Kaufberatung Gebrauchtwagen 320d M-TECH

BMW 3er F31

Hallo 🙂,

wir haben einen Hund der immer größer wird und jetzt brauchen wir nun doch einen Kombi >.< - die Wahl fiel auf den 320d, und wir sind Auto-Neulinge, aber wollen nur diesen Kombi xD - da Design, und Ausstattung einfach am besten passen. ^^

Wir haben folgende Wünsche:

- Panorama
- Harman Kardon
- Am liebsten weiß (mineralweiß)
- Abgedunkelte Scheiben
- Head-UP Navi
- Leder / Verloursleder Sitze
- Alarmanlage
- Euro 6
- usw.

Jetzt haben wir schon einige gefunden, die auch HK verbaut haben, aber dafür andere Sachen nicht hatten. Ich weiß sind einige Ansprüche, aber ja 😁, wir wollen es gleich richtig für uns machen.

Und wir haben tatsächlich einen gefunden, der jetzt alles vereint (fast, die Ledersitze sind nicht so unser Farbding, aber egal... 😁) :
https://www.autoscout24.de/.../...da9c-fefa-449b-8802-d103916d1d23?...

Wir haben auch schon Schadensbericht , und es wurde nur nachlackiert. Ist ein offizieller BMW-Vertragshändler.

Der Preis ist nur echt happig, und auch teuer deklariert :O, oder wie seht ihr das? Könnt ihr da eine Einschätzung geben.

Ähnliche Modelle waren so 15-17K. Wir hätten gern das Auto für 15K gekauft, oder ist das unrealistisch?

Bitte nicht steinigen xD, wir sind echt eher unerfahren, daher wollte ich hier mal um Hilfe fragen ^^.

Vielen Dank!

Ahja und könnte man exakt den Wagen ohne anschauen kaufen? Also wir sind ja Laien aber haben ja die Dokumente, reicht sowas aus? Der Händler hat auch sehr gute Bewertungen ....

Wir kommen von weiter weg und würden quasi hinfahren und dann das Auto gern gleich mitnehmen.

19 Antworten

Der hat nur Teilledersitze...also ist Leder/Alcantara auch kein Muss?

Ich würde nach einem Wagen ab Ende 2015 wegen Facelift (LCI), mit 190 PS Motor (ist dann auch der neue)....sowas zum Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß stef

Zitat:

@etmoi schrieb am 15. Mai 2019 um 14:58:19 Uhr:

Also wenn man HK ohne Probleme nachrüsten kann, dann wär die Auswahl nat. größer

Naja, ich meinte ein Hifi-System lässt sich relativ problemlos nachrüsten (im Vergleich zum Schiebedach etc.); bzw. da gibt es viel After-Market Sachen. Wie teuer es ist das konkrete F3x HK nachzurüsten kann ich nicht sagen, aber vermutlich lohnt sich das preislich nicht.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. Mai 2019 um 10:55:13 Uhr:

Also mit "M-Tech" hat der schon mal gar nichts zu tun, also nichts an dem ist "M-Tech".
Dann ist das ein ED-Modell (Efficient Dynamics) mit nur 163PS (der normale 320d hat 190PS).
Auf dem ED-Modell darf man nur 16"-Räder fahren.
Mit 150000km würde ich kein Auto mehr kaufen, auch wenn der ein Langstreckenfahrzeug zu sein scheint.
Ansonsten sieht er aber ganz gut aus und hat eine ordentliche Ausstattung.
Das ist meine Meinung zu dem Auto.
Das Auto direkt mitnehmen funktioniert meistens nicht.

Das M Lenkrad ist als SA drin 😁

Ich habe / hatte nahezu identische Fahrzeuge mit Hk und Hifi Soundsystem (es gibt HK, Hifi und Standard). Wenn man nicht allzu audiophil ist reicht das Hifi System aus finde ich, zumindest ist der Sprung von Hifi auf HK nicht mehr so groß wie der Sprung von Standard auf Hifi.
Fürs aufrüsten sollte es auch mind Hifi sein weil hier bereits Subwoofer unter den Sitzen sowie Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut sind, ergo liegen schon alle Kabel + Endstufe und man kann relativ einfach mit Komplettsets z.B con Eton aufrüsten (die dann sogar nochmal deutlich besser als das HK sind)

Warum hat der Wagen aus der ersten Anzeige eine Leuchte in der Mitte der Kofferraumklappe innen?
Mein F31 hat zwei Leuchten in den Griffen. Wie ist das bei euch?

Kofferraumleuchte