kaufberatung Golf IV
hallo und Guten Tag..,
als eventueller VW Neuling" hab ich ne Frage zum Golf IV, 1.4 ca 90000 Km ca 6600 €
worauf ist zu achten? Zahnriemen wie viele Km? bestimmte macken, Getriebe? Schiebedach/Klima Sitzheizung ist vorhanden
Bj 00 75PS
im voraus schon mal besten Dank für Infos
mfg
ps. warum hat das Fahrzeug eine Scheinwerfer Reinigungsanlage ohne Xenon?
21 Antworten
Warum lang Schnacken-Kopf in Nacken 🙂 das Ding ist gekauft! nach langem Gucken bei Händlern online und auch so hab wir gesagt ok.
online gibt es einige aber da fehlt auch die Ausstattung, in der Umgebung nichts zu finden für den Preis. für etwas mehr gibt es schon was oder nur Neuwagen. und immer mehr wie 100 km Fahren wegen ein Wagen anschauen ist ja auch Kosten aufwendig.
sicherlich könnt in zwei Wochen einer stehen für 4000 aber weis mans?
ist wie mit nem Fernseher heut gekauft und morgen als Sonderangebot.
besten Dank für Rat, werd sicherlich öfters mal reinschauen
ein schön vierten Advend , gell und wenns fünfte brennt ....
Zitat:
Original geschrieben von FCM-Nordie
Was hat dich der Spaß gekostet wenn man fragn darf?
Das würde mich auch mal interessieren!
Muss ja nicht immer einen neuen Thread aufmachen!
Folgendes Auto habe ich heute gekauft:
Golf IV Special 3-Türer 1.9 TDI 74 kW (101 PS) Motor: AXR
Farbe: dunkelblau metallic (indigoblau?!?)
EZ: 12/2001
km-Stand: 92.000
Sonderausstattung: Radio Alpha, Alu-Felgen BBS 16" (die vom GTI glaube ich), getönte Scheiben hinten (Scotchlite/3M)
Preis: 6950€
Dazu bekomme ich gebrauchte aber brauchbare Winterreifen, eine neue Inspektion mit Ölwechsel etc und Gebrauchtwagengarantie. Zahnriemenwechsel fand bereits bei knapp 78tkm statt.
Was denkt ihr? preis in ordnung? gutes geschäft?
Ähnliche Themen
hab mein golf am 06.12.07 für 5500euro gekauft.
der wagen hatte 61000km weg innen top gepflegt, außen an der heckstoßstange eine überklebte macke an der einmündung zum kennzeichen....vorbesitzer/in war eine frau^^ leider wurd mir die macke verschwiegen.
über die unterschiede vom 1.4 golf zu den anderen hatte ich mich nicht informiert, da mein dad immer sagte ich soll mit 60-75 ps anfangen...nach 2 wochen war mein wagen dann erstmal mit verdacht auf motorschaden für 2 wochen weg (die hölle) schlauch geplatz öl raus...dann musste mal eine schraube fürs rückwärtslicht getauscht werden und mal die drosselklappe gereinigt werden und der ölverbrauch ist hoch. Alles in allem bin ich aufgrund eines Frondscheibenrisses und den anderen Sachen dann auch auf meine knapp 6000euro gekommen...Mag den Wagen trotzdem sehr, nur leider trau ich mich aufgrund der Vorkommnisse kein Geld für Verschönerungen in den Golf zu stecken.
Zitat:
Original geschrieben von shorty88
außen an der heckstoßstange eine überklebte macke an der einmündung zum kennzeichen....vorbesitzer/in war eine frau^^ leider wurd mir die macke verschwiegen.
wie kann man denn eine überklebte Macke übersehen? Hast du das Auto bei ebay ersteigert? Normalerweise schaut man sich das Fahrzeug genau an, bevor man ein paar tausend Flocken dafür zahlt.
Und zum Thema mit 60-75 PS anfangen....das schön und gut...man kann auch nen 75 PS Golf wie ein Bekloppter über die Landstraße jagen. Seine 180 fährt der bestimmt...nur wenn man die Leistung halt mal braucht, ist sie nicht da...beziehungsweise kann zuviel Optimismus und Gottvertrauen beim Überholen und fehlendes Drehmoment eine gefährliche Mischung ergeben....aber das scheint Ansichtssache zu sein.
Ansonsten wünsch ich dir viel Vergnügen mit deinem Golf, auch wenn sein Einstand eher nervenraubend war.
Zitat:
wie kann man denn eine überklebte Macke übersehen? Hast du das Auto bei ebay ersteigert? Normalerweise schaut man sich das Fahrzeug genau an, bevor man ein paar tausend Flocken dafür zahlt.
Gibt halt Leute die keine Ahnung von Autos haben/hatten 🙂 Ich war 18 und freute mich überhaupt so viel Kohle in der Ausbildung gespart zu haben und auf den Tisch bringen zu können. Hatte den Wagen übers Intranet gekauft...war dann von einer Frau eines Arbeitskollegen den ich bis dahin nicht kannte...vor paar Monaten habe ich dann erfahren, dass sie ne Polin ist...(uiiii wer weiß wo mein Wagen her kommt^^) War bei der Probefahrt sogar in einer Werkstatt und es wurde nichts festgestellt, weil es einfach ein stinknormaler "D" Aufkleber war. Jetzt zieh ich nächsten Monat erstmal aus und Ende 2009 kümmer ich mich um einen neuen Golf IV. Dann wird es ein 1.6 oder evt. sogar 1.8