Kaufberatung Golf V, bitte Hilfe, danke!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Ihr,

brauche auch mal Eure Hilfe zu folgendem Angebot. Meinem Gefühl nach isses was teuer. Und bitte eins nicht: keine Haue wg der Farbe, ich find die gut, da fällt man besonders in diesen tristen Tagen mit auf...
Ich hoffe, dass mit das mit dem Link einfügen gelungen ist.
Falls noch jemand was zu dem Autohaus Graf Hardeberg sagen kann, fänd ich das auch prima. Hab schon mal in der SuFu geschaut und ein wenig was dazu gefunden, was ganz gut klingt.
Danke für Eure Antworten.
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1tfvynq2xdc

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

hier die fast Verwirrte wieder. Ja, die Sache mit dem Polo. Hatte ich mir auch schon überlegt.... Allerdings bin ich ja nun so was jetzt über 10 Jahre gefahren und jetzt möchte ich was GRÖßERES!! Auch, wenn das bei den PS-Zahlen nicht so unbedingt sein muss. Von den Maßen her (1,68; 54 kg) passe ich wohl so graaaade in beide Autos rein. 😛 
Zudem: wie lange dauerts noch, bis das das Schiebedach beim Polo kommt? Nichts genaues weiß man nicht. Erst hieß es: Mitte diesen Jahres, jetzt 2. Quartal, was ja dann auch Mitte diesen Jahres sein kann. Und ich will auf jeden Fall ein Schiebedach, selbst dabei werde ich wohl schon mein jetziges Faltdach (is fast wie Cabrio) vermissen. Was mich auch nicht unbedingt zum Polo tendieren läßt: es gibt (noch??) kein Dynaudio für den. Auch wenn ich mir die Disco nicht mehr von innen anschaue: so'n bißchen laute Mucke mit gutem Klang aufm Weg nach Hause ist Entspannung. Und ich wollt das neue Auto innen nicht auseinander nehmen, mit Verkleidung und so. Bei meinem jetzigen Polo habe ich die Boxen in den Türen (inkl. der Ablagen mit Lautsprecher) sowie den CD-Wechsler in den Kofferraum & Kabel für alles ja noch selber verlegt. Aber an so nem schönen neuen stell ich mir das mit den Verkleidungen abnehmen nicht so einfach vor. Jaaaa, ich weiß, der gelbe hat kein Dynaudio, so was nennt Frau: Kompromiss.
@tom-ohv: übern Kölner Ring muss ich Gott sei Dank nicht. Fahre von Eschweiler bis Aachen, aber die ham jetzt angefangen, dass Aachener Kreuz umzubauen, soll 5 Jahre dauern, am Ende werdens 7 und vermutlich doppelt so teuer......

Jetzt isses also die Überlegung: 1.4 TSI oder 1.2 TSI, ach ja die Versicherung, ich geh mal grad rechnen.
Der selbe Beitrag, na auch schick, also hier kein Kriterium zur Kaufentscheidung. Und die 4 Gramm CO2 sind ja jetzt auch nicht der Unterschied. Da bleibt dann bald nur noch die Papierangabe vom Durchschnittsverbrauch mit einer Differenz von 0,4 l bzw. der Anschaffungspreis mit ca. 1000 € Differenz.
Die im 6er Forum einen 1.2er haben, scheinen ja zufrieden zu sein. Was mich wirklich grübeln läßt ist das Thema mit dem Öl, was tom-ohv mir so nett erläutert hat. Aber das werde ich wohl auch in beiden TSI-Motoren dann haben........Zumindest liegt meine Jahresfahrleistung ja bei dem, was der Gelbe in 2 Jahren gefahren hat.
Vielleicht sollte ich losen?
Ich bin ja mal gespannt, was der Händler von dem Gelben mir morgen mailt. Irgendwie liege ich jetzt schon in der Kurve, weil das Angebot ist bestimmt der Witz..... Ich werds Euch ausrichten.
Mache morgen mal für Freitag nen Termin beim Freundlichen und dann mal schaun, aber wenns da wirklich die 3500 € plus noch was für meinen gibt und noch 10 % brauch ich Euch nicht mehr zuschreiben (typisch Frau: bla bla bla und keiner liest mehr, ha ha ha) Ende jetzt

61 weitere Antworten
61 Antworten

Sagen wir mal so für 25 tausend bekomme ich im Mai einen NEUEN mit 4 Jahre Garantie versehenen Variant mit Ähnlicher Ausstattung.
Stell dir doch mal einen Ähnlichen 6er zusammen und verhandel mal über die Prozente.

Hi,
wegen der Farbe sagen wir mal nix 😁
Also was mir gleich auffällt, bei dem Motorbild bin ich der Meinung das die Abdeckung fällt, oder es ist bei dem 122PS so, bei mir 140 PS TSI, sieht es viel zugebauter aus. Auch beim Turbo habe ich noch ne extra Abdeckung etc. Aber es kann sein, das ich ziemlich unwissend bin beim 122 TSI, aber das fällt mir gleich auf.

Aber sonst sieht er ja eigentlich wie Neu aus. Super ausgestattet, fast voll kann man ja sagen. Sagen wir mal so. Preis liegt bissel in der oberen Hälfte.

Grüße

hi
also meiner meinung nach ist es etwas zu teuer und die farbe finde ich cool weckt das sommergefühl in einem 😁 aber 20tausend hmmm also wie in einem anderen theard habe ich geschrieben wieviel ich für meinen gezahlt habe....also nochmal meiner ist bj. 2006, hat klima hat 4xelektrische fensterheber, 5türer, TDI mit 105ps und 6-ganggetriebe,Tempomat,nebelscheinwerfer, und ist in silber und hab dafür nur 8200€ gezahlt also mehr als 10tausend euronen würde ich nicht für einen golf 5 ausgeben denn für 17tausend euronen bekommst du einen golf 6 mit paar gute extras 😁 und diesen ganzen schnick-schnack wie z.b. navi also bei ebay gibts ihn für ca. 350€ und dann holste dir noch ein collen GTI lenkrad für auch 350 - 400€ (mit airbag) sind dan sagen wir mal 700€ die du reinsteckst....
also ich hoffe ich hab dich nicht mit den worten angegriffen und wenn doch tut mir sorry wollte dir nicht wehtun damit 😁

Es ist dann natürlich auch die Frage brauchst du genau die Ausstattung? lässt du das Navi weg und holst dir ein kleines Mobiles und andere Kleinigkeiten würde ich fast sagen dass du dir echt gedanken über einen neuen machen solltest den du dann ja genau so bekommst wie du ihn möchtest.

Ähnliche Themen

ja, ja, das geht mir ja auch schon durch den Kopf mit dem 6er, aber da würde ich schon mal das Dynaudio dazu nehmen und von den Farben her, würden da auch noch mal 2000 € für nen Sonderlack drauf gehen. Ich bin einfach kein Fan von weiß, silber oder schwarz.....tornadorot hat ich schon 2 mal.Und dann liegt der Endpreis so um die 29000 € und noch tut sich hier bei uns (Raum Aachen) noch nicht so viel mit den Prozenten bei den Händlern. Und bei meiner Suche bin ich dann auf dieses Stück gestoßen. Von der Ausstattung her hat er alles, was ich gerne hätte, bis auf das Dynaudio, aber da wird sich schon ein anderer Weg finden lassen. Ok, dass Navi würde ich dann bei dem 6er nicht nehmen, aber sonst kommt der gelbe hier meinen Wünschen schon sehr entgegen.

@gadi1987: nein, nein, Du hast mich nicht angegriffen, da sind mir im 6er Forum schon ganz andere Sachen passiert (habe es gewagt im Forum in blau zu schreiben und wußte als Neuling hier nicht, dass es ein Nachtdesign hier gibt und man dann blau wohl nicht lesen kann, dat gab Haue)
Wie du ggf. schon gesehen hast, kommt der Gelbe mir schon sehr entgegen, was meine Wünsche angeht.
Und mehr wie mal grad so 10% haben sich hier vor Ort auf nen neuen 6er noch nicht gefunden.....
Klar, ich müßte ja auch noch von Aachen nach Aach fahren und mir den Wagen mal anschaun, kann man ja mit nem Aufenthalt am Bodensee verbinden. Ach so: und als Weibchen bin ich nicht so bewandert, dass ich mir den Innenraum "auf den Kopf stelle", wenn ich Lenkräder o.ä. umbaue... Das mit den Lautsprechern ist kein Thema: hab nen guten Kumpel, der da fit drin ist und mir da weiterhelfen kann. Könnt aber auch sein, dass mir die normalen Lautsprecher reichen und ich da auch nix tun muss, da gehen ja hier die Meinungen auseinander und ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit Dynaudio zu hören.

ich habe hier fassunglos gelesen...

bis hier:

Zitat:

Original geschrieben von fuzzy16

Ach so: und als Weibchen

hey, geniess dein leben und fahr an den bodensee...

(das hier ist eigentlich ein technik forum...)

Hi,
also ich finde den Wagen auch zu teuer. Das haben wir in 10/2008 für unseren neuen 1.9TDI
BlueMotion United mit 9km auf dem Tacho bezahlt. Versuche in jedem Fall zu handeln, da muß noch Verhandlungsspielraum sein, mehr als 14000 - 16000€ dürfte er nicht bekommen. Der Händler hat ja Glück, daß Dir die Farbe so gefällt, denn im Grunde ist dieser Farbton nicht so einfach zu verkaufen. Mir persönlich gefällt Deine Wahl gut.
Viel Glück
Lessien

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzi16

@gadi1987: nein, nein, Du hast mich nicht angegriffen, da sind mir im 6er Forum schon ganz andere Sachen passiert (habe es gewagt im Forum in blau zu schreiben und wußte als Neuling hier nicht, dass es ein Nachtdesign hier gibt und man dann blau wohl nicht lesen kann, dat gab Haue)
Wie du ggf. schon gesehen hast, kommt der Gelbe mir schon sehr entgegen, was meine Wünsche angeht.
Und mehr wie mal grad so 10% haben sich hier vor Ort auf nen neuen 6er noch nicht gefunden.....
Klar, ich müßte ja auch noch von Aachen nach Aach fahren und mir den Wagen mal anschaun, kann man ja mit nem Aufenthalt am Bodensee verbinden. Ach so: und als Weibchen bin ich nicht so bewandert, dass ich mir den Innenraum "auf den Kopf stelle", wenn ich Lenkräder o.ä. umbaue... Das mit den Lautsprechern ist kein Thema: hab nen guten Kumpel, der da fit drin ist und mir da weiterhelfen kann. Könnt aber auch sein, dass mir die normalen Lautsprecher reichen und ich da auch nix tun muss, da gehen ja hier die Meinungen auseinander und ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit Dynaudio zu hören.

Es gibt ja auch die Möglichkeit der Online Händler wurde ja auch schonmal vom ADAC getestet.

http://www.carneoo.de

Kannst dir ja auch nen schwarzen kaufen und für ca. 1500 folieren lassen hat den Vorteil das es den Original Lack vor Kratzern schützt und du Ihn mit einer "normalen" Farbe auch wieder besser verkauft bekommst.

Bei der Ausstattungslinie ist ein Highline vielleicht auch günstiger als der Comfortline

Jau, ich find ihn auch zu teuer. Biete ihm 13 und geh bis 14. Andreas

Zitat:

Original geschrieben von tomold

ich habe hier fassunglos gelesen...

bis hier:

[quote=fuzzi16] Ach so: und als Weibchen[/quote

hey, geniess dein leben und fahr an den bodensee...

(das hier ist eigentlich ein technik forum...)

Wieso ist das hier nur ein Technik Forum?

da habe ich keine argumente - es ist halt so... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gadi1987

hi
also meiner meinung nach ist es etwas zu teuer und die farbe finde ich cool weckt das sommergefühl in einem 😁 aber 20tausend hmmm also wie in einem anderen theard habe ich geschrieben wieviel ich für meinen gezahlt habe....also nochmal meiner ist bj. 2006, hat klima hat 4xelektrische fensterheber, 5türer, TDI mit 105ps und 6-ganggetriebe,Tempomat,nebelscheinwerfer, und ist in silber und hab dafür nur 8200€ gezahlt also mehr als 10tausend euronen würde ich nicht für einen golf 5 ausgeben denn für 17tausend euronen bekommst du einen golf 6 mit paar gute extras 😁 und diesen ganzen schnick-schnack wie z.b. navi also bei ebay gibts ihn für ca. 350€ und dann holste dir noch ein collen GTI lenkrad für auch 350 - 400€ (mit airbag) sind dan sagen wir mal 700€ die du reinsteckst....
also ich hoffe ich hab dich nicht mit den worten angegriffen und wenn doch tut mir sorry wollte dir nicht wehtun damit 😁

LOL kann ich nur sagen, dein Wagen ist weitem nicht Vergleichbar mit dem was er sich ausgesucht hat. Sorry, aber das ist einfach mal so.

Man kann vieles nachbauen etc. und ab und zu günstiger, aber ob man sich den Stress hineinziehen will? Manche wollen halt einfach alles vom Hause aus schon drin haben, ein rundum Sorglos Paket.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von angoldor

Jau, ich find ihn auch zu teuer. Biete ihm 13 und geh bis 14. Andreas

Ohhh man, Du willst mir nicht im ernst erzählen das er das machen soll. von knapp 21 auf 13. Das macht nicht mal Privatverkäufer beim handeln. Was manche sich auch dabei denken, ist echt krass.

Grüße

Deine Antwort