Kaufberatung Golf V TSI
Hej zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen. Bis vor kurzem bin ich noch Polo 1.9TDI gefahren. Wollte jetzt wieder einen Golf, dieser sollte preiswert aber trotzdem spritzig sein. Somit bin ich auf einen Golf 1.4TSI mit 140 PS gestossen: Steht beim Händler, Modell Sportline, soll 13500 EUR kosten. Baujahr 06/06, Kilometerleistung 52.500km, 4-türig, erste Hand und scheckheft gepflegt. Wobei bei der Laufleistung wahrscheinlich sowieso erst ein Kundendienst gemacht wurde.
Nun meine Fragen an Euch, die Erfahrung damit haben:
a) ist das ein faires Angebot ?
b) gibt es mit diesem Motor irgendwelche bekannten Probleme? Habe mal die SuFu benutzt, ist ja fast alles "eitel Sonnenschein" was diesen Motor angeht....oder ?
c) wie ist Euer Spritverbrauch und welche Sorte Super oder Super plus?
Vorab Vielen Dank für feedback
Grüsse vom OL
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TSIpower
P.S. beim GT TSI 170 PS kann es aber anders aussehen!
Ist es auch. Der 140er ist für S ausgelegt, da bringt SP nichts. Aber der 170er ist für SP ausgelegt, steht auch so in der technischen Doku (genauso wie der Leistungsverlust und der Mehrverbrauch). Der GTi verliert man ca. 20Ps wenn man S statt SP tankt. In der Beschleunigung wird man s nicht merken, aber 10km vmax fehlen dann. Und dann muss man sich mir den ganzen 2l Vertreterdieseln rumschlagen, und das geht ja mal gar nicht. 😉