Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe vor mir einen Golf 4 1,6 FSI Sport Edition zu kaufen. Das Fahrzeug ist Baujahr 2003, ist 60000 KM gelaufen und hat folgende Ausstattung:

Klimaautomatic, Xenonlicht, Aluräder, 5-Gang Getriebe, 3-türig,
Fensterheber el., Sitzheizung vorn, Optik-Paket, Sportfahrwerk, Frontantrieb, Sportsitze,
Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, ESP, Radio/CD-Wechsler,
Radio/Cassette, Tempomat, Regensensor, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel
el., Spiegel abblendbar, Colorverglasung, ZV + Fernbedienung, Diebstahlwarnanlage,
Wegfahrsperre, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Breitreifen, Gepäckraumabdeckung,
Durchlade, Winterreifen, ABS, Servolenkung, 8 Airbags, 3. Bremsleuchte, Katalysator, 1.
Hand, Scheckheftgepflegt, Garantiefähig, lückenlos Scheckheft gepflegt, sehr guter
Zustand, 1.Vorbesitzer

Der Wagen soll noch 11900 Euro kosten. Ist das ein angemessener Preis? Schließlich ist das Auto meiner Meinung nach so gut wie Vollausgestattet.

Der Händler meinte die Hydrostößel würden bei kaltem Motor Geräusche machen, er würde dies auf Kulanz bei VW reparieren lassen.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Motor? Ist dieser zu Empfehlen? Langlebig? Wartungsarn?

Wer Ideen hat bitte melden.

DANKE

31 Antworten

Also hat der FSi im Golf 4 110 PS? was für ein Drehmoment hat er und bei welcher Drehzahl?

Finde im Internet nichts genaueres darüber?

Gucksu hier:

http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

😁

Deine Antwort