Kaufberatung GTI
Hallo Leute, nach einigen Jahren GTI -Abstinenz die ich bis jezt mit den Blau /Weissen überbrückt habe will ich mir eventuell wieder nen GTI zulegen!
Neuwagen will ich eigentlich nicht wegem dem doch recht hohen Wertverlust! Hab mir so als LIMIT 22000,- angesetzt! Jetzt meine Frage:
Gibt es Dinge auf die ich besonders achten sollte?? Damit mein ich technische Auffälligkeiten die euch bekannt sind bzw in der Vergangenheit ein Problem darstellten!! Golf V TFSI ab 2005!!!
Hier mal 2 Links v mobile die interessant aussehn:
was haltet ihr davon, auch preistechnisch gesehn!:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DP323i
woran erkennt man den ob nen axx oder bwa motor verbaut ist?
Steht unter anderem auf den Aufklebern im Kofferraum und auf
der 1. Seite im Serviceheft wo auch die anderen Extras vermerkt
sind.
Mein AXX-GTI von 04/2005 hat mitlerweile 25.000 km auf dem
Tacho (incl. Wendland-Chip-Tuning) und läuft einwandfrei, das
mit den Motorschäden ist doch nur faktenloses Geschwätz, ähnlich
wie blos nie einen gechipten kaufen.
Im übrigen hat jedes Modelljahr so seine Vor- und Nachteile.
Beim 2006er gefallen mir persönlich die silbernen Knöpfe der
Radios und der Berganfahrassistent, den Entfall der silbernen
Aschenbecherabdeckung finde ich nicht so positiv, ebenso wie
die silbernen Tasten der Radios vom 2007er oder den Entfall
der Gummieinfassung der hinteren Seitenfenster beim 2-Türer.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall einen
schwarzen nehmen (pflegeintensiv und empfindlich).
Auf Leder würde ich verzichten, die Karositze sind Kult und
gehören beim GTI einfach dazu. (Meine persönliche Meinung)
Hallo,
ich habe einen 2005 er GTI mit dem AXX Motor.
Da ich mal wissen wollte, welche Unterschiede zum BWA Motor bestehen und welches Öl ich bei einem Jahresintervall benutzen darf habe ich mal eine email an VW geschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Nach unseren Unterlagen unterscheiden sich die Turbomotoren AXX und BWA nur bei den Kolben. Dadurch resultiert ein geringer Unterschied bei der Verdichtung (AXX 10,5 und BWA 10,3), was sich positiver auf den Betrieb mit Superbenzin (ROZ 95) auswirkt. Schwierigkeiten mit dem AXX-Aggregat gab es nach unseren vorliegenden Informationen nicht.
Sie koennen bei der Nutzung fester Wartungsintervalle Motorenoele der VW- Normen 50101, 50200 und 50400 verwenden."
Vielleicht hilft Euch das ja weiter.
Gruß
Zipfelmuetz
Moin
Schau Dir mal den einen bei Autoscout24.de an ist Bj.06/2006 mit 6237km 4T Blue grafit hat auch das Navi mit Sound und gegenüber deinem silbernen noch die Sitzheizung,Xenon und die 18 Detroits steht in Schwandorf für 22900€ (6Gang)
zumindest von der Anzeige her ein gutes Angebot
Gruss Rossi
Ich würde dir auch ein Mod. 06 vorschlagen. Da gab es wenigstens noch die blaue Wärmeschutzverglasung wenn du keine hinteren abgedunkelten Scheiben hast.
Aber die Orig. 18" und DSG sind Pflicht 😉