Kaufberatung: Golf IV 2.0

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute

nachdem mein letzter Wagen durch ein Taxi geschrottent wurde, brauch ich was neues. Ein Golf 4 ist was feines, bisher hatte ich nur Japaner, aber ein Golf 4 mit 75 PS ist mir ehrlich gesagt zu schwach. Bei Mobile ist ein günstiger Golf 4 von 2002 drin, mit besagter 2.0 - Maschine und 116 PS.
Taugt diese Maschine was? Wie hoch ist der Verbrauch? Der Wagen hat 64000 runter, was ist bei so einer Laufleistung an Reparaturen zu erwarten bzw. was sollte unbedingt schon gemacht worden sein? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Onkelz-Fan

Das Auto an sich ist nicht schlecht,aber die Diskussion ob Xenon oder nicht verstehe ich nicht...Steht doch drin das er Xenon hat?

Das deckt sich nur nicht mit den eingestellten Bildern.

Es sei denn,da steckt son illegaler Nachrüstmüll drin.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von Fatalegrande

robusteren Motor
oh oh. robust 😁 . Dieser Motor hat immer wunderbar den Prüfstand verunreinigt.
Dicht muss er bleiben, sonst ade.

Ich gehe davon aus, dass er gelegentlich mal den Motor begutachtet...etwas Pflege sollte ja wohl drin sein. Einsteigen, Zündschlüssel drehen und los braten ist auf dauer tötlich für jedes Fahrzeug. Von daher sollte man grundsätzlich mal unter die Haube schauen.

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

ABER: Das ist der 16V. Also für Super+ ausgelegt. Und da die Spritpreise wieder so anziehen, würde ich mir das überlegen. Außer du bist kein Vielfahrer.
Klar kann man jetzt sagen: Na und? Dann tanke ich eben Super. Aber ihr wisst ja was das bedeutet.

Also ich habe meinen 16V immer mit Super betrieben und keine Probleme gehabt. Bin dann mal wie der Sprit zeitweiße so ca. 2-3 Monate etwas günstiger war auf Super Plus umgestiegen, aber der Effekt war nicht in dem Ausmaß dass ich bereit gewesen wäre weiterhin Super Plus zu tanken.

Deine Antwort