Kaufberatung für S80 erwünscht!

Volvo XC60 D

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich stehe kurz davor einen Volvo S80 zu kaufen,habe diese 2 Angebote gefunden :S80 Kinetik D3 oder preislich besser aber aus Belgien
S80 2.0 D Momentum     . Bitte um eure Meinung .Auf was soll ich achten ,wäre mein erstes Volvo .Wie kann ich den s80 aus Belgien importieren,was für Kosten kommen auf mich zu ?

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Falcoclk

so ist es! meine Suchkriterien sind/waren ab Baujahr 2009,so wenig Km wie möglich,Automatik bevorzugt, USB anschluss,AHK.Was ich nicht weiss wie schaut es mit dem Verbrauch bei D5 Motoren mit 185 PS ,Stadtverkehr über 10 Liter ?und ist ein Zahnriemenwechsel nach 6 Jahre fällig?mir ist schon klar das Gebrauchtwagenkauf geht nicht ohne Kompromisse!Finanziel möchte nicht mehr als 20.000 € ausgeben! Dass Leben ist nicht einfach !! 🙂😉

Vielleicht darf es ja Eine Erstzulassung aus 12/08 sein:

Volvo S80 D5 Summum

Er hat AHK, Automatik, Leder , Xenon, Schiebedach, wenig Kilometer. Dafür liegt er mt dem Preis am oberen Limit.

Grüße vom Ostelch

45 weitere Antworten
45 Antworten

Haben alle 3 was und die Preise scheinen nicht überzogen zu sein. Allerdings hat der 1. D3 Ungereimtheiten in der Ausstattungsliste. Tempomat mit Abstandsregelung wie angegeben hat er nicht, denn im Kühlergrill fehlen die Erhebungen, hinter denen sich das Radar verbirgt. Was "Vorbereitung für Navigationssystem RTI" sein soll, erschließt sich mir nicht. Er hat ein RTI. Außerdem hat der Erstbesitzer "vergessen", Xenonlicht mitzubestellen. Mir persönlich ist Xenon so wichtig, dass jeder ohne Xenon aus dem Rennen wäre. Erst recht ein Fahrzeug in dieser Klasse.

Einen D3 würde ich aber wegen der schonmal angesprochenen möglichen Leistungsschwäche erst ab Mj. 2012 in Betracht ziehen. Ich würde den oystergrauen D5 nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Also Du weißt ja noch nicht wirklich, was Du willst, oder ????? Kaufen kann man Alle, allerdings passt beim Ersten die Beschreibung nicht zu den Fotos(auf Bildern ein Vor-Facelift / in der Beschreibung City-Safety), das passt nicht.
Gruß
KUM

Ja, entweder ist die Beschreibung falsch oder die Bilder. Er soll auch einen Tempomaten mit Abstandsregelung haben, also wohl ACC, dafür fehlt jedoch die Radarnase in der Kühlermaske. Warum "Navi-Vorbereitung"? Auf einem Bild ist doch der Navi-Monitor mit Kartenanzeige zu sehen.

Grüße vom Ostelch

Was für eine Austatung hat das Hier Kinetik,Momentum ?

Kinetic, da Stoffsitze und keine silberne Spange im Lenkrad.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Kinetic, da Stoffsitze und keine silberne Spange im Lenkrad.

Grüße

Genau. Es fehlt außen auch der Chromzierrat um die Nebelscheinwerfer und unten an den Türen.

Grüße vom Ostelch

Sieht ein ein bißchen trist aus, der Gute. Was so ein wenig Bling-Bling doch ausmacht...

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Sieht ein ein bißchen trist aus, der Gute. Was so ein wenig Bling-Bling doch ausmacht...

Das wusste schon Opa Hoppenstedt.🙂😁

ist so was möglich/glaubhaft Bj 2007 , 2 Fahrzeughalter und nur 28900 Km ?

Zitat:

Ich glaube das nicht so wirklich, ein ziehmlich gut Ausgestatteter S80 mit 29.000km in 6 Jahren 😰 selbst meine Oma hat mehr auf Ihrem C30 mit Ihren 33.000 in 6 Jahren

Seid wann hat der D5 150PS? 😰

und der Fahrersitz sieht auch nicht mehr ganz Frisch aus.

also ich bin bei Gott kein Fachmann aber ich traue dem Angebot überhaupt nicht

Gut, beim Motor werden die Jungs sich vertan haben, 185PS hat er.

KM könnten schon sein, 1. Hand Vorführwagen und 2. Hand Rentner, die nicht viel fahren 😉

Schwiegereltern hatten 2009 einen 9 Jahre alten S40 mit 17000KM bekommen... Gibts alles.

Warum nicht? Als Rentnerfahrzeug, gepflegter Garagenwagen 😉?
Aber Vorsicht beim Anbieter, kennt schon die Leistung des Fahrzeugs nicht, die Alufelgen sind kurios....da würde ich bei Auskünften immer sehr skeptisch sein.....und mir die Infos vom Volvo Dealer lt. Checkheft holen.
Gruß
KUM

Zitat:

Original geschrieben von Falcoclk

Nichts ist unmöglich, meint Mutter Toyota. Aber immerhin ists ein BMW-Händler, der das behauptet. Wie sieht das Serviceheft aus? Gibts Rechnungsunterlagen? Anhand der Daten ließe sich eine gewisse Plausibilität für die geringe Laufleistung begründen. Vielleicht wars ein Mietwagen, den der Vorbesitzer als Jahreswagen gekauft und dann nur sehr wenig gefahren hat. Interessant wäre, warum er ihn verkauft hat. (klar, wollte endlich mal BMW fahren 😁 )

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Warum nicht? Als Rentnerfahrzeug, gepflegter Garagenwagen 😉?
Aber Vorsicht beim Anbieter, kennt schon die Leistung des Fahrzeugs nicht, die Alufelgen sind kurios....da würde ich bei Auskünften immer sehr skeptisch sein.....und mir die Infos vom Volvo Dealer lt. Checkheft holen.
Gruß
KUM

Das sind keine Alufelgen, sondern Stahl mit Kappen. Man sieht es auf dem vorletzten Bild. Sind ja auch Winterreifen. Eine Nachfrage beim Volvo-🙂 könnte helfen, die Geschichte aufzuhellen.

Grüße vom Ostelch

Genau das meinte ich doch mit "kuriose Alufelgen" 😉
KUM

Zitat:

Genau das meinte ich doch mit "kuriose Alufelgen" 😉
KUM

Klong!! Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen! 🙄 Der ist ja mit Alus inseriert. Die Anzeige ist wirklich mit Liebe und Sorgfalt gemacht. 😠 Sowas nervt mich schon und läßt nicht darauf schließen, dass es sonst anders ist in dem Laden.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort