tsd. ausgeschrieben. Sollte ich mich für den Insi entscheiden will ich versuchen noch einen Satz Winterreifen raus zu handeln.

Jein. Fehlt AndroidAuto, Carplay ist jedoch onboard, kannst du ersteres nachprogrammieren lassen. Fehlt beides, hat das Fahrzeug noch die Gen. 1 und ist nicht updatefähig.

Themenstarteram 24. April 2019 um 16:58

Hi Leute

kurze Rückmeldung. Der angedachte Insignia ist leider schon verkauft.

Jetzt habe ich mir heute diesen hier angeschaut.

Liess sich sehr gut fahren. Konnte nix negatives feststellen und wenn ich das richtig abschätze fehlen ihn nur Pano- Dach und dieses Fahrwerk bei dem man SPort/ Touring/ Normal einstellen kann. Apple und Android kann er. Selbstständiges einparken geht auch.

Das Fahrzeug ist ein Leasing- Rückläufer. Wahrscheinlich Privatfahrer, denn 88TSD km in 3,5 Jahren wäre für ein Geschäftswagen zu wenig. Scheckheft ist vollständig. Die Reifen sind auf 4mm runter und keine Winterreifen. Er will mir morgen Bescheid geben, ob er mir noch nen Satz neue Sommerreifen dazu packt.

Auf dem Weg nach hause ist mir noch eingefallen, dass ich noch aktuelles Kartenmaterial fürs Navi raushandeln könnte.

Was meint ihr?

14.479,- incl. TÜV/ AU, Sommerreifen und Kartenmaterial neu. Geht der Preis in Ordnung oder meint ihr das ist übermäßig zu viel?!?

Wagen ist bis morgen Mittag reserviert für mich.

Passt doch oder?

Sei froh wenn kein Panodach drin ist werden gerne mal undicht,nicht alle aber man hört und liest immer wieder mal.

Dann wünsch ich dir das es was wird und viel Freude damit.

Ich werd meinen bald wieder hergeben macht viel zuviel Spaß mit dem Wagen zu fahren :D:D:D

Die 5 Jahre Garantie sind dann mit bei? Sieht fair aus, aber Sommerreifen sollte er noch raufpacken. Rechne mal 80€ pro Rad dafür ein, die 18er sind halbwegs günstig (Hankook oder Falken).

Nicht, dass du enttäuscht bist: Alleine einparken kann er nicht, er sucht nur Parklücken und gibt dir Lenk- und Bremsanweisungen...

Themenstarteram 25. April 2019 um 7:35

"...Nicht, dass du enttäuscht bist: Alleine einparken kann er nicht, er sucht nur Parklücken und gibt dir Lenk- und Bremsanweisungen..."

:D ich hätte das eh nur mal ausprobiert. Wäre mir zu unheimlich das Lenkrad loszulassen.

Die Garantie ist mit drin und ich denke, ich werde zuschlagen, wenn er noch frische Sommer- Schlappen dazu gibt.

PDC hat er übrigens auch Vorne - war nicht angekreuzt...

 

Preis ist für das Auto gut!

Wenn er noch neue Sommerreifen dazu gibt - nimm ihn! Hat eine gute Ausstattung und Euro6 das ist gefragt!

 

FlexRide wollte ich nicht haben - neue Dämpfer waren mir zu teuer und Nutzen/Preis waren für mich nicht in Relation!

Themenstarteram 25. April 2019 um 20:33

Vertrag ist unterschrieben.

14480,-€ für den Wagen mit neuen Sommerreifen, Bremsen neu VA/HA Beläge und Scheiben, neue Batterie.

Dann nochmal extra 740,-€ für einen Satz Winterreifen auf Alufelgen in 17". Als Angebot. Sind halt Standardfelgen, nix besonderes. Das weiß ich noch nicht genau ob ich die nehme.

 

Abholen kann ich den Dicken am 06Mai. Hat dann Inspektion incl. Klimawartung und TÜV/AU.

Freu mich schon.

:p:p:p Na dann viel Freude mit dem Wagen. Liest sich als wenn sich jemand richtig freut :D:D:D:D

Na dann allzeit gute Fahrt! :)

Ist vom Preis und der Ausstattung fast wie meiner. Ich bin bisher ganz zufrieden und hatte/habe nur ein paar Kleinigkeiten, die ich nach und nach behebe. Für den Anfang kannste Dich ja schon mal in das Thema "Licht bei Regen zu hoch eingestellt" einlesen und Dir die Tüte an den Sensor machen ;)

Bin mit meinem Insignia 2.0 CDTI ST 170 PS Baujahr 2015 insgesamt auch sehr zufrieden. Gekauft habe ich ihn als Jahreswagen mit ca. 28.000 KM auf der Uhr. Fast volle Hütte mit Panoramadach, OPC-Line innen, elektr. Sitze etc. Momentaner Kilometerstand 125.000. Leider ist mir bei 100.000 Km auch die Kupplung durchgerutscht, glücklicherweise konnte mein FOH das über die Anschlussgarantie regeln. So hat mich der Spaß dann "nur" ca. 500 € gekostet.

Sonstige Mängel keine, bis auf einen defekten NoX-Sensor (kosten hierfür ca. 150 €). Durchschnittsverbrauch über die gesamten knapp 100.000 KM 6,0 Liter laut BC (größtenteils Autobahn).

Beim Beschleunigen aus mittleren Drehzahlen bei Tempo 70-90 virbriert er leicht, ich tippe auf die Antriebswellen. Mich stört es bisher aber zu wenig, um damit zum FOH zu fahren. Des Weiteren hat die Sitzlehne vom Fahrersitz leichtes Spiel, so dass man beim starken Bremsen etwas nach vorne "tickt". Lasse ich bei der nächsten Inspektion prüfen.

Themenstarteram 26. April 2019 um 8:49

Beim Pano- Dach bin ich echt hin und her gerissen.

Auf der einen Seite ist es super cool das Dach über sich auf zu machen. Aber auf der anderen Seite die höhere Lautstärke bei >120 km/h und wenn's mal undicht ist, dann ist es so richtig schei...e.

Ein Verbrauch von 6l/100km würde mich sehr glücklich machen. Das mit der Kupplung hört sich nicht so toll an. Aber ich werde meinen "Dicken" die nächsten Monate sehr viel bewegen. Und ich hoffe, das wenn es kommen sollte, das die Kupplung neu muss, das dies innerhalb der nächsten 6 Monate passiert. (ABER bitte NICHT im Uralub in Kroatien...)

Selbiges gilt für die Antriebswellen, etc.

Und ansonsten nervt mich der Dicke gerade ziemlich. Muss noch bis 07.05. warten bis ich ihn endlich fahren kann. Fühle mich gerade 45 Jahre jünger. Als Kind konnte ich die Vorfreude auf meinen Geburtstag oder Weihnachten auch kaum aushalten. :-D

Und in 2005 bin ich von meinem tollen Audi 100 auf meinen ersten Astra umgstiegen. Nach 14 Jahren mal wieder richtig die Beine ausstrecken können. Geil.... :-D

Zitat:

Fühle mich gerade 45 Jahre jünger. Als Kind konnte ich die Vorfreude auf meinen Geburtstag oder Weihnachten auch kaum aushalten. :-D

:D:D:D:D Schön zu lesen....

 

Zitat:

@CornedBeef schrieb am 26. April 2019 um 09:52:55 Uhr:

Sonstige Mängel keine, bis auf einen defekten NoX-Sensor (kosten hierfür ca. 150 €).

Wie hast du das gemacht? Mein FOH wollte knapp 600€ dafür haben, nur durch Anschlussgarantie bin ich mit 60€ davon gekommen..

Zum Topic: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, ich würde keine 17er Winterreifen nehmen, das sieht zu mickrig aus an dem schönen Fahrzeug. Mind

18er müssen da schon rauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI 170PS EZ: 10/2015, 92.000 km