Kaufberatung für S80 erwünscht!

Volvo XC60 D

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich stehe kurz davor einen Volvo S80 zu kaufen,habe diese 2 Angebote gefunden :S80 Kinetik D3 oder preislich besser aber aus Belgien
S80 2.0 D Momentum     . Bitte um eure Meinung .Auf was soll ich achten ,wäre mein erstes Volvo .Wie kann ich den s80 aus Belgien importieren,was für Kosten kommen auf mich zu ?

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Falcoclk

so ist es! meine Suchkriterien sind/waren ab Baujahr 2009,so wenig Km wie möglich,Automatik bevorzugt, USB anschluss,AHK.Was ich nicht weiss wie schaut es mit dem Verbrauch bei D5 Motoren mit 185 PS ,Stadtverkehr über 10 Liter ?und ist ein Zahnriemenwechsel nach 6 Jahre fällig?mir ist schon klar das Gebrauchtwagenkauf geht nicht ohne Kompromisse!Finanziel möchte nicht mehr als 20.000 € ausgeben! Dass Leben ist nicht einfach !! 🙂😉

Vielleicht darf es ja Eine Erstzulassung aus 12/08 sein:

Volvo S80 D5 Summum

Er hat AHK, Automatik, Leder , Xenon, Schiebedach, wenig Kilometer. Dafür liegt er mt dem Preis am oberen Limit.

Grüße vom Ostelch

45 weitere Antworten
45 Antworten

Definitiv den D3, da hast du einen richtigen Volvo Motor mit 5-Zylindern, mehr Laufruhe, ähnlichen Verbrauchswerten und keine Dieselpartikelfilter-Probleme (auch kein Austausch nötig).

Außerdem ist der D3 von einem richtigen Volvo-Händler und kein EU-Fahrzeug..

Der S80 D3 ist auch Modelljahr 2011, der andere nur Modelljahr 2009.

Grüße
Markus

Den D3, absolut gar keine Frage!!!

Allerdings hat der D3 kein Navi und "nur" Performance Sound.
Wenn Du bezüglich Klang anspruchsvoll bist, könnte Dich das eventuell nicht zufriedensellen. Für mich persönlich wäre es ein Auschlusskriterium, da ich jeden Tag fast zwei Stunden allein im Auto fahre.

Der D3 hat keine besondere Ausstattung, abgesehen von der Automatik und dem Schiebedach, auch kein Leder (was mir wichtig wäre, ist aber Ansichtsssache) aber der Händler ist ok. Kenne ihn seit Jahren.

Der hier: Volvo S80 2,4 D DPF Kinetic GSD Bi-Xenon Navi ist auch nicht schlecht: Navi, Xenon, Schiebedach, Audio-System High Performance, Einparkhilfe vorn + hinten. Hat aber auch kein Leder, keine Automatik, mehr PS und ist auch fast ein Jahr älter.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Wenn einer der beiden Erstgenannten, dann den D3. Der ist allerdings etwas nackt. Wie wär´s mit dem ? Hat zwar 10.000 km mehr, aber deutlich üppigere Ausstattung und es ist ein D5. Auch in DD und vom Volvo-Dealer.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Wenn einer der beiden Erstgenannten, dann den D3. Der ist allerdings etwas nackt. Wie wär´s mit dem ? Hat zwar 10.000 km mehr, aber deutlich üppigere Ausstattung und es ist ein D5. Auch in DD und vom Volvo-Dealer.

Wie kann man ein Auto mit so einem schmuddeligen Innenraum ins Internet setzen? 😰 Ansonsten ist er schon interessant.

Grüße vom Ostelch

jetzt ist der D3 schon weg ,schade!was ist Eure Meinung zu diesem S80 Kinetik.
AHK wäre schon nicht schlecht für unsere Fahrräder!

Zitat:

jetzt ist der D3 schon weg ,schade!was ist Eure Meinung zu diesem S80 Kinetik.
AHK wäre schon nicht schlecht für unsere Fahrräder!

Schaut recht gepflegt aus, aber teuer für einen 2.0D Kinetic...

Kurze Frage:

- warum suchst Du dir eigentlich immer wieder schlecht ausgestattete Fahrzeuge mit hohen Preisen mit der 2-Liter Maschine heraus?

In einem anderen Thread sucht jemand einen V70 und auch dort magnetet jemand an der 2-liter Maschine fest und ist bereit, absonderliche Preise für einen Unfallwagen zu bezahlen. Auch dort haben wir mehrere Alternativen angegeben, keine Resonanz.

Mein Freundlicher hat 3 S80 auf dem Hof, die allesamt deutlich besser ausgestattet sind als Dein Exemplar, bei ähnlichen Preisen und -das ist das entscheidende- über den D3, 2,4D oder dem D5 Motor verfügen...

Ich pack mal einen Screenshot eines Anwärters anbei.

Bei dem Händler handelt es sich um einen langjährigen VOLVO-AH.

Wie viele KM soll der Wagen denn haben?

Bildschirmfoto-2013-03-12-um-14-08-15

Sogar ein Allrad, da passt Preis/Leistung wenigstens.

Vielleicht selektiert der TE nach Baujahr ?

Der von Jürgen vorgeschlagene Wagen ist EZ 2007; soweit ich das überblicke hat der TE bisher nur nach EZ 2009 und jünger gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von CarstenH

Vielleicht selektiert der TE nach Baujahr ?

Der von Jürgen vorgeschlagene Wagen ist EZ 2007; soweit ich das überblicke hat der TE bisher nur nach EZ 2009 und jünger gefragt.

so ist es! meine Suchkriterien sind/waren ab Baujahr 2009,so wenig Km wie möglich,Automatik bevorzugt, USB anschluss,AHK.Was ich nicht weiss wie schaut es mit dem Verbrauch bei D5 Motoren mit 185 PS ,Stadtverkehr über 10 Liter ?und ist ein Zahnriemenwechsel nach 6 Jahre fällig?mir ist schon klar das Gebrauchtwagenkauf geht nicht ohne Kompromisse!Finanziel möchte nicht mehr als 20.000 € ausgeben! Dass Leben ist nicht einfach !! 🙂😉

Zitat:

Vielleicht darf es ja Eine Erstzulassung aus 12/08 sein:

Volvo S80 D5 Summum

Er hat AHK, Automatik, Leder , Xenon, Schiebedach, wenig Kilometer. Dafür liegt er mt dem Preis am oberen Limit.

Grüße vom Ostelch

was haltet ihr von diesen Angebot oder das hier, der Preis wäre OK ,aber aus Italien?wie kann man das selber Importieren,was für Kosten enstehen noch?

Deine Antwort