1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Kaufberatung: GTI oder nie?

Kaufberatung: GTI oder nie?

VW Golf 8 (CD)

hallo
ICH BRAuche dringend hilfe DIE frage ist ob ich golf 8 oder golf 8 gti kaufe.
es geht jetzt mal nich ums geld
ich finds super was rot abgesetzt ist,
und den geilen motor
Aber kann es sein dass es bei langstrecken fahrten
auch kopfschmerzen usw macht? ich brauche auch ein auto wo ich mal ne stunde in eine nächste stadt fahren kann und nicht nur ein auto zum angeben und prahlen bitte um hilfe danke
ich habe angst dass der gti zu viel krach macht dass man auf autobahn längere strecke nich ab kann zb auch wenn eine oma mit fährt danke
1

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe meine Entscheidung für einen Neukauf 2022 lange aufgeschoben. Ich hatte 12/2009 einen Golf 6 GTI neu gekauft und in Wolfsburg abgeholt. Meine Ansprüche damals und heute: kompakte Abmessungen (enge schwierige Hofzufahrt/in der Garage steht vorne quer noch ein Motorrad) / viertürig / genügend Platz für meine Frau und mich und ab und zu Mitreisende / sportlich, sichere Fahreigenschaften / kein prolliger Auftritt / vernünftige Betriebs- und Versicherungskosten / variabler Kofferraum (sehr großer Garten mit viel Grüngutanfall) / Anhängekupplung (Planenanhänger für Motorradtransport und anderes) / Handschalter (ich lehne Automatik und ganz besonders Doppelkupplungsgetriebe ab) / ein Design, das mir gefällt / ordentliche Verarbeitungsqualität / zu erwartende Langzeitqualität.
Ich lese seit 2-3 Jahren hier mit und war skeptisch, ob der Golf 8 meinen Ansprüchen noch gerecht werden kann. Insbesondere MIB 3 / Qualitätsanmutung / Bedienungskonzept usw. hielten mich bisher von einer Bestellung ab.
Als Alternativen sah ich aber nur Hyundai i 30 N (zu prollig und zu durstig) oder Ford Focus ST (zu prollig und die Marke spricht mich nicht so an).
Nachdem ich den Eindruck gewann, dass o.g. Probleme weniger wurden bzw. zunehmend in den Griff kommen, habe ich am 26.8.22 "meinen" GTI bestellt und heute wurde er beim Händler angeliefert. Jetzt hoffe ich, dass die Papiere bald da sind und ich ihn zulassen kann. Und dass ich danach nicht mit eigenen negativen ERfahrungen hier im Forum beitragen kann/muss.

Ganz viel Spaß damit und ich freue mich auf Deine Berichte dazu.

Zitat:

Als Alternativen sah ich aber nur Hyundai i 30 N (zu prollig und zu durstig) oder Ford Focus ST (zu prollig und die Marke spricht mich nicht so an).

Inwiefern zu durstig ? LG

Ich verstehe die Frage nicht

Deine Antwort