ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. EDS BiTurbo Original vs. mit Software/Getriebe

EDS BiTurbo Original vs. mit Software/Getriebe

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. November 2019 um 13:02

Hallo Leute, ich suche klare Daten zu original BiTurbo vs. mit Getriebe vs. mit Tuning!

Nicht mal EDS selber kann mir klar diese Daten zusenden bzw mitteilen. Vorzeigetuning und super Darstellung für Endkunden ... nicht! Gibt aber keine Alternativen.

 

Gesucht sind Diagramme Leistung/Drehmoment und Beschleunigungs Messungen.

- original Software auf Prüfstand

- mit Getriebe Software auf Prüfstand

- mit Motor Software auf Prüfstand

- mit Getriebe & Motor Software Prüfstand

 

- Beschleunigung original

- Beschleunigung mit Getriebe Software

- Beschleunigung mit Motor Software

- Beschleunigung mit Getriebe & Motor Software

 

Edit: ich kann leider auch nur Handy-App Daten anbieten, die sind aber mega unzuverlässig. Vor allem 0 bis XY sind grottig.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich denke das Thema des thread ist ein gänzlich anderes und wir sollten auf dieses Thema zurück kommen ;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich kann verstehen das du die haben willst aber wo sollen die herkommen? Wenn EDS selbst nix hat bzw rausgibt? Zumal jeder Motor eine andere Streuung hat.... Und Beschleunigungswerte müssen bei gleicher Witterung gleicher motortemp Beladung und exakt gleicher Strecke gemessen sein... Welcher privat Mann macht sich die Arbeit nach jeder Software exakt zu testen?

Hab ich vor demnächst alles zu testen

Themenstarteram 5. November 2019 um 14:22

@FirefighterME4 .... naja Firmenfahrzeug ist ein GSi BiTurbo und finde es echt lächerlich das die so Firmenblind sind um sowas nicht dar legen zu können

Themenstarteram 5. November 2019 um 14:29

@Opcpower .... in wie weit hast du dann die Möglichkeit bzw was machst du dann genau am Tests?

Mit einer Performance Box Zeiten fahren, Serie und mit Tuning

Also es ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber evtl. Ein Anhaltspunkt für dich.

Ich hab in meinem GSi Biturbo eine Mehrkanalbox verbaut.

Die Werte sind zwar nicht supergenau weil handgestoppt, aber als Orientierung taugt es allemal.

Leistung wurde per Insoric gemessen vorher / nachher.

Top Speed vom Tacho abgelesen.

Serie: 209PS 481NM

100-200 ca. 30Sek

TopSpeed: 228km/h

Box: 242PS 540NM

100-200 ca. 25Sek

TopSpeed: 241km/h

Ob und was da noch mehr geht, wenn die Getriebebegrenzung raus wäre....i don't know,)

Er fährt sich auf jeden Fall viel spritziger und kräftiger, aber nicht unbedingt geschmeidiger.....Gangwechsel etc. Alles gefühlt etwas ruppiger.

Deswegen fahre ich tatsächlich meistens mit deaktivierter Box.

Glaube ich würde es nicht nochmal kaufen.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss

PS: Verbrauch ist mit und ohne Box gleich bescheiden bei mir.....9,5l/100

Schau dir doch mal die JP Perfomamce geschichte mit dem GSI an. Ich glaube mich zu erinnern, dass er ste by step alles gemachz hatte

Es geht um den Diesel

Hups sorry überlesen

@Opcpower, gibt es hier schon Neuigkeiten?

Themenstarteram 15. November 2019 um 12:12

Haben hier nur ein Diagramm von Phase1 mit Getriebe wahrscheinlich beim BiTurbo. Gestrichelt soll original sein, jedoch weit weg von 480nm bei unter 2500 u/min

Screenshot_20191115-130230_Motor-Talk.jpg

Was ja normal ist, weil bei KickDown immer nach unten geschalten wird und ab einer gewissen Motorlast(Anforderung durch Pedal) wohl auch

Themenstarteram 15. November 2019 um 12:39

@TmY ... na dann können wir ja zum Glück sagen das es bei Phase1 nicht passiert. :D

Nein glaube du verwechselst hier was, da er auf dem Prüfstand ja auch original Werte zeigen / erreichen sollte!

das passiert auch bei Phase 1, auch mit TCU Tuning...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. EDS BiTurbo Original vs. mit Software/Getriebe