Kaufberatung Golf IV
Ich ziehe in Erwägung, mir als nächstes Auto nen Golf IV zu holen und habe diesbezüglich einige Fragen, deren Antworten für mich sehr hilfreich sein können.
Also so wie es aussieht wird es noch einer der ersten Vierer werden. Sprich Baujahr wird es ein 98er - 99er werden.
Nun die Fragen:
1.
Ist der 1,4L Motor mit seinen 75 PS empfehlenswert? Woraus es mir ankommt ist, das der Motor auf der Autobahn Berg hoch noch beschleunigt bzw. zumindest seine Geschwindigkeit hält?
2.
Wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Angegeben ist er mit knapp 170. Sind die auf der Geraden drin oder doch nur Berg runter?
3.
Und ganz wichtig. Wie sieht es mit dem Durchzugsvermögen aus, wenn man von 80 im 5. beschleunigt?
4.
Was hat es mit diesen Frostschäden bei diesem Motor auf sich?
5.
Worauf sollte man beim Kauf achten? Schwachstellen?
Danke schon mal für Antworten!
Gruß
22 Antworten
Wie ich bereits sagte sollst du dir sowieso keinen vor Modelljahr 2000 kaufen! Die haben alle noch die Kinderkrankheiten und die anfälligen Getriebe! Die Modelle haben dann auch alle ne ZV, Isofix glaube ich nicht, es sei denn es ist gesondert bestellt worden.
schau doch mal auf www.michaelneuhaus.de der beantwortet bzgl. ausstattung schon einiges...
auch www.doppel-wobber.de ist sehr gut im bezug auf goelfe...
KAUF
Hi .
Hätte da auch mal ne Frage....
Undzwar bin ich auch seit kurzem auf der suche nach einem golf 4
Sollte mind baujahr 2000 sein aber ich finde einfach nichts in der Preisspanne von 5000€ bin ich zu blöd oder istd er preis zu niedrig?