Kaufberatung golf 4 2.3 v5
Hallo Leute ich habe eine Frage.. Ich bin am überlegen mir einen Golf 4 2.3 V5 Schalter von einem Freund abzukaufen. Der Motor ist in einem guten Zustand. Der Wagen hat hier und da leider einige Mängel, siehe Bild.
Sonst hat der Wagen keine große Probleme. Lohnt es sich mit den mit 270tsd km. Zu kaufen? Der Fahrzeug Preis ist sehr gering wegen der Mängel.
30 Antworten
Ja klar ... der befreundete Autoschrauber schweißt und lackiert im die Kiste auch wieder fachgerecht zusammen. Das ist ein großes Projekt, da kommt man locker auf dreistellige Stundenzahlen wenn man es nur halbwegs vernünftig macht!
Beide Schweller und beide Kotflügel haben massiven Rost, da ist garantiert noch mehr im Busch! Türen sind unten ja auch befallen. Sieht aus, als wäre mal ein Bodykit drangewesen. Dazu kommt massiver Ölverlust am Getriebe ... da ist man wahrscheinlich auch schon x km mit wenig Öl gefahren.
Das Ding ist Schrott, wer selbst schweißen gut (!) kann, kann vielleicht mal drüber nachdenken, sofern man Langeweile hat und Geld nicht so wichtig ist. Dann darf die Kiste aber auch maximal 100-200 € kosten. Kann man nicht schweißen und hat keinen Goldesel zuhause im Keller -> Finger weg.