Kaufberatung golf 4 2.3 v5

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute ich habe eine Frage.. Ich bin am überlegen mir einen Golf 4 2.3 V5 Schalter von einem Freund abzukaufen. Der Motor ist in einem guten Zustand. Der Wagen hat hier und da leider einige Mängel, siehe Bild.
Sonst hat der Wagen keine große Probleme. Lohnt es sich mit den mit 270tsd km. Zu kaufen? Der Fahrzeug Preis ist sehr gering wegen der Mängel.

TÜV bericht Mängel
30 Antworten

Aber wenn ein Auto nur rum steht und nicht bewegt wird ist das doch auch nicht gut?

Aber besser als immer wieder mal starten und dann nicht richtig fahren! So bekommt man nur jede Menge Kondenswasser ins Öl und in die Abgasanlage.

Rein aus interesse, was wollte der Kollege denn haben für den wagen?

Laufleistung wäre mir auch egal, denn was sind 270tkm? Gar nichts wenn man sich um den Motor kümmert.

Aber so auf jeden Fall richtig, sind die Zweiifel zu groß, lass es gut sein.

@Jan565 500€ wollte er dafür nur haben. Manche sagen ist bestimmt sehr viel für die ganzen Mängel aber sonst läuft der Motor und Getriebe. Was aber die stand Schäden sind keinerlei Ahnung..

Ähnliche Themen

@Freakin_aiko

Das ist ein Kumpel von dir?? Der will dich nur ABZOCKEN!!!

Er hat jetzt auch nicht so viel Ahnung von Autos. Er meint, dass der Wagen ihm noch viel bedeutet aber nicht möchte, dass der Wagen zu irgendeinem hunz und Kunz kommt.
Ich selbst bin jetzt auch nicht der Auto Experte aber dennoch begeistere ich mich fuhr Autos und Motoren.

Fahre seit gut 4 Jahren einen 1.2 75ps i20 aus '08 und habe auch schon das eine oder andere Auto mit wesentlich mehr Leistung gefahren und muss auch sagen ja Leistung ist schon wichtig. Und das war eigentlich der Punkt.
Mehr Leistung, Sound und mehr Platz. Wenn ein bisschen was zu erledigen ist dann ist das ebenso (Sachen die sich im Maße halten) da es nunmal mehr ist als gedacht und ihr so negativ antwortet, dass es keinen Sinn und zu viel Geld investieren müsste dann lass ich lieber die Finger davon.

Für die wahrscheinlichen Kosten (ohne deine Zeit) bekommst du nen 2,3l V5 der jünger ist und frisch Tüv hat!

hab den selben Motor und knapp 320 000 KM drauf und läuft immer noch mit dem ersten Kettensatz.

Ich sag mal so: Wenn Du Bekannste hast, die das Rostproblem machen könnten, wäre es von Vorteil. Kotflügel bekommt man als billigen lackierten Nachbau im Netz aus Polen für kleines Geld.
Hatte selbst Airbagfehler. Auslesen und weiter sehen, bei mir war es nur der Crashsensor vor bzw unter dem Sitz: Ersatz vom Schrottplatz geholt und "einbauen lassen".

Lass mal alle Fehlerspeicher auslesen

@jphoerth

Bist du ein Freund vom Verkäufer?

A Airbags gehören in speziell geschulte Hände

B Bremse muss nach der Standzeit komplett neu wahrscheinlich sogar mit Bremssätteln hinten

C Der Ölverlust am Getriebe was als iO versucht wird zu verkaufen

Zitat:

@Freakin_aiko schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:18:50 Uhr:

Er meint, dass der Wagen ihm noch viel bedeutet aber nicht möchte, dass der Wagen zu irgendeinem hunz und Kunz kommt.

Dann soll er ihn dir für 200 geben. Soviel bekommst du notfalls noch raus, wenn's ein Fass ohne Boden wird.

Dein Kumpel sagt, er würde ihm noch viel bedeuten und hängt an ihm? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn dann würde er in einem ganz anderen Zustand sein.

@Docbar naja es war irgendwie auch seltsam wie er es mir erzählt hat. Für den TÜV abgeben und als er ihn wieder abholen wollte waren aufeinmal die Löcher am Schwelle und Kotflügel. Da soll anscheinend der Prüfer daran rum gefummelt haben. Genauso wie an der staubmanschette. Ich kann es nicht beurteilen..

ne allgemeine frage: HU kostet fast 100.- € 😰
und bei der AU gibts keine HC Werte ?

@Freakin_aiko

Ist eine Frage wie man schaut! Als Privatperson schaut man drauf ist gut, als TÜV Prüfer klopft man mal ab ob die Struktur noch gut ist dabei kommt dann halt das Loch zu Tage!

Natürlich geht der Prüfer mit dem Schraubenzieher oder einem Eisen ran, wenn er den "Verdacht" auf Lochfraß hat. Das war schon immer so. Check den Motor, oder lass ihn von einem fachkundigen Bekannten checken und such dir nen guten und günstigen Schrauber, der über den Winter Zeit hat. Preislich muss dir dein Kumpel natürlich noch entgegenkommen.

Deine Antwort