Kaufberatung Golf IV V5 2.3

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle von einem Neuling! 🙂

Momentan liebäugle ich mit dem Kauf eines Golf IV V5 2.3 und wollte einfach mal im Vorfeld eure Meinung zu dem Angebot hören.

Hier einige Eckdaten:

Golf IV V5 2.3
Bj. 04/98
110 kw
82000 km
Alus, beheizbare Außenspiegel, Sportsitze,
Bordcomputer etc. allerdings keine Klima

Hab mir den Motor mal angesehen und "probegehört", es klappert nichts und Flüssigkeitsverlust war auch nirgends zu entdecken.

Ich könnte den Golf für ca. 8.500 Euros bekommen.

Gibt's Dinge, die gegen einen Kauf sprechen, bekannte Mängel oder dergleichen?

Für ein wenig Beratung wäre ich euch dankbar!

Viele Grüße,

Düstertroll 😉

27 Antworten

*lach* Jau! Die gute Sparkasse reibt sich sicher schon die (gierigen *g*) Hände.

Nein, ernsthaft. Gewährleistung wär mir schon wichtig, will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und ne Probefahrt (die ich ja morgen früh mach) sollt natürlich auch drin sein.

Wenn Du allerdings was im Postleitzahlenbereich 86xxx entdeckst - immer her damit! 🙂

So, Neuigkeiten von der Golf-V5-Front! 🙂

Hab das Auto heute früh probegefahren und bei der Gelegenheit gleich mal auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Ergebnis:

Einige Kleinigkeiten sind zu bemängeln (unter anderem fehlt der Unterbodenschutz - hat der V5 überhaupt einen??) und die Bremsscheiben sind durch längere Standzeit ziemlich angeschlagen und müssen abgezogen oder getauscht werden.
Trotzdem: Ich bin infiziert!!! Das Teil fährt sich schlichtweg genial. *süchtel* 😉

Die Mängel würde mein Freundlicher vor dem Verkauf (an mich) beheben und noch nen Satz Winterreifen drauflegen. Zudem nimmt er mein altes Vehikel (98er Daewoo Lanos Hurricane) auch noch in Zahlung.

Jetzt bleibt nur die bange Frage... reicht die Kohle?? *zitter* Aber ich bin zuversichtlich! *g*

Kreig ist die hölle,aber der sound ist geil.

würde ich dir nicht empfehlen!!! der sauft wie ein bock und gehen tut auch nichts.
das einzige was gut ist ist der sound.

Re: Kreig ist die hölle,aber der sound ist geil.

Zitat:

Original geschrieben von Hazet88

würde ich dir nicht empfehlen!!! der sauft wie ein bock und gehen tut auch nichts.
das einzige was gut ist ist der sound.

Sehr qualifizierte Kaufberatung. Daumen hoch!

Verstehe Deine Signatur auch nicht ganz (3xMercedes) ... die Autos, sind das Deine oder gehören die Anderen und Du darfst die Mercedes-Felgen polieren?

Ähnliche Themen

das es autos gibt die besser gehen als nen v5 is ja
klar lol *g*
aber kann sich ja net jeder nen Bugatti Viron kaufen
😉

für golf verhältnisse geht der schon echt gut.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MunichV5

das es autos gibt die besser gehen als nen v5 is ja
klar lol *g*
aber kann sich ja net jeder nen Bugatti Viron kaufen
😉

für golf verhältnisse geht der schon echt gut.

mfg

Seh ich ähnlich. Der V5 ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber mir gefällt das Fahrverhalten und der Sound. Und das zählt - Mir gefällt der V5, andere mögen lieber den VR6 und wieder andere befürworten stark den 1.8T... jedem das Seine! 😉

Im Vergleich zum Turbo ist der V5 versicherungstechnisch günstiger!
Ich habe seit 3 Wochen den V5 mit 170PS und bin total zufrieden!
Allerdings ist meiner auch noch keine 2 1/2 Jahre alt.

Gruß
Florian

Hi,
habe mir vor fast ein Monat auch einen v5 geholt und bin voll zufrieden und jeden Tag freu ich mich ins Auto einzusteigen und los zu düsen.geiles Teil halt.Kann ich dir voll empfehlen.

Gruss

So, jetzt hab ich's doch getan. Nachdem ich hier einige Threads zum Thema V5 und Steuerkettenspanner gelesen hab, werd ich allerdings schon wieder etwas unruhig.... *bibber*

Naja, wiedemauchsei. Ab Mittwoch reihe ich mich in die Riege der Golf-IV-Fahrer ein und werde stolzer Besitzer eines V5 2.3 mit 150 Pferdchen. Gekostet hat er mich noch rund 7600 Steine. *schwitz*

Glückwunsch zum neuen Gebrauchten!

Wollte zunächst auch den V5 haben, ist aber keiner hergegangen bzw. nicht so schnell.

Bin dann beim 1.8er gelandet. Lass die anderen einfach reden! Es wird immer einen geben, der nen stärkeren Schlitten fährt, selbst wenn du mit nem Dodge Ram vorfährst....

Hauptsache, Du bist glücklich mit dem neuen und er macht Dir keine Zicken!

Wo hast Du gekauft? AW gern auch als PN, würd mich nur interessieren weil Du aus meiner alten Heimat kommst und ich meinen Golf auch von da geholt hab!

P.S.: Bilder wären interessant;-)

Danke! 😉 Morgen bekomm ich das gute Stück, kann's schon kaum mehr erwarten.

Ich hoff ja auch, dass der Golf nicht gleich rumzickt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Schlimmer als bei meinem Daewoo, der alle ein, zwei Monate ne neue Macke hatte, kann's eigentlich nicht werden. *hoff* 🙂

Gekauft hab ich das Auto bei der VW-Niederlassung in Gersthofen, ich hoffe das sagt Dir was.

PS: Fotos kommen sobald ich den V5 hab. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Düstertroll

Danke! 😉 Morgen bekomm ich das gute Stück, kann's schon kaum mehr erwarten.

Ich hoff ja auch, dass der Golf nicht gleich rumzickt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Schlimmer als bei meinem Daewoo, der alle ein, zwei Monate ne neue Macke hatte, kann's eigentlich nicht werden. *hoff* 🙂

Gekauft hab ich das Auto bei der VW-Niederlassung in Gersthofen, ich hoffe das sagt Dir was.

PS: Fotos kommen sobald ich den V5 hab. 😉

klar sagt mir das was, hab mal in Langweid gewohnt! Ausserdem ist das soweit ich weiß ein AH der Schwaba und da kann ich eigentlich nur gutes drüber berichten!

Jupp, korrekt, ist ein Schwaba-Autohaus. 🙂

Aus Langweid kommst Du? Sauber, das ist ja hier (Augsburg-Oberhausen) quasi ums Eck... 🙂

Deine Antwort