Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI 170PS EZ: 10/2015, 92.000 km

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leutz

Bin immer noch auf der Suche nach nem neuen Auto. Jetzt wollte ich mir die Tage einen Insignia (s.o.) anschauen. Allerdings habe ich noch nie einen Diesel gehabt und fahre aktuell einen Astra H mit 140 PS.
Habe gestern mal aus Spass einen Insignia Diesel mit 170 PS gefahren. Die Leistung reicht mir vollkomen aus (dürfte aber auch nicht weniger sein).

Der Wagen, den ich mir anschauen möchte hat so ziemlich Vollausstattung. Sitzheizung/- Belüftuung, Fahrersitz voll elektr. mit Memoryfunktion, Leder, elektr. Heckklappe, alles mögliche an elektr. Assistenten (Toter Winkel- Warner, Abstandshalter, Verkehrsschilderkennung, etc.), usw.
Ich kann leider keinen Link schicken, da der Wagen noch nicht online ist.

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es da besondere Punkte auf die ich achten muss?
Danke Euch für die Tips.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen mit denen ausgerüstet:
www.kofferraumwannen.de/.../...ia-limousine-sports-tourer-ab-2008.html
Und habe auch noch für den Laderaum eingekauft(nur die Gummimatte für Kofferraum musste auslüften(

Wenn du noch das teil über:
/www.kofferraumwannen.de/.../...pel-insignia-sports-tourer-ab-2009.html

Stoffmatte und den Lappen für die Stoßtangenschutz

56 weitere Antworten
56 Antworten

Okay, dann ab zum Händler, der kann dir das Nachinstallieren, es kostete seinerzeit etwas über 100€.
Hau mich aber nicht, genaues kann ich da nicht sagen.
Wenn es in der Beschreibung vom Kauf stand, geht es kostenfrei.

@dae dann muss es im Vertrag gestanden haben, Stand es im Internet ist es nur ne Anpreisung und nicht bindend😉

Erstmal noch Danke für die Tips mit den Fussmatten. Ich werde wohl die aus dem Link von Laderl2 nehmen. THX 🙂
Ich war heute beim FOH wegen Android Auto. Er will zwischen 80 und 100,-€ haben. Kommt man da irgendwie günstiger ran? Im Kaufverrtag steht leider nix drin davon.

Und noch ne Frage: Hat einer von euch schon mal das Ambilight vom Astra (Mittelkonsole- Schaltkulisse) im Dicken verbaut? Ist das ein sehr großer Aufwand?

Sei froh das er nur zwischen 80 und 100€ verlangt. Wie man hier so liest, wollen manche FOH bis zu 300€ dafür.

Ähnliche Themen

Hab wohl nicht richtig geschrieben,
habe noch eine Stoffmatte für Laderaumboden inkl. Verlängerung überig, wenn du haben willst schreib ne PN (oder auch wer anders)
www.kofferraumwannen.de/.../...pel-insignia-sports-tourer-ab-2009.html

Ich brauch das Teil nicht da ich ausziehbaren Laderaumboden habe(ist beides Neu)

Die Fußmatten sind sehr gut,finde ich passen auch perfekt mit Original Befestigung

80-100€ sind nen guter Preis, der FOH muss davon auch nen Teil an Opel durchreichen und das Update dauert bei den langsamen Opel Servern und den mehrfachen Steuergeräte-Updates mehrere Stunden.

Bin mit dem Mattenset ganz zufrieden:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_mob_b_bia_view?...

Zitat:

@Thy schrieb am 10. Mai 2019 um 08:08:41 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_mob_b_bia_view?...

Was ist denn das für ne gehackte amazon-seite 😠 und ich klick da auch noch drauf .....

@hagen 37

Da war ich ja nicht so weit weg vom Preis. Du hast ein Navi und ob es für dich so viel Mehrwert besitzt das Geld in die Hand zu nehmen, ist fraglich.
Ich nutze es z.B. gar nicht, einzig RTTI wäre wünschenswert.

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 8. Mai 2019 um 22:07:42 Uhr:

Ich habe meinen mit denen ausgerüstet:
www.kofferraumwannen.de/.../...ia-limousine-sports-tourer-ab-2008.html
..........................

@Laderl2

Noch mal nachhaken 😉 :
und die Halterungen der Fußmatten passen einwandfrei an die originalen Befestigungsstifte?

Ja passen 1a

Zitat:

@rufus608 schrieb am 10. Mai 2019 um 10:00:59 Uhr:

Noch mal nachhaken 😉 :
und die Halterungen der Fußmatten passen einwandfrei an die originalen Befestigungsstifte?

Habe von Azuga die Gummivariante und da passen die Befestigungspunkte.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 10. Mai 2019 um 09:02:31 Uhr:

Zitat:

@Thy schrieb am 10. Mai 2019 um 08:08:41 Uhr:

https://www.amazon.de/.../B01LXOKYLU

Was ist denn das für ne gehackte amazon-seite 😠 und ich klick da auch noch drauf .....

Bullshit, nix gehackt. Nur falsch kopiert von mir, aus meinen letzten Bestellungen. Hier korrekt: https://www.amazon.de/.../B01LXOKYLU

PS: scheinbar liegts am Produkt, will nicht geladen werden, sondern leitet auf die Hauptseite um. Will scheinbar nicht gekauft werden, das Ding

Deine Antwort