S80 abgeregelt ?

Volvo XC60 D

Hallo, hatte jetzt erstmalig die Gelegenheit, den Volvo auf der Autobahn auszufahren. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er die angegebenen 230 locker schafft, aber bei Tacho 215 wird er abgeregelt. Ist das normal ? Ich dachte, nur die XC werden bei 210 abgeregelt

Beste Antwort im Thema

Interessante Meldung bezüglich Volvo auf der BSR Webpage: http://en.bsr.se/about/volvo-pin

48 weitere Antworten
48 Antworten

ne normal ist das nicht, mein V60 ist 235 aus´m Stand auf der AB gefahren.

haaahaaahaaaa...noch einer! willkommen im club! meiner ist auch abgeregelt! 😁
ich hab da auch nicht schlecht gestaunt, als man mir das beim 🙂 bestätigt hatte. es steht aber auch in deinen volvo-papieren, dass er bei 215km/h abgeriegelt ist.
und laut MEINEM 🙂 kann man das nicht mehr rückgängig machen...evtl. würde ein polestar-tuning helfen, haben die mir erklärt.
aber ich bin auch offen für neue lösungen...
keine ahnung, was sich die neuwagenkäufer dabei gedacht haben, den S80 bei 215km/h abriegeln zu lassen. aber es schont immerhin das material...

und im grunde genommen ist es doch wegen der 15km/h differenz wurscht. wann fährt man auch mal so schnell?

In welchen Papieren meinst Du ? In meiner Zulassung steht 230 km/h

es gibt noch diese übergabepapiere von volvo mit den technischen daten und der ausstattung, in denen auch steht, dass er bei 215 abgeriegelt ist. zumindest bei meinem gebrauchten war sowas dabei...aber ich bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ich ihn ausfahren wollte... war nicht so prickelnd, aber man kann damit irgendwie leben. letztendlich zählt die beschleunigung beim überholen, finde ich. lange ausfahren, kann man die geschwindigkeit eh nicht. und wenn, drängelt hinter dir irgendein ferrari mit doppelt soviel ps! 😎
(ist mir gerade gestern so passiert!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

es gibt noch diese übergabepapiere von volvo mit den technischen daten und der ausstattung, in denen auch steht, dass er bei 215 abgeriegelt ist. zumindest bei meinem gebrauchten war sowas dabei...aber ich bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ich ihn ausfahren wollte... war nicht so prickelnd, aber man kann damit irgendwie leben. letztendlich zählt die beschleunigung beim überholen, finde ich. lange ausfahren, kann man die geschwindigkeit eh nicht. und wenn, drängelt hinter dir irgendein ferrari mit doppelt soviel ps! 😎
(ist mir gerade gestern so passiert!)

@frechdach, ja aber so mancher Ferrari tut sich ja auch mit älteren Volvo's schwer, da schieben die schonmal Frust

http://www.youtube.com/watch?v=djguAxWPQJA

🙂

wiiie geil ist das denn? 😁

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

wiiie geil ist das denn? 😁

Ich denke auch eine Volvo-Limo wie der S80 sollte dem Ferrari gewachsen sein. In diesem Sinne ein Winke Winke an die S80 Fraktion.🙂😉

Grüsse
Justus

zumindest, was wartungsintervalle und stundenlöhne angeht! 😁

Es ist eine allgemein bekannte Marotte von Volvo, alle Autos bei so ummara 210 abzuregeln außer den jeweiligen Spitzenmorotisierungen (T6 oder so). Ich hatte das mal in einem S60 von 2001, da erklärte mir der Werkstattmensch freundlich lächelnd, dass der Wagen ja die angegebenen 225 tatsächlich erreiche, nur nicht im 5. Gang, sondern im 4. Tat er auch, aber ich hab es nicht mehr als ein mal pronbiert...

Mein Fazit: Wer mit einem Volvo schnell fahren will, soll sich einen Audi oder BMW kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von spooner25

Hallo, hatte jetzt erstmalig die Gelegenheit, den Volvo auf der Autobahn auszufahren. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er die angegebenen 230 locker schafft, aber bei Tacho 215 wird er abgeregelt. Ist das normal ? Ich dachte, nur die XC werden bei 210 abgeregelt

Das ist ja nicht zu fassen!

Sinnvoll ja oder nein, das gehört in die Verkaufsunterlagen und nicht irgendwelche Übergabeprotokolle, die man erst dann erhält, wenn es zu spät ist.

Meine aber der D6 ging problemlos Tacho 240...hoffe das bestätigt sich.

alsö, ich dachte bisher auch, dass das auf wunsch des erstkäufers eingeschränkt wurde. wieso sollte volvo sowas ab werk von sich aus machen? ich dresch doch meinen wagen nicht im 5. gang bis 230!?

Moin, moin

auch ein Tuning (bezogen auf die "Haus"tuner) heben den Begrenzer nicht auf. Man erreicht lediglich eher den Topspeed. Das es generell nicht möglich ist, den Limiter aufzuheben, stimmt aber auch nicht. Bei den Diplomates Sales Volvos gibt es auf Kundenwunsch die Möglichkeit, diesen Limiter rauszunehmen, wenn das Fahrwerk und somit die Conformitätserklärung es zulassen. Hätte ich einen V70 genommen, hätte ich meinen Limiter entfernen können. Bei meinem XC70 war das wegen des Fahrwerks nicht möglich. Stört mich aber auch nicht. Wie hier schon geschrieben wurde, den Geschwindigkeitsbereich 210+ benutze ich so gut wie gar nicht.

Aprospos Ferrari...vor einigen Wochen hatte ich auf der Heimfahrt von Hamburg auf der BAB 24 einen solchen Mozarella-Schieber vor mir. Den Luxus gönnte ich mir - Tempo 200 und Lichthupe 😁😁😁
Als es wieder ging, ließ er mich neben sich fahren, grinste freundlich rüber und...wusch, weg war er.
Trotzdem tat er mir leid, schließlich fuhr ich den Volvo und er den Edel-Fiat 😉

LG und schönes WE wünscht

Volker

ich hab das mal gemacht, als ich einen mazda xedos fuhr...mit verwegenen 144PS!!! 😁
hinter nen porsche auf der linken spur geklemmt, lichthupe gegeben, KLIMA ausgeschaltet!!! und weg war er, der porsche...ein punkt am horizont! 😁

jetzt fahre ich volvo, bin entspannter und brauche keinen physiotherapeuten, der mir die wirbel wieder richtet und mir beim aufbauen meiner bandscheiben hilft, wenn ich nach entspannter fahrt aus dem wagen steige! 😁
ich hab ja mal gehört, dass ältere menschen beim kauf eines ferrari gleich einen kleinen personenhebekran, aus der ambulanten pflege, als ausstiegshilfe kostenlos dazu bekommen...

Moin,
also mein S80 D5 GT von 2010 scheint nicht abgeregelt, sondern nähert sich relativ zügig Tacho 230. Ich bin aber noch nicht in einer Situation gewesen, wo ich das Gas mal länger als 30 Sekunden stehen lassen konnte (55.000 km, lege es aber auch nicht drauf an). Gefühlt ist da noch was drin.

Deine Antwort