ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI 170PS EZ: 10/2015, 92.000 km

Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI 170PS EZ: 10/2015, 92.000 km

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. April 2019 um 9:30

Hallo Leutz

Bin immer noch auf der Suche nach nem neuen Auto. Jetzt wollte ich mir die Tage einen Insignia (s.o.) anschauen. Allerdings habe ich noch nie einen Diesel gehabt und fahre aktuell einen Astra H mit 140 PS.

Habe gestern mal aus Spass einen Insignia Diesel mit 170 PS gefahren. Die Leistung reicht mir vollkomen aus (dürfte aber auch nicht weniger sein).

Der Wagen, den ich mir anschauen möchte hat so ziemlich Vollausstattung. Sitzheizung/- Belüftuung, Fahrersitz voll elektr. mit Memoryfunktion, Leder, elektr. Heckklappe, alles mögliche an elektr. Assistenten (Toter Winkel- Warner, Abstandshalter, Verkehrsschilderkennung, etc.), usw.

Ich kann leider keinen Link schicken, da der Wagen noch nicht online ist.

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es da besondere Punkte auf die ich achten muss?

Danke Euch für die Tips.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen mit denen ausgerüstet:

www.kofferraumwannen.de/.../...ia-limousine-sports-tourer-ab-2008.html

Und habe auch noch für den Laderaum eingekauft(nur die Gummimatte für Kofferraum musste auslüften(

Wenn du noch das teil über:

/www.kofferraumwannen.de/.../...pel-insignia-sports-tourer-ab-2009.html

Stoffmatte und den Lappen für die Stoßtangenschutz

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Lenkrad , meiner hat 90tkm und das Leder ist defekt. Die Antriebswellen schlagen auch gern aus. Bei mir ist wohl nun die rechte Seite defekt.

Ansonsten ein Top Auto.

Themenstarteram 21. April 2019 um 15:05

Danke dir

Die Antriebswelle, kann ich das iwie sehen?

Bei der Fahrt hört man ja wenn die im Ars... sind, aber vorher, also wenn der Schaden sich erst langsam abzeichnet?

Nox Sensor geht gerne kaputt, Kupplung auch, Leder Lenkrad wie erwähnt und der Taster für die Heckklappe

Themenstarteram 21. April 2019 um 18:20

Woran merkt man den Ausfall der Teile, also NNx Sensor und Kupplung? Und meinst Du den Taster hinten in der Klappe?

Nox Sensor setzt in unregelmäßigen Abständen die mkl, Kupplung rutscht und ja den Taster meine ich. Meiner ist auch ez 10. 2015 deswegen grins

Themenstarteram 22. April 2019 um 8:12

Nuja, der Taster dürfte ja noch das geringste sein :D

Aber mit dem Nox-Sensor ist gut zu wissen. Danke.

So gering ist das mit dem Taster nicht ;) musst du die halbe Heckklappe zerlegen :( bei mir hat das mit dem Taster kurz Abhilfe geschaffen. Jetzt geht wieder nix und ich tausche jetzt Mal dass Steuergerät

Themenstarteram 22. April 2019 um 9:17

:O

Kann man denn ohne den Taster noch mit dem Schlüssel schließen? Also ganz auf den Taster verzichten.

Kein Schloss mehr.

AFL Licht ist bei einigen/vielen Insis bei Regen zu hoch.

Es gibt ein YT Video, indem der Sensor angesprüht wird und man erkennt, daß die Scheinwerfer hochfahren. Vielleicht erledigt der Verkäufer dies dann gleich mit der Tütchenlösung (siehe Thread).

 

Auto voll beladen und im 6. Gang bei etwa 100 Vollgas geben.

Rutscht Kupplung durch, geht die Drehzahl schlagartig hoch aber es gibt kein Vortrieb. Mehrmals testen.

@hagen 37 wenn du die Funktion in der Fernbedienung hast ja, bei mir war das mit der Kupplung schon im 4. Gang bemerkbar. Laufleistung um die 110tkm. Freie Werkstatt hat das Zms gleich mit gemacht, einige haben den defekt schon bei der Hälfte der Laufleistung.

Themenstarteram 22. April 2019 um 15:52

@Laderl2: Sorry, ich meinte damit nicht die Heckklappe aufschließen, sondern war einfach davon ausgegangen, dass ein Insi mit elektr. Heckklappe die Öffnen/ Schließen- Funktion auch im Schlüssel integriert hätte.

@all:

Vielen Dank für die ganz Tips. :D :Daumen

Kommt ja doch ein bisserl was zusammen, das speziell für den Insignia gilt.

Das beste ist die "Tütchen"- Geschichte. Da kauft man sich ein Auto für über 35.000,-€ (neu) und der FOH muss dann da mit ner kleinen Tüte rumfriemeln. :eek:

Aber nur die gute von toppits, damit der Kaufpreis gerechtfertigt ist :D

am 22. April 2019 um 17:51

Hab gerade bei 145tkm eine poröse Riemenscheibe. ;(

Sonst gibt es hin und wieder abgesoffene Steuergeräte für die elektrische Heckklappe.

Beim 4x4 gern auch die bekannten Schäden am Sperrdifferential.

Mir persönlich ist der Insignia mittlerwiele zu wartungsintensiv.

Ich warte noch auf einen günstigen Zeitpunkt & dann geht er weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI 170PS EZ: 10/2015, 92.000 km