Kaufberatung Golf V 75PS Trendline!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Golf V zu kaufen. Habe folgendes Angebot bei einem VW Händler gefunden:

VOLKSWAGEN Golf V Trendline 2/3-Türer, EZ 11/2004, 14.500km, ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Seitenairbags, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), 1. Hand, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, ZV mit Fernbedienung, Radio RCD300, Servotronic

12.000 €

Was sagt ihr dazu, ist der Preis ok? Würde gerne nächste Woche eine Probefahrt machen. Auf was sollte man auch besonderes bei dem Modell achten?

Bin für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße
crazysonic

43 Antworten

Hi!

Also ich bin schon Golf V mit 75PS 1.4er gefahren und ich finde der Wagen ist absolut untermotorisiert!
Er macht zwar einen riesen Lärm, kommt aber gar nicht aus dem A****.

Dafür verbraucht er wirklich sehr wenig.

Muss halt jeder selber wissen.

Gruß
Tobias

Im Jahre 2002 war mein Dad auf Preisschau für einen IV, Sondermodell Champ bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme. Damals kam er mit zwei Angeboten und einem Rabatt von 8 - 8,5 % heim, hatte auch schon einen Termin für eine Probefahrt vereinbart. Ich bin an den folgenden beiden Tagen mit ihm zu ca. sieben weiteren Händlern in unserer Umgebung gefahren und - es könnte Glück gewesen sein - beim dritten Händler schon sagenhafte 13% bekommen. Das war den meisten anderen zuviel. Nun die Probefahrt abgesagt - und siehe da - nach 10 Minuten statt der gut 8% etwas über 13% erhalten. Schließlich hat der nächstgelegene Händler das gleiche Angebot gemacht und noch die Zulassung übernommen - das waren dann knapp 14%.

Also nicht entmutigen lassen. Sobald die Händler einmal "Lunte gerochen" haben, machen sie auch mit - oder erteilen Dir eine klare Absage ("besser kein Geschäft als ein schlechtes"😉. Die anfängliche Zurückhaltung ist Bestandteil deren Taktik, da Du wahrscheinlich nicht nur einen Händler für ein Angebot aufsuchen wirst.

Zitat:

Original geschrieben von gerald_b

...beim dritten Händler schon sagenhafte 13% bekommen...

Hat es sich dabei um ein neues Fahrzeug oder ein gebrauchtes gehandelt? Weil bei neuen ist meist eh mehr Rabatt drinnen als bei Gebrauchten.

Viele Grüße
crazysonic

Das war ein ZU BESTELLENDES Neufahrzeug (Schiebedach haben viele Ausstellungsfahrzeuge nicht) - allerdings im Sommer 2002.

Letzten Sommer ging es mir ähnlich - nachdem ich die 3000 vom Listenpreis runter hatte, hab ich auch eine kleine "Händlertour" unternommen. Manche haben direkt abgelehnt (O-Töne: "das sind ja mehr als 10%", "der legt ja noch drauf",...) oder selbst gerechnet und dann den bisherigen Bestpreis nochmal um weitere 100 EUR unterboten. Schließlich habe ich beim letzten Händler gekauft (3000 über DAT entsprachen ca. 15% auf den Listenpreis) - der erste rief nach einer Woche nochmal an und hätte den gleichen Preis gemacht...

Ähnliche Themen

Hallo,

also irgenwie verstehe ich die Preisproblematik nicht. Ich selber möchte gerade meinen Golf Trendline 1,9 TDI EZ 04/04 für Preis Euro 14.300,- verkaufen. (soll jetzt kein direktes Angebot sein) Nach rund einem halben Jahr will mein Auto leider keiner, wenn dann rufen irgendwelche Händler an und bieten Preise jenseits von gut und böse.

Bin ich zu teuer oder ist der Markt dermaßen am Boden?

Lieder ist der der Markt für diese Preiskategorie am Boden.
So teure Fahrzeuge werden i.d.R. nicht von Privat gekauft, weil wenige so viel auf der Kante haben. Man greift dann eher zu Händler-Fahrzeugen und kauft auf Finanzierung.
Mein Onkel will zur Zeit auch seine C-Klasse verkaufen.
Für eine wirklich gute Preis-Leistung, aber keine Chance.
Mein Tipp ist auf den Frühling warten, da werden wieder mehr Autos gekauft.
Oder eBay!

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Markus82

Hallo,

also irgenwie verstehe ich die Preisproblematik nicht. Ich selber möchte gerade meinen Golf Trendline 1,9 TDI EZ 04/04 für Preis Euro 14.300,- verkaufen. (soll jetzt kein direktes Angebot sein) Nach rund einem halben Jahr will mein Auto leider keiner, wenn dann rufen irgendwelche Händler an und bieten Preise jenseits von gut und böse.

Bin ich zu teuer oder ist der Markt dermaßen am Boden?

Hallo zusammen,

ich will mich nochmal melden 🙂

Ich habe jetzt bei einem anderen Händler ein (so denke ich) recht attraktives Angebot bekommen.

Er würde mein altes Auto nehmen (dadurch bekomme ich die 1.250 € bei den VW wünsch dir was wochen). Somit käme ich mit einem Golf V, 75 PS mit Klima und Sound auf 13.000 €. Ich denke das das ein guter Preis ist.

Was mir allerdings heute noch eingefallen ist: Wenn ich mir das Auto selbst in Wolfburg abhole, wird es dadurch nochmal günstiger, oder wird das sowieso schon mit reingerechnet?

Viele Grüße
crazysonic

Kann mir niemand weiterhelfen? 🙁

Die Werksabholung kostet noch was 😉 aber is absolut zu empfehlen...
War zwar nur bei Audi um einen abzuholen, aber des war auch schon top 🙂

Die überführung zum Händler würde halt entfallen...

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Die Werksabholung kostet noch was 😉 aber is absolut zu empfehlen...
War zwar nur bei Audi um einen abzuholen, aber des war auch schon top 🙂

Die überführung zum Händler würde halt entfallen...

Was, wenn ich das Auto selbst abhole kostet das nochwas? Ich brauch ja keine Werksführung oder so - will nur das Auto abholen 🙂

Die Abholung kostet immer was.....die Werksführung is ja umsonst....

aber dann entfallen dir ja die überführungskosten zum händler...aber wieviel des is ..ka

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Die Abholung kostet immer was.....die Werksführung is ja umsonst....

aber dann entfallen dir ja die überführungskosten zum händler...aber wieviel des is ..ka

Achso, du meinst praktisch das die Abholung trotzdem billiger ist als die Überführung?

Hallo,
Viel zu teuer. Baujahr 2004, jetzt haben wir 2006. Im Wiederverkauf zählt doch primär das Kalenderjahr der Zulassung. Mit etwas mehr Geld bekommst du einen neuen für diese Kalenderjahr und du bist Erstbesitzer und kannst die Ausstattung und Farbe selbst bestimmen.

Viele Grüße aus Wien

du hast sicherlich nicht alles gelesen...er ist nun dran, einen neuen zu bestellen..siehe paar posts drüber..

Deine Antwort