ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung hohe Laufleistung !Dringend!

Kaufberatung hohe Laufleistung !Dringend!

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 8:02

Habe vor mir eienen E90 zu kaufen. Fahre recht wenig (ca. 6000km/Jahr). Will mir Samstag einen 330i anschauen (2. Hand, Scheckheftgepflegt, 80% Autobahn gefahren, optisch Top Zustand).

Bin jetzt aber am überlegen ob das wirklich so eine gute Idee ist oder ich nicht doch lieber einen 320d mit unter 200k km kaufen sollte.

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

...richtig...

dieses romantische Gesäusel wie"läuft mindestens 500.000 km oder mit 200.000km gerade mal eingefahren" spricht nicht von Sachverstand. Gebt mir gern Eure Adresse, damit ich auf Euch zukommen kann, wenn ich mal ein Auto mit entsprechender Laufleistung loswerden möchte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@e60_pm schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:37:48 Uhr:

Welches Baujahr soll der 330i denn sein? Wenn vor 10/2007 dann fährt man mit diesem Motor bei vernünftiger Pflege 500.000+ ohne Probleme am Motor selber!

Immer diese Märchen. Es mag vielleicht Maschinen geben, die diese Laufleistung erreichen. Das ist aber eher die Ausnahme. Und auch die 6 Zylinder laufen nicht ohne Probleme.

Zudem besteht ein Auto nicht nur aus dem Motor. Wenn der nicht einmal komplett an den Verschleißteilen durchrepariert worden ist ist das eine Geldvernichtungsmaschine

...richtig...

dieses romantische Gesäusel wie"läuft mindestens 500.000 km oder mit 200.000km gerade mal eingefahren" spricht nicht von Sachverstand. Gebt mir gern Eure Adresse, damit ich auf Euch zukommen kann, wenn ich mal ein Auto mit entsprechender Laufleistung loswerden möchte.

Jetzt gib ich mein Senf auch mal dazu.

Also meiner Meinung ein Auto mit 270tkm kaufen.... wären mir selbst 2000€ zu schade. Und dann berücksichtige bitte noch das dass gute Stück sprich die Karosserie 15 Jahre alt ist.

Da wurde ich lieber mehr hinlegen und einfach ein Auto mit weniger km holen, wenn das finanziell nicht drin ist dann musst du dich womöglich nach was anderem umschauen.

Fakt ist, anhand einiger Realitätsbeispiele das diese Motoren sehr lange halten können, vorausgesetzt....! Also wo liegt das Problem?

 

Eurer Meinung nach sind solche Fahrzeuge dann bei 200.000km abzuschreiben oder wie soll man das verstehen?

 

Das einzige was ich dem TE hier klar machen wollte ist das man auch über die 300.000km hinaus ohne größere Probleme unterwegs sein kann!

 

romantisches Gesäusel wäre die Standard Forenregel „alles über 200.000km tot zu reden“

Bei der Laufleistung kann alles kommen von Elektronik bis mechanisch, da können mal ganz schnell kosten von nochmal 5000€ entstehen.

Somit wurde ich an deiner Stelle lieber mehr hinlegen und nach einem Ausschau halten wo 100-120tkm runter hat. Da einfach die Abnutzung nun mal fast ein 1/3 weniger ist.

Zitat:

@e60_pm schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:06:55 Uhr:

Fakt ist, anhand einiger Realitätsbeispiele das diese Motoren sehr lange halten können, vorausgesetzt....! Also wo liegt das Problem?

 

Eurer Meinung nach sind solche Fahrzeuge dann bei 200.000km abzuschreiben oder wie soll man das verstehen?

 

Das einzige was ich dem TE hier klar machen wollte ist das man auch über die 300.000km hinaus ohne größere Probleme unterwegs sein kann!

 

romantisches Gesäusel wäre die Standard Forenregel „alles über 200.000km tot zu reden“

Ich leg den Te lieber näher das er für ein wenig mehr Geld einfach einen mit deutlich wenig km bekommt.

 

Ich fahre selber ein 325i e91 bj 2006 hab ihn damals mit bisschen mehr als 100tkm gekauft nun sind knapp 175tkm auf der Uhr naja in dieser Zeit musste ich aber schon einiges investieren, wenn Mans genau nimmt 3500€. Klar läuft er prima, werde den auch noch fahren so lang er läuft.

Aber man muss Geld auch investieren können.

 

Es gibt welche wo 300tkm vielleicht auch 400tkm oder sogar 500tkm auf der Uhr stehen aber das ist doch nicht jeder 330i oder standardmäßig das die 330i wegen ihrem 6 Zylinder unkaputbar sind.

 

Und sei doch mal ehrlich wir reden hier von über 270tkm Laufleistung und nicht von 180 oder 190tkm also wenn man das jemand empfehlen tut..... da fehlen mir die Worte und das soll dann noch 5000€ kosten also mir reden hier von einem 330i wo 15 Jahre alt ist und nicht von nem m3 oder sonst was.

Ich würde den Wagen genauso wenig kaufen ;) aber es war halt nun mal die Frage nach Laufleistung.

 

Kein Auto fährt man ohne zu „investieren“ - das sollte jedem klar sein!

 

Auch bei geringen Laufleistungen sollte man liquide genug sein, denn sonst kann jedes Auto einen solchen Pleite machen.

 

Ich korrigiere mich ein wenig: Wenn es dem TE um das „günstige“ Auto vom Kaufpreis geht, da nicht viel mehr Geld zur Verfügung, bin ich bei euch! Das macht keinen Sinn! Dann lieber alle paar Jahre eine 2000€ Knutschkiste fahren.

 

Aber man darf hier im Forum ja nochmal davon ausgehen das die Leute keine Dummheiten machen, kennen tun wir ihn auch nicht!

 

Ich habe in meinem Leben einige BMW kennen lernen dürfen die jenseits der geringen KM unterwegs sind, warum also dem TE das so auch nicht wiedergeben dürfen?

 

Aber rein vom psychologischen her würde ich ein Fahrzeug nahe der 300.000 KM auch nicht erwerben wollen! Denn die hat man ja auch nicht selbst rauf gespult, das ist sowieso nochmal ein anderes Gefühl

 

Achso und zum M3: den würde ich nicht mal mehr mit 150.000km kaufen wollen, egal wie „günstig“ und egal welches Modell. Da gibt es ganz andere Probleme, aber um einen M3 geht es hier ja nicht!

am 12. Oktober 2019 um 14:09

Nicht vergleichbar aber ich fahre auch ein Wagen mit 250000 tsd km auf dem Tacho und der erst Besitzer war... Sixt :D eher die Behandlung macht hier den Unterschied als die grundsubstanz denke ich ;)

am 13. Oktober 2019 um 13:14

Kommt halt stark aufs Auto an. Gegen eine hohe Laufleistung Ansicht spricht mMn nach nichts. Ich persönlich achte dann aber eher darauf das es ein Langstreckenfahrzeug ist, dann lieber z.b. nen Auto das 200tkm in 6 Jahren bewegt wurde als eins mit 100tkm in 10 Jahren. Aber Geld für Wartung / anfallende Reparaturen sollte man immer genug an der Seite haben, denn da kann bei jedem was außerplanmäßiges anfallen.

Ich hab mir damals günstig nen A4 B6 mit 1.9TDI gekauft, gelaufen 290tkm und aus 1. Hand. War günstig und in den fast 5 Jahren wo ich den gefahren bin ist nicht sonderlich viel angefallen. Aber kann natürlich auch anders kommen.

Sollte es finanziell nicht möglich sein ein jüngeres oder weniger gelaufenes Fahrzeug zu kaufen sollte man evtl drüber nachdenken und die Prioritäten anders setzen, vll keinen BMW und was jüngeres mit weniger KM für den Preis kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung hohe Laufleistung !Dringend!