Kaufberatung Golf 4 TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo, habe mich nun beschlossen, nach einen Golf 4 TDI umzuschauen. Dabei bräuchte ich wohl euren Rat. Habe an einem 1,9er mit 131PS gedacht, was haltet ihr davon? Bzw langlebig?

63 Antworten

Scheckheft heißt nichts... hab noch 2 Blanko wenn du welche brauchst :-)

wie siehts mit seperaten winterreifen aus?

würde prob. den Preis noch bisschen zu drücken.

so pauschal schwierig, da keine bilder.

aber mit dem motor macht man nicht viel falsch. kannst ja mal in der MFA den 2. langstreckenverbrauch abrufen dann siehst ob der vorgänger die karre getreten hat ;-) gibt natürlich so spezialisten die löschen es vor dem verkauf und sprühen die batterie mit wd 40 ein so dass sie neu aus sieht und sagen dann batterie noch neu gekommen :-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../66672809

Also ich hab mir auch vor kurzem einen TDI gekauft zwar einen Bora mit der 110 PS Maschiene aber ich bin voll zufrieden.

Ich hatte noch nie so ein sparsames Auto, er braucht im Schnitt 5 Liter.

Ich würde mir den Golf mal anschauen und schauen ob am Preis noch was geht. Zwischen 5000 und 5500 wären glaub ich ein fairer Preis wenn die Angaben stimmen und der Zustand gut ist.

auf den ersten eindruck siehts ordentlich aus.

schau genau drüber, probier zu handeln. mach ne ordentliche testfahrt. ansosnten zuschlagen.

spar auf den Zahnriemwechsel intervall alle 90TKM mit WAPU. das steht als nä an.

Ähnliche Themen

Könnt ihr mir tipps geben, was ich alles prüfen sollte? Weil hatte davor ein Benz, womit ich dermaßen auf die Schn.... gefallen bin, wollte es nicht nochmal.. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet

beim golf gibts die mfa, glaub der pacific at immer die große. du kannst über den wischerhebel die verbräuche abrufen. 1 und 2 für langestrecke. der erste wird immer nach 2h ca. (bei stillstand) gelöscht. unterhalb des hebels die reset taste kurz drücken dann erscheint der 2. durchscnittsverbrauch, mit den tasten aussen am hebel kannst du durch blättern. strecke, stunden, durchschnitt....

daran kannst die fahrweise erkennen wenn 10l im 2. steht dann Karre verheizt :-)

mal richtig fahren und danach im stand laufen lassen und den ausgleichsbehälter die Kugel ;-) öffnen und schauen ob ne fontäne kommt. dann finger weg. oder obs wasser nach abgas riecht oder öl drin schwimmt.

öldeckel mal nach kleinen metallspänen absuchen, ob schlakce dran ist ....

schauen obs auto grad aus läuft oder irgendwohin zieht.

profiltiefe.... neue gute REifen kosten GEld :-)

auf der geraden mit 90 Tempomat im 6. Gang verbrauch bei mir 4.2l/100km

ansonsten bremsbeläge kontr. ob scheiben starke riefen haben... mal richtig bremsen ob das auto irgendwohin zieht, dann ist meist der Querlenker hin.

ah noch was vergessen, wenn der anhängerkupplung hat, stell dich mal drauf und spring runter, schau obs auto gleich hoch kommt oder sich sehgang entwickelt. dann stoßdämpfer am ende

climatronic auf auto und mal schauen ob einer der kühlerlüfter läuft, der muss permanent laufen wenn die clima an ist.

Okay danke 🙂Irgendwie fehler auslesen kann man so nicht, oder?

doch klima fehler gehn

mit ECO und AUTO gleichzeitig gedrückt halten und mit warm oder kalt durch blättern

wenn 000 kommt dann oke

manchmal gibts fehler für staudruck klappen dann heißt sowas 4FA z.B.

dann ist ein motor der ausströmklappen im innenraum hin.

hört man auch an einem tickern tick tick tick.... wenn du nur die zündung anmachst. irgendwann muss es aufhören dann ist es ok.

verlassen des dings über ECO

glaub mit ECO und Umluft gleichzeitig bekommt man Grad oder Fahrenheit.

KM checken ist bei nem TDI schwieirg da kann man problemslos mal 150TKM zurück drehen ohne dass es auffällt. pedalgummi, sitze vorallem am Einstieg anschauen, ob Lederlenkrad übermäßig glänzt.

auch mal nur die Zündung einschalten dann muss die ersten 2-3 sec. ein summen von der Tankvorförderpumpe (das Ding sitzt im Tank und die ham nur die 130 und 150PS glaube ich) zu hören sein. wenn tank nur noch 5l hat z.B. dann ist das GEräusch besser zu hören.

ansosnten viel SPAß :-) mit dem Auto.

Und was meint ihr vom Preis?

Oh Genau was bezahlst du so für deinen im Unterhalt?

das Auto ist eine sehr lohnenswerte Anschaffung wenn man richtig damit umgeht.

wenn alles ok, probieren zu handel. für 5500-5700 würde ich ihn mit nehmen.

pacific ist beliebt.

steuer euro 3 326 euro glaub ich

SV versicherung bei 80 % teilkasko und 60 TKM im Jahr 60 Euro im Monat.

Also kann man im Jahr unterhalt von ca 1000€ rechnen, oder?

Deine Antwort