Kaufberatung Golf V, bitte Hilfe, danke!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Ihr,

brauche auch mal Eure Hilfe zu folgendem Angebot. Meinem Gefühl nach isses was teuer. Und bitte eins nicht: keine Haue wg der Farbe, ich find die gut, da fällt man besonders in diesen tristen Tagen mit auf...
Ich hoffe, dass mit das mit dem Link einfügen gelungen ist.
Falls noch jemand was zu dem Autohaus Graf Hardeberg sagen kann, fänd ich das auch prima. Hab schon mal in der SuFu geschaut und ein wenig was dazu gefunden, was ganz gut klingt.
Danke für Eure Antworten.
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1tfvynq2xdc

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

hier die fast Verwirrte wieder. Ja, die Sache mit dem Polo. Hatte ich mir auch schon überlegt.... Allerdings bin ich ja nun so was jetzt über 10 Jahre gefahren und jetzt möchte ich was GRÖßERES!! Auch, wenn das bei den PS-Zahlen nicht so unbedingt sein muss. Von den Maßen her (1,68; 54 kg) passe ich wohl so graaaade in beide Autos rein. 😛 
Zudem: wie lange dauerts noch, bis das das Schiebedach beim Polo kommt? Nichts genaues weiß man nicht. Erst hieß es: Mitte diesen Jahres, jetzt 2. Quartal, was ja dann auch Mitte diesen Jahres sein kann. Und ich will auf jeden Fall ein Schiebedach, selbst dabei werde ich wohl schon mein jetziges Faltdach (is fast wie Cabrio) vermissen. Was mich auch nicht unbedingt zum Polo tendieren läßt: es gibt (noch??) kein Dynaudio für den. Auch wenn ich mir die Disco nicht mehr von innen anschaue: so'n bißchen laute Mucke mit gutem Klang aufm Weg nach Hause ist Entspannung. Und ich wollt das neue Auto innen nicht auseinander nehmen, mit Verkleidung und so. Bei meinem jetzigen Polo habe ich die Boxen in den Türen (inkl. der Ablagen mit Lautsprecher) sowie den CD-Wechsler in den Kofferraum & Kabel für alles ja noch selber verlegt. Aber an so nem schönen neuen stell ich mir das mit den Verkleidungen abnehmen nicht so einfach vor. Jaaaa, ich weiß, der gelbe hat kein Dynaudio, so was nennt Frau: Kompromiss.
@tom-ohv: übern Kölner Ring muss ich Gott sei Dank nicht. Fahre von Eschweiler bis Aachen, aber die ham jetzt angefangen, dass Aachener Kreuz umzubauen, soll 5 Jahre dauern, am Ende werdens 7 und vermutlich doppelt so teuer......

Jetzt isses also die Überlegung: 1.4 TSI oder 1.2 TSI, ach ja die Versicherung, ich geh mal grad rechnen.
Der selbe Beitrag, na auch schick, also hier kein Kriterium zur Kaufentscheidung. Und die 4 Gramm CO2 sind ja jetzt auch nicht der Unterschied. Da bleibt dann bald nur noch die Papierangabe vom Durchschnittsverbrauch mit einer Differenz von 0,4 l bzw. der Anschaffungspreis mit ca. 1000 € Differenz.
Die im 6er Forum einen 1.2er haben, scheinen ja zufrieden zu sein. Was mich wirklich grübeln läßt ist das Thema mit dem Öl, was tom-ohv mir so nett erläutert hat. Aber das werde ich wohl auch in beiden TSI-Motoren dann haben........Zumindest liegt meine Jahresfahrleistung ja bei dem, was der Gelbe in 2 Jahren gefahren hat.
Vielleicht sollte ich losen?
Ich bin ja mal gespannt, was der Händler von dem Gelben mir morgen mailt. Irgendwie liege ich jetzt schon in der Kurve, weil das Angebot ist bestimmt der Witz..... Ich werds Euch ausrichten.
Mache morgen mal für Freitag nen Termin beim Freundlichen und dann mal schaun, aber wenns da wirklich die 3500 € plus noch was für meinen gibt und noch 10 % brauch ich Euch nicht mehr zuschreiben (typisch Frau: bla bla bla und keiner liest mehr, ha ha ha) Ende jetzt

61 weitere Antworten
61 Antworten

ich bin ja eh raus - ich bin weder im golf 6, noch im polo forum aktiv - eigentlich sehe ich das ja gar nicht... 😁

@tomold: och, warum willste denn schon gehen? Bleib doch noch was....😛

so, die Zahl des Tages: 19800€ für den Gelben. Das war ne komische Mail: wir würden Ihnen den gelben Golf für ... verkaufen. Peng, ende, aus. Nix mit: wenn Sie noch Fragen haben.... Muss ihm gut gehen, dem Händler. Oder ich bin zu empfindlich, Frau eben😛. Da soll der Wagen mal schön da stehen bleiben, war eh schon mal am Bodensee....
Samstag Probefahrt mit 1.4 TSI, allerdings als Schalter. 1.2er nocht nicht gefunden. Mal sehn. Danke an alle, die hier geantwortet haben.

Deine Antwort