1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Bitte um Kaufberatung / Tipps zu Sitzbezügen Golf 8 R-Line Facelift (baujahr 01.2025)

Bitte um Kaufberatung / Tipps zu Sitzbezügen Golf 8 R-Line Facelift (baujahr 01.2025)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen alten hervorragend gelaufenen Gold-V 2.0 TDI mit nur 114.700 km mehr oder weniger verschrotten musste, weil mir die Werkstatt in der Nähe einen Motorschaden beim Einbau eines defekten Kühlerflansch erzeugt hat. Das Auslesen über VCDI bei VW hat klipp und klar gezeigt, dass der Motor an diesem Tag, mit Uhrzeit vollkommen überdreht wurde und es deswegen zu einem Pleuelschaden kam. Da wollten die sich mir gegenüber noch erklären, dass Öl gefehlt hätte.
Häähhh ??? - der Motorölstand war perfekt.
Das ganze Malheur beim Golf-V, verbunden mit Ärger, Geldverlust, Zeitverlust hat mich ziemlich angestunken. Diese Pseudoprofis in 12526 (K&M) kann ich niemandem empfehlen.

Notgedrungen musste ein Auto her und nun bin ich stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Golf VIII 1.5 TSI R-Line Facelift.

Nun brauche ich bitte von euch Tipps zu passenden guten Sitzbezügen.
Egal welche, aber am liebsten wären mir Leder/Lederimitat Sitzbezüge.

Für die in diesem Modell eingebauten Sportsitze finde ich nichts vernünftiges.
Auf e-Bay, Amazon oder sonst wo im Webseiten finde ich nur China-Ware die zwar nicht schlecht ausschauen, trotzdem aber bei "Nichtpassen oder Nichtgefallen" u.U. auch nach China zurückgeschickt werden müssen. Diese Sitzbezüge haben zumeist nur 1 positive und 1-2 negative. Warum das so ist kann ich nicht verstehen.

WER könnte mir mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen ?

Danke im Vorraus und viele Grüße

4 Antworten

Hat keiner einen Tipp bzw. Vorschlag ?

Wer kauft heutzutage schon noch Sitzbezüge...
Und etwas Geduld musst du schon mitbringen in einem Forum.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 14. März 2025 um 15:15:41 Uhr:

Wer kauft heutzutage schon noch Sitzbezüge...
Und etwas Geduld musst du schon mitbringen in einem Forum.

Meine Antwort auf deine Fragen:
Wer heutzutage noch Sitzbezüge kauft sind Leute die gelegentlich mit Hund unterwegs sind der gerne mal auf den Sitz kotzt. Bei einem Neuwagen ist das nicht schön.
Und noch was, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zu VW.
bzw. keine Antwort ist auch eine Antwort

Kann doch jeder kaufen was er will. Andere kaufen Aluräder obwohl schon welche dran sind. Wo ist da der Sinn? Mein Fall wäre es auch nicht. Solche Dinge wie Bezüge, Lenkradschoner, Fußmatten etc sind immer Investitionen für den nachfolgenden Besitzer. Der freut sich wenn er ein neuwertiges Auto bekommt.