ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung: GSi BiTurbo oder warten?

Kaufberatung: GSi BiTurbo oder warten?

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 12:17

Guten Tag

ich möchte bis März 2020 ein neues Auto. Mir sind hierbei zwei BiTurbo GSi Jahreswagen aufgefallen. Von der Ausstattung sieht es für mich ziemlich identisch aus, bis auf das Exklusive Paket. Oder?

GSi 1 ohne Excluvie Paket aber 6d-Temp

GSi 2 mit Exklusive Paket und 6c

Leider ist der GSi mit Exklusive Paket ein 6c, Baujahr demnach vor April/Mai 2018. Der GSi mit 6d-Temp ist danach gebaut worden und auch Ende 2018 zugelassen. Preislich ok würde ich sagen bei einem Listenpreis über 50.000 Euro.

Was sagt ihr zu den zwei Fahrzeugen? Oder doch auf das Facelift warten und damit einen richtigen 6d bekommen? Das bessere Matrix-Licht sowie die Schadstofnorm wären ein Argument. Preislich dürfte es aber wieder nach oben streuen und ob ein Diesel mit über 200PS an den Start geht ist ja noch offen.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Worte.

Beste Antwort im Thema

Der Tempomat geht nicht nur bis 180 km/h. Der adaptive Tempomat geht nur bis 180 km/h. Das sind aber zwei unterschiedliche Systeme und nicht jeder hat einen adaptiven Tempomat.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du stehst also vor der Entscheidung bis März einen Gebrauchten zu kaufen oder einen Neuen (Facelift) ?

Wenn Geld keine Rolle spielt dann warte auf das Facelift.

Wenn Ende 2018 zugelassen, dann sind beide 6c. 6d-Temp wurde ab ich glaube April-Mai 2019 eingeführt... Spielt meiner Meinung nach aber nicht wirklich ne Rolle...

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:37:57 Uhr:

Wenn Ende 2018 zugelassen, dann sind beide 6c. 6d-Temp wurde ab ich glaube April-Mai 2019 eingeführt... Spielt meiner Meinung nach aber nicht wirklich ne Rolle...

Bestellbar war es ab ca mai 2018. Die ersten müssten dann so August / September 18 zugelassen worden sein

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 17:40

Was sagt ihr zu Preis/Ausstattung? Welchen würdet ihr nehmen? Allgemein noch Tipps dazu?

Laut Presse behaupten Experten das es 2020 auf Diesel Fahrzeuge wieder satte Rabatte geben wird.

Also wenn Möglich noch abwarten.

Zitat:

@Herr.MM schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:40:43 Uhr:

Was sagt ihr zu Preis/Ausstattung? Welchen würdet ihr nehmen? Allgemein noch Tipps dazu?

Keinen von beiden. Schwarzes Auto und Dachhimmel... Schlimmer geht nimmer. :eek:

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Schau dir halt beide an und entscheide, was dir wichtig ist.

 

Also wenn Geld keine Rolle spielt

Würde ich auch warten

Außen sind zwar nichtviele Veränderungen

Aber das led Licht wird noch besser sein weil mehr LEDs und damit stufenloser also feiner abgestimmt

 

Der Benziner soll mindestens 230ps aber ehr mehr bekommen

Der Diesel nicht mehr als 170ps

Das navi soll auch überarbeitet sein

Zitat:

@philkinzigtal schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:45:11 Uhr:

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:37:57 Uhr:

Wenn Ende 2018 zugelassen, dann sind beide 6c. 6d-Temp wurde ab ich glaube April-Mai 2019 eingeführt... Spielt meiner Meinung nach aber nicht wirklich ne Rolle...

Bestellbar war es ab ca mai 2018. Die ersten müssten dann so August / September 18 zugelassen worden sein

Nein, das ist leider nicht richtig. Den BiTurbo gab es erst ab 08.04.2019 mit Euro 6d-Temp, alle davor sind definitiv Euro 6c....

Team Niedersachsen.jpg

Hallo, da mir persönlich die 20 Zoll Felgen super gut gefallen, würde ich den ersten nehmen. Und 30000 € sind absolut fair und konkurrenzlos für das große Auto mit der hervorragenden Ausstattung.

Es kann sein, dass der zweite noch 6c nach NEFZ ist und der erste 6c nach WLTP.

Das mit 6d Temp ist devinitiv ein Fehler im Angebot. Da könnte man den Verkäufer ja mal drauf ansprechen.

Geht der Tempomat bei den stärkeren Motoren eigentlich auch nur bis 180?

Die Frage ist doch nicht ob du warten sollst, sondern was du ausgeben willst! Wenn diese beiden Fahrzeuge dein Preislimit sind, brauchst du dir die Frage nicht stellen. Wenn Geld keine Rolle spielt und du das neuste haben willst, dann hole es dir. Mir wären dann mindestens 15.000 Euro ? Aufschlag für etwas besseres Licht zu viel des Guten.

Des weiteren darf man auch nicht vergessen, dass der Insignia einen unheimlichen Wertverlust in den ersten beiden Jahren hat. Meiner war 1,5 Jahre alt (16.500 km) und ich habe über 50 % gegenüber UVP (wird sicherlich keiner bezahlen) gespart. Wenn du ihn also neu kaufen wirst, verbrennst du mega viel Geld zum Anfang. Aber wenn es keine Rolle spielt kaufe dir was dein Herz sagt. Pünktlich zur Automesse werden ja die neuen Preislisten incl. Varianten rauskommen. Vielleicht sinken dann die Preise deiner beiden Autos auch noch etwas bzw. du kannst noch mal nachverhandeln.

So sehe ich das auch

Wer nach einen Jahreswagen schaut und hier fragt ob der Preis gut ist ist doch eigentlich schon weit davon ab ein neu Wagen zu kaufen

Es sei denn er gibt das gleiche Geld aus mit viel weniger Ausstattung

Das Facelift wird auch nicht direkt mit Preisnachlass verkauft

Was über den üblichen Rahmen hinaus geht

Dann lieber schauen wenn das Facelift raus ist ob du bei einem Gebrauchtwagen oder vielleicht sogar noch Neuwagen wenn noch ürgend wo vorhanden bessere Konditionen bekommst

Da am Aussehen von außen kaum was verändert wird außer der Grill und die LEDs

Klar innen wird was gemacht

Neuer Motor

9 Stufen Automatik

Navi Pro überarbeitet

 

Die Preise sollen gegenüber dem alten stabil bleiben

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:29:14 Uhr:

Geht der Tempomat bei den stärkeren Motoren eigentlich auch nur bis 180?

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung: GSi BiTurbo oder warten?