Kaufberatung Golf 5 Comfortline

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto (wird natürlich ein Golf : ) )
Da ich mich mit dem 5er nie wirklich beschäftigt habe brauche ich mal euren Rat.
Folgender ist mir ins Auge gefallen, was sagt ihr zu dem Angebot/Preis ??
Ist der Motor der Gleiche der auch im Golf 4 verbaut wurde ?
Was haltet ihr von dem Motor ?

Golf 1.4 Comfortline 4 Kat

Endpreis: € 6.990,-
Aufbau: 2/3-Türer
Erstzulassung: 07/2005
Kilometerstand: 103.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 55 kW (75 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: schwarz Metallic

Fahrzeugausstattung:
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Klima
Radio
Seitenairbags
Servolenkung
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Voll Scheckhetf, Schadstoffarm Euro 4 Kat, Fahrer und Beifahrerairbag, 6x Seitenairbags, Klimaanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nichtraucher Fahrzeug, ABS, ESP, Radio/CD, elc. Wegfahrsperre, Sommer und Winterreifen,

lg
Doody

29 Antworten

Der Händler VK ist lt. ADAC 7.100,- €.
Aufgrund der momentanen Lage am Markt denke ich, dass da noch etwas Luft nach unten ist.
Kommt natürlich auch auf das Auto an.
Außer Tempomat, Alus und Radio gibts ja keine Extras.

Unter 6.700 wird der nicht verkauft.
Garantie oder Gewährleistung gibt er allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Doody

Unter 6.700 wird der nicht verkauft.
Garantie oder Gewährleistung gibt er allerdings nicht.

Wenn es ein Händler ist kann er die gesetzliche Sachmängelhaftung von 6 Monaten nicht ausschliessen.

Sollte er etwas diesbezüglich äußern, versuchen oder ansprechen hat er entweder keine Ahnung oder etwas zu verbergen! Oder beides!

Naja er würde den dann wahrscheinlich "im Kundenauftrag" verkaufen. Da müsste er dann ja keine Garantie oder sowas geben. Hier mal der link zum Auto:

Golf V Comfortline

Ich würde mir den sonst morgen angucken.

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja er würde den dann wahrscheinlich "im Kundenauftrag" verkaufen. Da müsste er dann ja keine Garantie oder sowas geben. Hier mal der link zum Auto:

Golf V Comfortline

lg

Lass bloß die Finger davon,

weil du rechtlich gestellt bist wie bei privat Verkauf.

Keine Garantie bzw. Gewähr.

Die Gewähr muss der gewerbliche Händler geben,

sie beträgt 2J kann aber auf 1J verkürzt werden.

Zitat:

Golf V Comfortline

lg

Dann müsste auch am Preis noch was gehen.

Irgendwie ist das mit Abstand der billigste Golf V im Umkreis von 50 km um die PLZ von dem Anbieter. Warum wohl?

In Verbindung mit dem Namen vom Ansprechpartner kommen bei mir persönlich unschöne Erfahrungen aus längst vergangenen Zeiten hoch.

Frag Hr. Ayoub doch mal ob Du einen Kumpel mit VAG-COM mitbringen darfst um die Original-Werte von dem Fahrzeug auszulesen. Wenn er dann Zicken macht ist irgend etwas oberfaul. Bei 100Tkm können 6 Monate Gewährleistung schon echtes Geld wert sein. Nur meine Meinung.

Wenn er zustimmt (weil er davon keine Ahnung hat) such Dir jemanden der VCDS hat (möglichst auch sonst Ahnung) und schau mal wo der Hund die Flöhe hat.

@ Cpt. Doody

Wenn du ihn dir anschaust, könntest du bitte mal Rückmeldung über den Zustand des Autos geben?

Ich suche gerade nach nem ähnlichen Fahrzeug und mich würde deine Erfahrungen zu diesem Wagen interessieren.

Der gezeigte Golf fällt aber raus, da Kiel viel zu weit weg ist.

Grüße

Bert

Hmm.. jetz hab ich keine Ahnung was ich machen soll.
Die Tachozurückstell Idee macht mir schon ein bisschen Sorgen.

Am Telefon hat er gesagt das das Auto bis auf 2 kleine Kratzer (die man kaum sehen würde) in einem einwandfreien Zustand ist. Außerdem hätter er wohl einen Kaufinteressenten der das Auto haben möchte und Donnerstag vorbei kommen will.

lg

sicher dass es ein Comfortline ist? Sieht auf den Fotos nicht aus als hätte er eine MAL.

Die Qualität der Fotos läßt ebenfalls an der Professionalität dieses Händlers zweifeln.

Keine Ahnung, steht ja in der Beschreibung...
Ob der da ne Armlehne hat oder nicht kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
Kenne mich mit den 5er Modellen auch nicht wirklich gut aus.

Jetz hab ich doch schon irgendwie ein mulmiges Gefühl bei der Sache :/

Zitat:

Hmm.. jetz hab ich keine Ahnung was ich machen soll.
Die Tachozurückstell Idee macht mir schon ein bisschen Sorgen.

Am Telefon hat er gesagt das das Auto bis auf 2 kleine Kratzer (die man kaum sehen würde) in einem einwandfreien Zustand ist. Außerdem hätter er wohl einen Kaufinteressenten der das Auto haben möchte und Donnerstag vorbei kommen will.

lg

Einwandfreier Zustand ist relativ.

Der Kaufinteressent am Do. kann auch ein schon ziemlich alter Verkäufertrick sein um Druck aufzubauen.

Golf V Benziner, ab Bj. 2005 bis max. 100Tkm gibt es über 20.000 Stück in D.

Da wird wohl noch einer für Dich dabei sein.

Ich persönlich würde bei einem Händler kaufen.
Da steht z.T. zwar auch die ein oder andere Möhre und teurer ist es ggfls. auch aber man hat jemanden, den man hinterm Tressen hervor ziehen kann, wenn der Fall der Fälle eintritt!
Die Frage die sich in dem Zusammenhang stellt, wie hoch ist Dein Budget?
Wenn da bei 6.900,00 € schon lange der Deckel drauf ist musst Du quasi ein Auto mit Garantie kaufen.
Denn wenn was passiert steht ansonsten das Auto bis Du wieder flüssig bist.

Alternativ etwas länger sparen oder im Bereich Golf IV bzw. Polo schauen.

wie schreibe ich jetzt ohne, daß das nach diskriminierung aussieht???

nur der name ist es nicht, das ganze wirkt aber schon seltsam, spätestens bei dem interessenten, der donnerstag kommen will, ist doch eine uralte masche, die in´s system passt.

wenn du willst, fährst du halt mal hin und schaust dir den betrieb (nicht unbedingt das auto) mal an, wenn das alles einen guten eindruck macht, kannst du dir den wagen ja auch mal näher ansehen. es könnte auch sehr hilfreich sein, den vorbesitzer mal anzurufen und sich über das auto zu informieren, wenn das auto vorher in bayern angemeldet war und seit einem halben jahr abgemeldet ist...

unterm strich würde ich lieber 500 - 1.000 € mehr ausgeben und dafür ein auto mit gewährleistung kaufen, das kann unterm strich deutlich günstiger sein.

Zitat:

Original geschrieben von PW2704

sicher dass es ein Comfortline ist? Sieht auf den Fotos nicht aus als hätte er eine MAL.

Die Qualität der Fotos läßt ebenfalls an der Professionalität dieses Händlers zweifeln.

Der hat relativ sicher keine MAL.

Bin auch nicht so der Ausstattungsprofi, aber hatte der Comfortline nicht auch die Seiten, bzw. die seitlichen Stoßleisten in Wagenfarbe?

Die Bilder sind ein Traum. Frei nach dem Motto "vieles TÜV und gutes Zustand".😁😎😉

Also mehr also ich Suche eigentlich einen Golf 4/5 im Preisbereich 3000-7000 Euro, das Gesamtpaket muss halt stimmen. Da ich außerdem noch nicht genau weiß wie lange ich den fahren werde, sollte ich den auch gut wieder los werden.

Ein bisschen komisch ist das bei dem schon.. doof ist das ich 180km fahren muss bis ich in Kiel bin.
Kann man an dem Scheckheft nicht ablesen ob der Tacho zurückgestellt wurde oder so ?

lg

Deine Antwort