Kaufberatung Golf V 75PS Trendline!
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Golf V zu kaufen. Habe folgendes Angebot bei einem VW Händler gefunden:
VOLKSWAGEN Golf V Trendline 2/3-Türer, EZ 11/2004, 14.500km, ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Seitenairbags, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), 1. Hand, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, ZV mit Fernbedienung, Radio RCD300, Servotronic
12.000 €
Was sagt ihr dazu, ist der Preis ok? Würde gerne nächste Woche eine Probefahrt machen. Auf was sollte man auch besonderes bei dem Modell achten?
Bin für jede Anregung dankbar!
Viele Grüße
crazysonic
43 Antworten
Zitat:
Letztes Jahr bekam ich auch 3000 über Schwacke - da der Restwert relativ gering war (Händlereinkauf 200EUR) kam ich so auf einen rechnerischen Nachlaß von ca. 15%. Ein privater Weiterverkauf stand damals nicht zur Debatte, da zum Zeitpunkt des Kaufvertrages nur noch 2 Monoate TÜV waren
Naja, bei mir ist es fast das Gleiche. Mein Corsa hat auch nur noch bis März TÜV und ich bräuchte einen neuen Auspuff, neue Bremsen und ob er damit durchkommt ist auch fraglich. Die Frage ist dann nur, wieviel über Schwacke bekommt man?3.000 € werden es wahrscheinlich kaum werden.
Viele Grüße
crazysonic
Naja, wenn schon einige Reparaturen anstehen bzw. Mängel vorhanden sind, dann solltest mit dem Schwacke Preis schon zufrieden sein und dich beim Handeln lieber auf den Nachlass beim Neuen konzentrieren. Oftmals ist es auch so, dass statt noch einem oder zwei Prozentpunkten mehr eher ein kleines Ausstattungsdetail dazu gegeben wird. Und nicht vergessen dass man auch gerne original Fussmatten, Verbandskasten, etc. haben möchte (man braucht da oft nur andeuten, dass sonst die alten Sachen aus dem Gebrauchten natürlich auch raus kommen)
Zitat:
Original geschrieben von crazysonic
Die Frage ist dann nur, wieviel über Schwacke bekommt man?3.000 € werden es wahrscheinlich kaum werden.
Wenn damit geworben wird - warum nicht. Mein Händler hatte letzten Sommer so eine Aktion. Da wurde ohne wenn und aber der Listenpreis um 3200 EUR (3000 + DAT) reduziert, die Zulassungs- und Abholkosten hinzu und fertig war mein Endpreis.
Zitat:
Original geschrieben von gerald_b
Wenn damit geworben wird - warum nicht. Mein Händler hatte letzten Sommer so eine Aktion. Da wurde ohne wenn und aber der Listenpreis um 3200 EUR (3000 + DAT) reduziert, die Zulassungs- und Abholkosten hinzu und fertig war mein Endpreis.
Naja ich mein ja nur, weil es bei VW heißt
bis zu 3.000 € über Schwacke. Ist das Modellabhänig wieviel über Schwacke da geboten wird?
Viele Grüße
crazysonic
Ähnliche Themen
damals war die Werbung "3000 EUR über DAT bei Kauf eines neuen Golf" - derzeit laufen die "wünsch-dir-was-wochen" bei VW - da gibt es bis zu 3000 EUR beim Kauf eines VERFÜGBAREN Fahrzeuges (d.h. Lagerbestand). Mußt halt mal fragen...
Hi,
ich geb jetzt mal als Fahrer eines 75PS-GolfV auch mal meinen Senf dazu 😉
Also ich find eigentlich das er gar nicht sooo schlecht zieht für nen 75PS Motor und dem Gewicht. War bei der Probefahrt auch sehr überrascht. Mein Kumpel fährt nen Leon mit 90 Diesel-PS...der zieht mir auch erst ab 60-70 so richtig davon ===> für die Stadt reicht er allemal....Landstraße ist auch OK...lange Autobahnstrecken werden halt ziemlich schnell zur qual, aber wenn man da mal die musik richtig aufdreht und den Drehzahlmesser nicht so oft anschaut ist das alles auch nicht so das Problem....(außer der Spritverbraucht vielleicht)...
Ansonsten solltest du dir gerade an der Heckklappe gerade die Spaltmaße genau anschauen und die Musik bei der Probefahrt zwischendurch mal ganz aus machen und mal lauschen, was du da alles für Geräusche wahrnimmst...Vor allem hinter der Mittelkonsole klapperts - so auch bei mir (hat leider erst nach 5.000km angefangen) - ganz gerne mal....
Hoffe konnte dich ein wenig in deiner Entscheidung bestärken....
MFG
Basti87
PS.: Ich hab für meinen 13.900€ als Re-Import bezahlt. Konnte ihn auch gleich ne halbe Woche später abholen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Basti87
PS.: Ich hab für meinen 13.900€ als Re-Import bezahlt. Konnte ihn auch gleich ne halbe Woche später abholen 😉
Also 13.900 € ist schon ein guter Preis! Was war denn da alles noch an Extras dabei?
Ich sehe die 75PS auch nicht so als das große Problem (für mich) an. Da ich sowieso meist nur Stadt bzw. Landstraße fahre ist mir das egal das es kein "Rennauto" ist. Außerdem geht es mir bei einem neuen Auto auch mehr um den Komfort. Ihr wisst bestimmt wovon ich spreche wenn ihr, so wie ich, schonmal einen Corsa B gefahren habt 😉 Da klappert es nur noch - man muss schon froh sein wenn das Ding noch heile zu Hause ankommt 🙂
Ich werde das Auto auf jeden Fall mal probefahren! Dann weiß ich wenigstens selbst mal wie es sich anfühlt.
Falls Ihr aber noch weitere Tipps, Ratschläge etc. dazu habt, bitte posten 🙂
Viele Grüße
crazysonic
na na na .... macht hier jemand opel corsas dumm??? *gggg*
ne aber wesentliches wurde schon geschrieben,
fahr in probe und teste den motor...
wenn dir alles passt an dem auto, dann handel den preis nen guten tausender runter und nimm ihn mit!!!
wie lange planst du denn den neuen wagen dann ca. zu fahren????
Zitat:
Original geschrieben von madmax16v
na na na .... macht hier jemand opel corsas dumm??? *gggg*
wie lange planst du denn den neuen wagen dann ca. zu fahren????
Ne Ne, dumm mach ich den Corsa nicht 😉 Es war ein schönes Auto - keine Frage! Aber halt ein Kleinwagen.
Naja 4-5 Jahre wollte ich das Auto schon fahren.
Viele Grüße
crazysonic
@ Crazysonic
ich stand vor etwa drei wochen vor dem gleichen problem wie du...
habe dann aber im vw netz einen golf V Bj.:6.05 mit 3400km cool & sound 2 und anderem scheiß für nich ganz 12000 euro gefunden is einen ehmaliger dienstwagen von VW....
mein faszit ist ganz einfach: DEN GEBE ICH NICH MEHR HER!!!!
der richt sogar innen noch neu.....
aber bei dem preis würde ich auch noch versuchen zuhandeln.....
Wenn man einen Golf kaufen wil, gibt es bei der aktuellen Aktion 1250 Euro über DAT für das alte Auto. Der Golf muss aber ein schon produziertes Fahrzeug mit einer besonderen Kennziffer hinter der Wagennummer sein. Die Auswahl war zumindestens vor vier Wochen nicht sehr groß.
Du kannst ja mal nach Tageszulassungen suchen, da gibts ca. 18%. Ich habe so einen Golf mit (nahezu) meiner Wunschausstattung gefunden. Die leidige Wartezeit entfällt dann auch.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von RN11
Wenn man einen Golf kaufen wil, gibt es bei der aktuellen Aktion 1250 Euro über DAT für das alte Auto. Der Golf muss aber ein schon produziertes Fahrzeug mit einer besonderen Kennziffer hinter der Wagennummer sein.
Wieso 1250 € über DAT? Ich dachte 3000 €. Steht ja auch auf der Volkswagen Homepage.
@ tondor:
Das ist wirklich ein guter Preis für das Auto! Klar werde ich auf jeden Fall noch verhandeln. Für den Preis würde ich das Auto auch nicht nehmen.
Viele Grüße
crazysonic
VW wirbt mit "bis zu 3000 Euro". Die Höhe der Zuzahlung hängt vom gewählten Modell ab. Keine Ahnung für welches Modell es 3000 Euro gibt (Touareg, Phaeton??), für den Golf gibts 1250.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von RN11
für den Golf gibts 1250
Achso, dass wusste ich nicht. Naja dann wird mir das beim Endpreis wahrscheinlich zu teuer werden. Ist dann auf jeden Fall besser das Auto privat zu verkaufen.
Viele Grüße
crazysonic
Hallo Leute,
ich war heute morgen beim 🙂 und habe das Auto mal probe gefahren. Ich muss sagen ich war überrascht, dass er trotz nur 75PS und des hohen Gewichts so einen guten Durchzug hatte. Also mir reicht das 😉
Das Problem danach lag allerdings am Preis! Er wollte mir nicht mehr als 200 € Rabatt und Anmeldung geben. Die Preise wären schon "sehr knapp" kalkuliert. Das war mir dann zu wenig Rabatt und ich bin wieder gegangen.
Tja, ich hatte mir da wirklich mehr erwartet. Naja, nun bin ich weiter auf der Scuhe.
Viele Grüße
crazysonic